About

Hallo

und Herzlich Willkommen in meiner Hundehütte


 

Ich heiße Diva, bin eine Bordeauxdoggen Hündin und am 31.05.09 geboren.

Hier in meinem Blog berichte ich euch aus dem Leben in meiner WG.

Die Wg besteht aus drei Nacktnasen , auch Menschen genannt, der Australien Shepherd Hündin Emma, die am 26.07. 02 geboren ist und natürlich meiner Wenigkeit,  Diva.

Viel Spaß beim stöbern!

Der Menschenmann wolte haben einen Hund

und tat diesen Wunsch auch kund

Welche Rasse sollte es sein?

Bitte groß und nicht zu klein!

Es wurde lange geguckt und überlegt,

bevor sie sich machten zu mir auf den Weg

Meine Eltern waren groß und stark,

das ist was der Mann gern mag

Zuerst war ich ein Bordeaux Döggelchen,

nicht viel größer als ein Röggelchen

Nun wachse ich von Tag  zu Tag

und ich werde auch ganz groß und stark

Ich liege gerne auf dem Sofaund genieße mein Leben

und werde die Menschen auch begleiten auf allen Wegen

Ich muß noch viel lernen, das weiß ich genau,

drum gehe ich in die Hundeschule mit der Menschenfrau

Ich werde Begleiter, Beschützer und Freund,

von dem jeder Mensch nur träumt.

 

Mein Name ist Emma,

ich bin ein besonderer Hund

Mein Fell ist weich

und auch ganz bunt

Eigentlich bin ich zum hüten gedacht,

doch wurde mir etwas anderes beigebracht

Auf allen Wegen führe ich meine Menschenfrau,

Ich mache das gut und sehr genau

Egal wohin, ich bin dabei,

uns gibt es immer nur zu zweien

Ich darf auch oft laufen ohne Leine,

um mir mal zu vertreten meine Beine

Auch ein SehHund muß mal spielen

und auch Hundefreunde kriegen.

Auch muß ich mal toben und laufen

und mich mal auf der Wiese raufen

Bei einem kurzem schnalzen weiß ich Bescheid

und bin wieder für den Dienst bereit

Ich bin sehr sozial, freundlich und nett,

ja man kann sagen, sehr Adrett

Ob Hund ob Mensch oder anderem Tier,

symphatisch bin ich jedem hier.

Im Altenheim besuchte ich die alten Leut,

die hatten auch sichtlich ihre Freud

Ich bin die treueste Seele dieser Welt,

was  meinem Frauchen sehr gefällt.


14 Kommentare on “About”

  1. Hallo Diva,
    euer umzug ist ja scheinbar reibungslos über die Bühne gegangen.
    War doch bestimmt sehr aufregend für euch, dafür habt ihr jetzt aber auch einen schönen neuen Blog.
    Herzlichen Glückwunschund hoffentlich viele schöne Geschichten.
    LG 🙂 Bbdüm

  2. bordeauxdogge sagt:

    Hallo Babbel….

    Ja, hat gut geklappt, sogar ohne Umzugsunternehmen. Jetzt muß sich nur noch die Menschenfrau hier zurecht finden.
    L.G. Diva

  3. Hallo Diva,
    „kommt Zeit kommt Rat“, die Menschenfrau wird sich schon bald zurecht finden.
    LG Babbel

  4. Sylvia sagt:

    Hallo Diva 🙂
    Dann will ich dir doch direkt mal einen Gegenbesuch abstatten 😉
    Nette Seite, werde gaaaanz bestimmt ab und an hier vorbeischauen!
    LG Sylvia & Rasselbande

  5. eigenwillig sagt:

    Hallo Diva,

    du bist ja eine ganz Süße! Sowas wie du, das fehlt mir noch in meinem Freundesrudel, hier in unserem Wald habe ich nämlich noch keine Bordeauxdogge gesehen. Frauchen hat mir aber versprochen, nächstes Jahr auf Sylt dürfte ich mit einer Mabel spielen, das wird bestimmt toll!

    Sag mal, kannst du meinem Frauchen vielleicht helfen? Sie möchte für diese Mabel ein Halsband nähen, hat aber keinen Schimmer, welchen Halsumfang ein Bordeauxdoggenmädchen wohl hat, wenn es mal groß ist :-(.

    Ein herzliches Wuff

    Dein Shadow

  6. bordeauxdogge sagt:

    Hallo Shadow

    Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch.

    Genau kann ich dir mit dem Halsumpfang auch nicht weiterhelfen, ich bin ja noch klein.
    Aber ich schätze das es bei einer Erwachsenen Bordeauxdogge mindestens zwischen 65 – 75 cm liegt.
    Vielleicht auch etwas mehr.

    Lieben Gruß
    Diva

  7. Andreas sagt:

    Hallo Diva,

    bin durch Zufall auf dein tolles Tagebuch gestoßen und find es echt super was du so alles erlebst.
    Ich überlege schon lange einer kleinen Bordeaux Dogge ein schönes und liebes zu Hause in Dormagen zu geben aber da sind noch ein paar Fragen offen bei denen du mir vielleicht weiter helfen kannst.
    Vielleicht kann deine Menschenfrau mir ja diese Fragen beantworten um mir sicherer zu sein, ein passendes zu Hause bieten zu können.

    LG Andreas

  8. Hallo Andreas
    Schön das du hierhergefunden hast, Ich sag meiner Menschenfrau mal Bescheid. Wenn sie helfen kann, hilft sie bestimmt gerne.
    L.G. Diva

  9. Birgit sagt:

    Hallo

    Danke für den netten Bildergruß.
    Einer tolle Seite habt ihr und es hat Spaß gemacht hier zu schnüffeln.

    Gruß Birgit,Emma und Toni.

  10. Mischka sagt:

    Hallo Diva,
    Danke für Deinen Besuch bei mir. Nun habe ich mir mal angeschaut wer Du bist.
    Du gefällst mir sehr gut. Und Dein Blog ist eine Wucht, wie Mama sagen würde.
    Ich komme jetzt öfters schnüffeln

  11. Steven D sagt:

    Hallo Diva,

    ganz zufällig bin ich nach langer, langer Zeit mal wieder auf Deine Seite gestoßen.

    Ich hoffe sehr, Dir und vor allem Deinem Frauchen gehts gut. Mein Blog pflege ich momentan nur noch sporadisch. Aber bei Facebook kannst Du mich finden unter: Dirk Stevens. Als Profilbild habe ich tätowierte Unterarme, einen Frenchy-Welpen tragend.

    GlG und frohe Pfingsten sendet Euch

    Steven D!

  12. Diva sagt:

    Hallo Steven
    Uns gehts allen gut ! Schön, das du nochmal hier warst. Meinen neuen Blog findest du hier , elfediva.wordpress.com , ich geh dich jetzt mal bei FB suchen . L.g. Anja

  13. Steven D sagt:

    …und Du hast mich bei FB gefunden.

    Wegen eines neuen Jobs werde ich die nächsten Wochen allerdings verstärkt nur an den WE posten, Anja!

    i Hasta pronto ! (= Bis in Kürze!)

    Steven D!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s