Der Top Verkäufer

Heute mal etwas anderes:

Mein Menschenmann ist auch einer von diesen Top Verkäufern, nur  er arbeitet in einem Leuchtengeschäft.

Man geht rein um eine Glühbirne zu kaufen und kommt raus und hat die Beleuchtung für ein komplettes Haus samt Aussenbeleuchtung gekauft! 🙂

Spass!

Diese Verkaufsstory könnte glatt eine von ihm sein:

 

 

Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.

Manager:
„Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?“

Junger Mann:
„Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!“

Der Manager findet den selbstbewußten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein.

Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn. Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm.

„Wieviel Kunden hatten Sie denn heute?“

Junger Mann:
„Einen.“

Manager:
„Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?“

Junger Mann:
„210325 Euro und 65 Cent.“

Manager:
„210325 Euro und 65 Cent?!! Was haben Sie denn verkauft?“

Junger Mann:
„Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte ‚Hoch an die Küste‘.

Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb.“

Manager:
„Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft??!“

Junger Mann:
„Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: ‚Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso langweilig ist, könnten Sie ebenso gut Angeln fahren.'“

 

Bis bald

Eure

 
13 Kommentare on “Der Top Verkäufer”

  1. Herrlich!
    Danke das du mich am frühen morgen zum Lachen gebracht hast. Der Tag kann nur noch gut werden. 😉

  2. Klarissa sagt:

    Hihi…ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich jetzt noch bevor ich meine eigenen Sachen am PC durchgesehen habe EUREN Artikel durchgelesen habe – (und es auch nicht bereut habe)

    Nur wollte ich doch eigentlich gaaar nix anderswo lesen – und hatte doch nur ein paar Sätze von eurem Feedabo in den Mails. IHR seid also auch gut!!! Schließlich schreibe ich jetzt sogar (kichernd) einen Kommentar…

    LG,
    Klarissa

  3. Isi sagt:

    Solch ein Verkäufer ist dein Menschenmann sicher nicht – grins!
    Ich hoffe auch, dass auf dem Foto unten, nicht DU dort sitzt…
    Liebes Wuffi Isi

  4. Katinka sagt:

    *LOL* echt klasse.
    schön, so etwas am Montag 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

  5. Hallo Diva,
    da fängt die Woche schon mal mit einem Lachen an – viel besser, als auf deinem Foto, oben.
    LG, Enya

  6. Tanja sagt:

    Haha, das ist wirklich lustig und vesüßt einem den Montag!
    Noch besser finde ich das Foto dazu. Wahnsinn! Mehr davon! 😀

  7. Ocean sagt:

    *rofl* das ist einfach genial …genau das Richtige am Montag, liebe Diva. Gewußt, wie ..

    und das Bild unten, herrlich 🙂

    Liebe Grüsse zum Wochenstart schickt Euch
    Ocean

  8. fudelchen sagt:

    :mrgreen: Das haut rein!!
    Danke für den Lacher 😉

  9. Sally sagt:

    Eine wunderbare Geschichte. Ich hoffe der Verkäufer hat eine saftige Provision bekommen, grins.

    Liebes WUUUH
    Sally

  10. Emma sagt:

    Hallo Diva,
    paß blos auf das dir das nicht auch noch passiert wenn du auf dem Hundeplatz bist.
    Frauchen lacht noch immer über den Top Verkäufer.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  11. Diva sagt:

    Hi Emma und Lotte
    Stimmt! Sowas könnte mir auch passieren , wenn ich nicht aufpasse!
    L.G. Diva


Kommentar verfassen

