Diva proudly presents….

 

Sammy – der wahrscheinlich umweltbewussteste Hund Deutschlands

 

 

Hier bei uns ist das so:

Jeder Hund der jünger ist als ich, muß sich erstmal bei der Stadträtin Diva vorstellen und um Genehmigung bitten, den Strand, die Wiesen und die Feldwege und auch die öffentlichen Verkehrsmittel  benutzen zu dürfen.

Diva erzähl doch nicht so ein Quatsch!

 

Sammy , meinte er könnte sich den Weg in mein Büro sparen , er fing mich im Stadtbus ab und bat um Genehmigung.

Ich war zuerst ziemlich pampig, als er einstieg, fremder Hund in meinem Bus, geht ja gar nicht aber meine Vorgesetzte meinte als Angestellte im öffentlichen Dienst, muß man den Jungspunden ein gutes Vorbild sein.

Also ignorierte ich den Rotzlöffel einfach.

 

Er stieg dann auch noch an der selben Haltestelle aus wie ich.

Ziemlich freundlich war er, also ließ ich mich auf ein Gespräch ein.

 

 

Komm Sammy, hier gehts lang zur großen Badewanne!

Wasserscheu scheint er nicht zu sein.

 

Und pinkel mir bloss nicht ins Wasser!

Ich will nicht in Pipi baden!

Der Sammy ist echt ein cooler Hund. Er ist ein Mischling zwischen Husky und großer Münsterländer und 4 Monate alt.

Er hat eine wunderschöne Zeichnung, seine Beine sehen aus, als hätte er gepunktete Socken an.

Und seine Rutenspitze ist extra für in der Dunkelheit mit einer weissen Spitze ausgestattet.

Und deshalb ist Sammy so umweltbewusst.

Er hält den Strand sauber!

Er sammelt leere PET Flaschen ein, alte Handschuhe, Schuhsohlen…er findet alles und sammelt es.

So etwas braucht unser Land!

BIO Hunde mit grossem Sinn für unsere Umwelt!

 

 

 

Natürlich hat er die Genehmigung bekommen. Er darf sich überall frei bewegen.

Wir können ja sehr froh sein, das es solche Hunde gibt, die alles sauber halten.

Und ich freu mich wenn ich ihn mal wieder treffe!

 

Bis bald Eure

Stadträtin

Für die Kartenfreunde

Dieser Teilabschnitt des Rheins den man auf der Karte sieht, ist einer unserer Alltagslieblingswege am Rheinufer.

 


Advertisements

31 Kommentare on “Diva proudly presents….”

  1. Isi sagt:

    Hi Diva,
    da hast du aber einem super umweltbewußtem Hund die Genehmigung erteilt, ALLES benutzen zu dürfen. Außerdem sieht er noch ganz witzig aus. Wir haben übrigens auch weisse Rutenspitzen, damit man uns im Dunkeln, oder im hohen Gras gut sehen kann.
    Liebes Wuffi Isi

  2. lottikarotti sagt:

    der is aber echt süß!
    lg vom lottenschlumpi

  3. Dog Sammy sagt:

    Tja, der Name verpflichtet. Sammy = Vollschmuser, verfressen hoch 10, Wasserratte, gern große Fresse, Frauenschwarm und verrückt nach Elfen
    Kussi
    Dein Dog Sammy

    • Diva sagt:

      Große Fresse hatte dieser Sammy nicht 🙂
      Ob er verrückt auf Elfen war weiss ich auch nicht? Der weiss ja noch gar nicht das ich ein Elfchen bin! 🙂
      L.G. Diva

  4. Max sagt:

    Die Diva steht auf Schwarz. Das hab ich nun kapiert.

  5. fudelchen sagt:

    Herzlichen Dank 😀 ich habe mich gerade köstlich amüsiert *g*

    GLG Marianne 😉

  6. also sammy muss man einfach mögen…ein ganz ein süßer…würde halt mein frauli wieder sagen…ich gehe da ja eher auf geruch 🙂
    bobtailbusserl

  7. Smilla sagt:

    Das ist aber ein süßer Kerl *wedelwedel*
    Da wäre ich gern mit euch am Rhein entlang geflitzt 🙂
    Ich glaube, ich würde eure Spazierstrecke auch total gut finden.

    Liebes *wau*
    die Smilla

  8. Emma sagt:

    Hallo Diva,
    man muß schon erst mal vorsichtig sein mit neuen Bekanntschaften. Erst mal abchecken ob sie zu was nutze sind. Das machst du recht so, immer schön aufpassen. Ist bei uns auch so.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  9. Diva sagt:

    So muss es auch sein. Jeder muss was für sein Futter und für sein Vergnügen tun!
    L.G. Diva

  10. Sally sagt:

    Du machst das schon richtig, man weiß ja nie was in so einem kleinen Kerl steckt.
    Aber du hattest ja den richtigen Riecher. Der Kleine ist gut zu gebrauchen.

    Liebes WUUUH
    Sally

  11. Angie sagt:

    Aah, so nennt man uns, toll! Ich bin auch ein Biohund mit großem Sammeltick *lach*!!
    Den hast du aber gut erzogen, von wegen das wasser sauber halten. Na ja tue ich an sich auch.
    Liebe grüße von Max und seiner irre gewordenen Leinenhalterin (die starrt nur noch ununterbrochen auf so eine komische schwarz weiße Matschscheibe! *lach*

  12. Ocean sagt:

    🙂 liebe Stadträtin Diva, das war wieder eine herrliche Fotogeschichte, und der Sammy ist ja wirklich ein umweltbewußter Hund – klasse, dass er die Flaschen einsammelt. Klar, dass du ihm die Genehmigung erteilen konntest 🙂

    Liebe Abendgrüße zu Euch, und ein *wedelwedel vom Monsterchen,

    Ocean

  13. Guter hund! Ordnung halten ist schließlich super wichtig!
    Lg, Enya

  14. Mona sagt:

    Huhu „Stadrätin“ Diva,
    da hast Du ja wieder einen tollen Tag erlebt.
    Super, wie Sammy die Flaschen eingesammelt hat, den würde ich mir gerne mal für den Park nach einem Grillwochenende einladen 🙂
    Das Bild von Dir sitzend im Rhein finde ich toll
    Liebe Grüße Mona und Beagle Tayler

  15. Hi Diva,
    das ist aber nett von Dir, dass Du dem Kleinen alles genehmigst – aber in der Tat ist so ein Sammler ja sehr nützlich!
    Deine Rhein-Route würde uns sicher auch gefallen 😀
    LG und Wuff, Nero & Murphy

  16. Diva sagt:

    Die Rheinroute würde bestimmt jedem Hund gefallen, da gibts interessante Dinge zum schnüffeln und immer Wasser in der Nähe. Wir lieben diese Strecke!
    L.G. Diva

  17. Katinka sagt:

    Eine ganz wunderbare Fotogeschichte ist das, vielen Dank!

    Vielleicht könnte sein Frauchen mit Sammy Geld verdienen – so als Flaschensammler? :-)))

  18. Klarissa sagt:

    Hi,
    wir sind ebenfalls talentierte Biohunde mit weißem Nachtlicht – Rutenspitzerl!

    Und zwar schon fortgeschrittene. Wir sortieren sogar… Essbarer Müll wird gleich direkt vorort vernichtet und der Rest – nach vielleicht wiederverwertbaren (auch essbaren) Inhalten durchsucht.

    Aber duuu, DIVAstadträtin… UNSERE zweibeinige Stadträtin hier lässt uns nie in Ruhe arbeiten…

    Herzliches WUUUFF aus Österreich,
    CARRY und die LISSA


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s