Ich bin ein Schäferhund!

Ich bin  ein Allroundtalent wie meine Ersatzmami Emma.

 

Ich bin ein Schäferhund!!!

 

Ja, ihr lest richtig! Ich bin ein Schäferhund, auch wenn ich nicht so aussehe.

 

Ich hab ja nur Tag für Tag mein Bordeauxdoggenkostüm an, aber tief in meinem innersten, bin ich zum hüten geboren!

 

Schafe, Schafe, Schafe….wenn ich sie nur sehe, kommt so ein Instinkt in mir hoch, der mir sagt :

‚ Treib sie Diva, treib sie alle zusammen!

 

Der Instinkt sagt mir auch:

 ‚Sammel Diva, sammel alle ihre Hinterlassenschaften auf! Denn ein guter Schäferhund lässt auch keine Schafskacke rumliegen! Und was du nicht schaffst aufzusammeln, verteil es dir ins Fell, indem du dich kräftig drin wälzt!‘

 

 

Ich hab das schon von klein auf, dieses Gefühl, das ich einfach zu den Schafen gehöre, habe es aber immer versucht zu unterdrücken.

Geschafft habe ich es nie wirklich.

Auch die Selbsthilfegruppe für ‚ Unterforderte Hütehunde ‚ konnte mir nicht helfen.

 

Sie haben mich nicht aufgenommen! Sie behaupteten das ich gar kein Hütehund bin!

Dabei hab ich denen diese Fotos gezeigt;

Woher wollen die das wissen? Nur weil ich nicht so aussehe!

Die Spinner!

Alles blöde Vorurteile!

Euch zeige ich es noch!!!

 

 

Ich hatte nun die Möglichkeit zu beweisen das ich ein richtiger Hütehund bin!

Ja! Und ich habe es bewiesen!

Wollt ihr Beweisfotos?

 

Alle Bordercollies, Australien Shepherds, Briards und sonstige Möchtegernhütehunde, schaut her was ein RICHTIGER Hütehund leistet!

Da könnt ihr euch mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich geb auch gerne Hüteseminare. Interessenten melden sich bitte zwecks Terminabsprache.

Ca. 800 Moorschnucken hab ich zusammengetrieben.

Ein paar blöde Ziegen waren auch dabei, wenn ihr genau hin seht entdeckt ihr sie auf dem Baumstumpf.

Ihr müßt doch zugeben, das ich ein RICHTIG  GUTER HÜTEHUND BIN, oder?

Ich bin so gut, das der Schäfer mich unbedingt einstellen wollte!

APRIL APRIL!

VERÄPPELT!

 

Ich bin doch kein Hütehund!

Bin bei der Prüfung wegen Faulheit gescheitert! Ich bin doch nicht jeck und renn wie ne irre immer den Schafen hinterher!

Die Arbeit haben nur der gute Willi und sein Kumpel Charly gemacht!

Respekt!

Ich find die beiden haben sich einen extra fetten Knochen verdient!

Emma wollte auch so gerne helfen, aber  Willi dudet keine Gastarbeiter,  auch seine alte Freundin Emma nicht!

Anstatt der Depp froh ist das er Hilfe bekommt, rackert er sich lieber alleine ab.

Emma war total enttäuscht. Ich hab sie getröstet!

Ich hab dann eine bessere Arbeit für mich gefunden.

Ich betätige mich als Bagger!

 

 

Wer baggert da so spät noch am Baggerloch?

Das ist Diva der Bagger und sie baggert noch

mit Emma am Rhein oder Baggerloch ! 🙂

 

Bagger, Bagger, Bagger, Bagger, Bagger Loch

 

Brauchst du mal ein Loch, oder ist dein Haus zu groß,

dann rufe nur Diva und schon geht es los!

Sie baggert gern weit und sie baggert gern tief,

da wo Diva baggert, da geht nie was schief!

 

Wer baggert da so spät noch am Baggerloch?

Das ist Diva der Bagger und sie baggert noch

mit Emma am Rhein oder Baggerloch ! 🙂

Ich hab ziemlich viel Sand im Getriebe!

Als dann Feierabend war, wollte SIE ‚eigentlich‘ ein schönes Bild von uns auf dieser saftigen Wiese machen, aber plötzlich überkam uns wieder ein komisches Gefühl.

Das Gefühl der zweiten Persönlichkeit!

Diesmal war diese Persönlichkeit eine KUH!

Ich werde noch wahnsinnig mit meinen ganzen Persönlichkeiten.

 MUUHHH !

 

Denn wir hatten nichts anderes zu tun, als zu grasen und grasen und grasen!

So jetzt ist aber Schluß! Ab nach Hause zum melken! 🙂

 

Wir wünschen euch einen schönen 1 April und passt gut auf , das euch niemand  mit einem Scherz in den April schickt

Bis bald

Eure

23 Kommentare on “Ich bin ein Schäferhund!”

  1. paradalis sagt:

    Liebste Diva, das ist ja echt genial!
    🙂
    Gerade eben wollte ich deine Fotos deinem Verlobten zeigen und ihm eine Standpauke halten, wie gut du doch zwischen all den Tieren sitzt und dass du sogar Schafe hüten kannst usw., dann schreibst du, dass du uns nur veräppeln wolltest!!
    🙂

    Ich halte deinem Verlobten die Standpauke trotzdem, ich brauche ihm ja nicht bis zum Schluss deinen Text vorzulesen.
    Jedenfalls wünsche ich dir und deiner Familie einen wunderschönen Tag,
    dicken Knutsch von Attila und alles Liebe!

    Heike

    • Diva sagt:

      Hallo Heike
      Ich hoffe du hast meinem Verlobten keine Standpauke gehalten. Er hat das nicht verdient.
      Zwischen den Pferden saß ich wirklich, gehütet habe ich die Schafe nicht, aber ich war ganz nah dran!
      Schönen Sonntag wünscht Diva

  2. Isi sagt:

    Hi Diva,
    da hast du uns ja einen schönen Bären aufgebunden, Beinahe hätte ich das geglaubt!
    Deine Baggerarbeiten können sich sehen lassen.
    Liebes Wuffi Isi

  3. Mona sagt:

    Liebe Diva,
    super super super, ich wische mir noch immer die Lachtränen aus den Augen.
    DU bist klasse, und die Fotos sind klass geworden (vor allen Dingen mit dem „Sand im Getriebe):-)
    Unter uns: Wenn ich Schafe sehe, denke ich immer das die die am liebsten gleich scheren möchte um die Wolle zu verarbeiten und dann zu verstricken (Kein April-Scherz).
    Dann pass mal gut auf Euch auf, nicht dass Ihr noch in den April geschickt werdet.

    Viele Grüße von Mona und ihrem sturköpfigen Beagle Tayler

    • Diva sagt:

      Hallo Mona
      Ach verstricken kann man die Schafe auch? Wusste ich noch gar nicht! Meine Menschenfrau strickt auch öfters, ich habe aber noch nie Schafe auf ihren Stricknadeln gesehn!
      L.G. Diva

  4. Katinka sagt:

    Hahaha, echt klasse!
    Ist Dir sehr gut gelungen 🙂

    Die Fotos sind super, vor allem das mit den Pferden und die Sandbilder!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, liebe Grüße
    Katinka

  5. Klarissa sagt:

    Bei der Stelle mit der Schafskacke und den Pferdeäpfel haben wir noch kurz überlegt ob wir nicht auch das Zeug zum Hüten hätten –

    Aber beim Anblick der viiiiielen Schafe kam dann die Mega-Panikattacke – und die Erleichterung dass das nur ein Aprilscherz war und du da nicht irgendwo dazwischen steckst!!!

    Schönes Wochenende, wir denken beim Lochbuddeln und Grasen an euch,

    CARRY und die LISSA

  6. Gucky sagt:

    Ist das nicht unangenehm mit Sand an (in 😯 ) der Nase ?

    • Diva sagt:

      Hi Gucky
      Mir macht das nichts. Das ist gleichzeitig Hautpflege, sozusagen ein Peeling, da lösen sich die abgestorbenen Hautschuppen.
      L.G. Diva

  7. Silas sagt:

    Wuff,
    schade… ich dachte schon, ich hätte einen neuen Schäferkumpel bekommen… Aber Schafkekse futter ich gerne und die sind auch gesund.
    LG Silas

  8. 4beiner sagt:

    Moin Diva, super Aprilscherz, echt zum draufreinfallen 🙂
    Bagger bloß nicht bis Japan durch ….
    LG. Dein HEIN

  9. Ocean sagt:

    *lach* das ist soooo herrlich, liebe Diva. Heute werde ich irgendwie ständig in den April geschickt 😉 Aber die Bilder sind allesamt super ..am besten find ich das zwischen den Pferden, und die „Sandschnute“, so knuffig 🙂

    Liebe Grüsse,
    Ocean

  10. Ocean sagt:

    P.S.: Lisa mutiert zur Zeit auch zur Kuh ..oder zum Schaf ..bei dem saftig-grünen Gras 😉

    Habt ein wunderschönes Wochenende 🙂

  11. fudelchen sagt:

    Saugut :mrgreen: Sorry, das ist toll und fantastische Fotos 😉

  12. Emma sagt:

    Hallo Diva,
    da hast du uns aber veräppelt. Wir haben dich schon zwischen den vielen Schafen gesucht. Dann doch lieber baggern.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte


Kommentar verfassen

