Erntehelfer

Gestern waren wir in Opis Garten.

Meine Menschenfrau hatte eigentlich von der Menschenomi den Auftrag bekommen einen Zaun zu streichen.

Sie verbringt den vorletzten Monat im Büro, dann wird sie Rentnerin . Das gibt ja noch was!

Also packte sie sich extra Streich Klamotten ein.

Sie streicht eigentlich gerne Zäune.

Aber sie durfte nicht.

Opi hat es ihr verboten.

Er stellte ihr einen Liegestuhl bereit und meinte sie solle sich von den Strapazen erholen.

Sie: Von welchen Strapazen?

Er: Ja von den Geburtsstrapazen!

Sie mußte lauthals lachen!

Diese Geburtsstrapazen liegen 21 Jahre zurück!

Anschließend sind wir nämlich zum  großen Menschenkind Geburtstag feiern gegangen.

Wenn der Menschenopa mit meiner Menschenfrau zusammen sind, geht es immer ziemlich lustig zu. Die sind nämlich ziemlich gleich bescheuert!

Während die beiden in den Stühlen sassen, die Sonne genossen und sich halb tot lachten, betätigte ich mich mit Emma als Erntehelfer.

In Opis Garten wachsen nämlich tolle Sachen.

Ich weiß nicht wie er sie züchtet und pflegt.

Aber bei ihm wachsen sie sehr gut.

Diese leckeren Kalbsbrustbeinknochen und Markknochen.

Emma und ich pflückten sie und sie wurden auch sofort verarbeitet, bevor sie noch schlecht werden. 🙂

Dann flog noch ein Fischreiher ganz niedrig über uns hinweg. Leider hatte sie ihre Knipse nicht schnell genug zur Hand.

Dieser Reiher wollte doch bestimmt etwas von unswrer Ernte stehlen!

 

Bis bald eure

Diva

8 Kommentare on “Erntehelfer”

  1. Isi sagt:

    Hi Diva,
    solch schöne Sachen wachsen in unserem Garten NICHT! Vielleicht kann der Menschenopa meinem Pötschke mal einen Tipp zum Anbau der leckeren Knabbersachen geben?
    Sieht nach schönem Tag bei euch aus!
    Liebes Wuffi Isi

  2. Katinka sagt:

    Hallo Diva,
    manchmal wachsen solch tolle Sachen auch bei uns im Garten. Die teilen wir natürlich auch nicht, nicht mal mit den Katern, die neugierig daran schnüffeln wollen.
    Das wäre ja noch schöner! Sollen die doch ihre Mäuse verspeisen.

    Liebe Grüße zu Euch
    L.ia und B.alou

  3. smultronella sagt:

    Diva, was bei meinen Nachbarn im Garten „gewachsen“ ist, willst Du lieber nicht wissen…. örks.
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Emma sagt:

    Boah, was da alles wächst. So was leckeres wächst hier nicht. Wir wollen umziehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  5. kim sagt:

    Hallo Diva. wie Du ja schon weißt bin ich ein Streberhund.Das heißt,ich helfe Dir gerne bei der Ernte…..sabbbbbber….Viele liebe Grüße KIM PS. will auch so einen Gartenopa haben

  6. Angie sagt:

    Hallo Diva, also da wäre ich euch gern beim Ernten zur Hilfe geeilt!*lach*
    Max und Frauchen

  7. 4beiner sagt:

    Das ist ja ein Schlaraffenlandgarten und ein Zauberopi, ihr könnt Glück haben !!
    HEIN


Kommentar verfassen

