Die Verwandlung

Entlang des Rapsfeldes , ich stolzierte,

es war langweilig,

weil nichts passierte

Plötzlich wurde den Hasen Angst und Bang,

Ich hatte mich verwandelt zum Löwenmann

Nun waren alle Hasen fort,

Emma und ich waren allein vor Ort,

so ruhten wir uns im Grase aus

und hielten Ausschau nach einer kleinen Maus

Die Menschenfrau griff nach der Kamera, wild

und brachte uns auf dieses Bild

Aber auch Mäuse haben wir nicht gefangen,

drum sind wir wieder nach Hause gegangen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch

bis bald

Eure

Simba

Ähhh
 
 

 

26 Kommentare on “Die Verwandlung”

  1. hui das war aber ein schöner dunkler himmel…als wie wenn es gleich regnen würde…und du kannst dich als häuptling bei den indianern bewerben…bist sicher der schönste!
    bobtailbusserl

  2. Klarissa sagt:

    Cool – und Hund muss für solche lustigen Späßchen gar nicht arbeiten…Hmmm…bekommt aber auch keine Leckerchen dafür – stellt Frauchen schmunzelnd fest! – DA ist schon was wahres dran…

    Liebes WUUUUFF,
    Carry und die Lissa

  3. Mona sagt:

    Hallo Simba-Diva,

    also so ein Kragen steht Dir ausgezeichnet, Du kannst halt alles tragen und bist und bleibst doch eine „Diva“. Tolle Fotos von Euch und auch die Reime sind klasse 🙂

    Gruß aus Hamburg
    Tayler und Rudel

  4. Maya sagt:

    Ausgesprochen tolle Fotos von euch Beiden und wie schön alles bei euch schon blüht.
    Ich war auch schon mit meinem Frauchen unterwegs. Wünsche euch einen schönen Tag.
    Bis später
    Maya….

  5. Ocean sagt:

    huhuu liebe Diva,

    die Verwandlung ist ja wirklich enorm – kein Wunder, wenn die Hasen die Flucht ergreifen angesichts einer solchen Löwenmähne 🙂

    toll ..das Bild von euch beiden – und der Raps blüht auch schon bei euch, das ist schön. Hier fängt er auch grad an.

    Mein Bloglink ändert sich ab morgen abend (siehe oben) auf oceanphoenix.de 🙂

    Liebe Grüsse zu Euch,
    Ocean

    • Diva sagt:

      Die Veränderung deines Links habe ich schon bei dir gelesen und habe es nun auch hier geändert. Ich will dich ja im weitem www nicht verlieren.
      L.G. Diva

  6. Meine Güte, jetzt ist uns aber Angst und Bange geworden!!! Coole Geschichte!!
    LG, T&T

  7. Max sagt:

    Cool – ihr habt ’nen ziemlich großen Garten. Ich würde deiner Menschenfrau aber mal sagen, dass sie ruhig ’n paar andere Blumen anpflanzen kann. Alles in Gelb ist ’n bisschen arg simpel, nicht? Notfalls musst du mit ihr noch mal die Farben durchgehen, Diva. Vielleicht braucht sie Hilfe.

    Dein Max

  8. Diva sagt:

    Lieber Max
    Wenn ich deine Kommentare lese muss ich jedesmal zuerst ein Minütchen Pause machen, weil ich vor lauter lachen nichts mehr tippen kann!

    Ja….ziemlich gross unser Garten 🙂 ich sag ihr ja auch schon immer ne gesunde Mischkultur sieht besser aus! Bei der nächsten Gartenbepflanzung nimm ich das mal selber in die Hand!
    L.G. Diva

  9. Emma sagt:

    Hallo Löwen-Diva,
    wir staunen gerade das bei euch schon der Raps blüht. Aber gut das du dich zurück verwandelt hast. Einen Löwen hätte dein Frauchen vielleicht nicht mit nach Hause genommen und du hättest dein Futter jagen müssen. Da muß man doch rennen. Diva, das wär nichts für dich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  10. 4beiner sagt:

    WIESOOOOOOOO blüht bei euch schon der Raps ???
    Das fragen sich im Moment alle Clubmitglieder.
    I.A.HEIN

    • Diva sagt:

      Wieso das so ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber hier bei uns habe ich schon öfters um diese Zeit Rapsfelder gesehen. Kommt bestimmt darauf an wann die Bauer in säen.

  11. Isi sagt:

    Hi Diva,
    da hast du aber wieder super gereimt! Dein Frauchen hat im richtigen Moment zur Kamera gegriffen, die Fotos sind super.
    Als Löwe schaust du auch gut aus!
    Liebes Wuffi Isi

  12. fudelchen sagt:

    Klasse 😀

  13. Katinka sagt:

    Oh das ist aber schön gedichtet 🙂

    Diva, ohne Löwenmähne gefälltst Du mir besser.

    Blüht bei Euch der Raps schon? Hier ist noch gar nix….

  14. paradalis sagt:

    Na, wenn das der Kafka lesen könnte …
    🙂

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße und Knutsch von Attila!
    Heike

  15. Sally sagt:

    *LOL* die Divalöwin. Da muss ja jeder abhauen vor lauter Schreck. Nette Geschichte.

    Liebes WUUUH
    Sally


Kommentar verfassen

