Genau das, was wir suchten

Samstag nachmittag! Ich lieg so gemütlich af meiner Couch und döse….plötzlich klingelt es.

Ich lass mich nicht stören, bestimmt ist es wieder dieser olle Paketmann, der kommt öfters um diese Zeit!

Der hat immer Schiss vor mir, heut bleib ich einfach mal liegen.

Doch diesmal war es anders. ich lauschte den Geräuschen….das war eine Frau…..und ein Hund!

Wer ist das?

Sie kamen hinein!

Ach das war die liebe Anette mit der lieben Jamira! Die kenn ich doch! Jamira hat aber diesmal nicht ihren kräftigen Freund Apollo mitgebracht. Der hat mich ja schonmal nieder gemacht. Das ist hier zu lesen: https://bordeauxdogge.wordpress.com/?s=Apollo

Diesmal war Jamira ganz allein mit ihrer Menschenfrau. Ich konnte also direkt Klartext mit ihr reden.Ich sagte ihr sofort, das ICH hier das sagen habe!

Brummelte sie mal blöd von der Seite an! Sie war ganz nett und gab überhaupt keine Wiederworte! Alles klar, Rangverhältnisse geregelt, dachte ich!

Aber meine Menschenfrau fand meine brummelei, gar nicht höflich und sagte mir, ich soll den Mund halten!

O.K ….ist ja schon gut…..man kann es doch mal probieren! 🙂

Ich bekam mit, das wir mit dem Auto mit Jamira irgendwo hin fahren würden.

 

Hurraaa! Auto fahren! Ich liebe Auto fahren! Jamira , verzeih mir , ich mach alles was du willst….nimm mich nur mit in deinem Auto!

 

Meine Menschenfrau ist schon länger auf der Suche nach einem Hundeplatz. Es ist nicht so das wir nicht gute Stellen kennen, wo man etwas trainieren kann. Aber die sind alle soweit weg, das das immer ein Tagesausflug ist. Schade:(

Meinen Welpenkurs und auch weitere Kurse habe ich hier gemacht:http://www.hundeschule-burauen.de/ , da war es immer sehr schön und ich hatte viel Spaß, aber mit Bus und Bahn immer eine Himmelsfahrt.

Eigentlich wollte sie schon länger mit mir in die Tanzschule, Emma war schon da und war total begeistert, ich leider noch nicht, dabei soll es da auch ganz toll sein. http://www.pfoten-im-takt.de/ Aber das ist auch ein Tagesausflug! 😦

Sie hat aber auch immer solche Ansprüche, gibt sich nicht mit jeder Hundeschule zufrieden.

-Es muß eine Hundeschule sein , die auf eine nette Art und Weise ihren Schülern etwas beibringt.

– Sie sollte keine Vorurteile gegen meine Rasse haben ( das gibt es nämlich auch, diese blöden Rassisten)

– Es soll eine bunt gemischte Truppe netter Hunde da sein, von klein bis groß , vom Rassehund bis zum Wald und Wiesen Mischling.

– Wir wollen ‚ Just for Fun‘ ohne Turnierambitionen, ein bisschen Gruppentraining machen, ein bisschen Fun Agility, ein bisschen Fun Dog Dance.

– Und zwischen den Trainingseinheiten, sollen die Hunde auch viel miteinander spielen können. ( SIE findet das sehr wichtig)

 
 Genau das haben wir nun gefunden und noch nicht mal weit weg. Angeschlossen ist dieser Hundeplatz unserem örtlichem Tierheim

Dadurch das Anette und Jamira auch dort hin gehen, haben wir auch noch das große Glück, das wir mit dem Auto mitgenommen werden.

Danke liebe Jamira und Leinenhalterin!

Ja und momentan kann ich das wirklich sehr gut gebrauchen! Nein nicht zur Erziehung! Meine Menschen haben keine Probleme mit mir. Ich höre gut und reagiere eigentlich immer so wie sie das gerne hätten ( manchmal nur etwas langsamer)

Ich brauche das wegen der sozialen Kontakte. Wir treffen zwar immer bei Spaziergängen andere Hunde, aber seit dem Kampfdackel reagiere ich ja etwas eingeschüchtert, damit sich dieses doofe Verhalten erst gar nicht festigt, ist jetzt genau die richtige Zeit um so viele nette Hunde wie möglich zu treffen.

Bei keinem Spaziergang treffe ich auf einen Haufen soviele nette Hunde wie hier.

Ich hab euch ein paar Bildchen mitgebracht. Die während des Freilaufs entstanden sind. Während dem Training ging das nicht mit der Knipse, da mußte sie sich auf andere Dinge konzentrieren.

Ich hab alles super gemacht, wollte ich euch nur sagen. So als wär das Routine. Die Menschenfrau war selber sehr überrascht von mir!

Ja ich kann alles! Wenn ich will!

Und dort will ich! Es hat Spaß gemacht!

Die Hundetrainerin ist klasse. Sie hat den richtigen Hundeverstand und weiß was Hund will. Im Freilauf werden zueinander passende Charaktere ausgewählt, finde ich klasse!

Und meine große Bewunderung! Diese Frau macht das alles ehrenamtlich. Alle Einnahmen der Hundeschule kommen dem Tierheim zu gute!

Das ist doch mal wirklich sehr vorbildlich!

 

 

 

 

 

 

 LAAANGWEILIG! Was soll ich überhaupt hier?

 

Wieso muß ich hier warten?

Was machen die da alle?

Das ist ja noch ein Baby.

Diese beiden kleinen, da vorne, könnten Popokneifer sein. Waren es aber nicht!

 

Oh, ein bekanntes Gesicht!

Hallo du da!Wir kennen uns doch! Hab dich doch schon mal beim Spaziergang irgendwo getroffen. Wir haben doch sogar schon gemeinsam gespielt. Kennst du mich noch?

Meine Menschenfrau findet dich doch so toll!

Hiiiilfeeeee! Die wollen mich alle in den Po zwicken! Emmaaaa! Menschenfrau!!!!! Passt bitte auf mich auf!

So verkehrt sind die gar nicht!

Soll ich vielleicht doch spielen?

Es sieht so aus, als könnte man hier Spaß haben!

Warte ab, ich fang dich!

Mensch, was sind die schnell!

Juchu!!! Das macht Spaß!

Das war auch ne sehr nette junge Dame!

Ich finde den Tunnel auch so klasse, das ich im Freilauf da auch immer wieder durch gehe. Tunnel waren schon in der Welpengruppe meine Lieblingsgeräte.

Faszit des Tages:

Ich war zwar zuerst sehr verunsichert, mit den vielen anderen Hunden, aber ich muß sagen, mir hat es tierisch Spaß gemacht!

Kein einziger Pozwicker dabei!

Langsam bekomme ich wieder Vertrauen in die Hundewelt!

Ich freu mich und meine Menschenfrau freut sich noch mehr!

In Zukunft ist jeden Samstag Hundplatztag!

Hier sind voll nette Hundekumpels!

Bis bald

Eure

17 Kommentare on “Genau das, was wir suchten”

  1. Rocknrudel sagt:

    Hallo Diva,
    Das ist ja toll, dass du jetzt ein paar neue Hundefreunde hast.
    Und dann auch noch in deiner Nähe.
    Tolle Sache.
    Wir wünschen dir jedenfalls ganz viel Spass und Freude und hoffentlich hast du den blöden Vorfall bald vergessen.

  2. Indigo sagt:

    jippi……das will ich lesen……
    so mag ich mein Elfchen mit Spass am Leben und an anderen Kumpel 🙂
    doppel Sabber Bussi Indi

  3. Isi sagt:

    Hi Diva,
    DAS ist wirklich das RICHTIGE für dich. Da vergisst du mit Sicheheit den Popozwicker! Tolle Kumpel sind das.
    Liebes Wuffi Isi

  4. Hi Diva,
    hört sich wirklich nach einer tollen Hundeschule an! Und deine Kumpels/Mitschüler machen auf den Fotos auch nen netten Eindruck.
    Ist schon ganz richtig, daß dein Frauchen da so anspruchsvoll ist, du weißt ja selbst: schlechte Erfahrungen lassen sich oft nur schwer ausmerzen.
    LG, Enya

  5. Wir freuen uns mit dir Diva! Ganz toll!
    wedelwedel DIE TIBIS

  6. 4beiner sagt:

    Moin Diva, ich finde auch, dass hört sich sehr gut an, hätte ich auch mal wieder Spaß dran, wir sind schon lange ausgetreten aus dem Hundeverein. Immer gabs Gezanke, nicht zwischen den Vierbeinern sondern zwischen den Röcketrägerinnen und da meine Susanne den ganzen Tag arbeitet, hat sie gesagt, am Sonnabend gibt es viel im Hause zu tun und ärgern will sie sich schon mal garnicht.
    Herzlich grüßt Dich Dein; HEIN

  7. Diva sagt:

    Hallo Hein
    Genau so einen Hundeverein haben wir auch schonmal kennengelernt, also ich eigentlich nicht, aber meine Menschenfrau. Das macht ja dann überhaupt kein Spaß!
    Mensch und auch Tier, beide müssen sich wohlfühlen!
    L.G. Diva

  8. Emma sagt:

    Hallo Diva,
    das freut uns, das ihr so eine passende Hundeschule gefunden habt. Da kannst du toll spielen. Das würde uns auch gefallen. Aber hier gibt es sowas nicht. Alles zu weit weg.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  9. Katinka sagt:

    Das hört sich richtig toll an!
    Ich würde auch gern mit B.alou wieder etwas machen, nur leider versteht er sich ja gar nicht mit anderen Rüden. Ansonsten hätte er riesen Spaß an allem, denke ich. Echt schade…

    Aber ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß dort!

  10. Ocean sagt:

    🙂 klasse, liebe Diva – die Fotoberichte von deinen Erlebnissen les ich immer besonders gern. Schön, daß es so viel Spass gemacht hat dort, und dass du neue Kumpels gefunden hast 🙂

    Liebe Grüsse zu Euch, und ein Wedler von Lisa,

    Ocean

  11. tinahund sagt:

    Uaaahhhgähn….das ist mir zuviel gewuselknusel. Als ich jünger war, hat mir das auch Spaß gemacht 🙂
    Deine Bilder sind wirklich immer klasse! Wuff!

  12. Sally sagt:

    Ein tolles Erlebnis.
    Ich würde auch gerne mal neue Freunde kennen lernen. Aber die sind so palöd hier. 😦

    Liebes WUUUH
    Sally


Kommentar verfassen

