Begegnung des Tages

Auf dem Weg zu unserer Morgenrunde.
Wir gehen eine Strasse entlang.
Emma und ich waren online.

Einige Meter hinter uns gehen zwei ausländische Mitbürgerinnen.

Wir waren nicht sehr schnell, denn ich mußte am Grünstreifen meine Morgenzeitung lesen.

Ich schnüffelte, schnüffelte und schnüffelte.

Je näher die zwei Damen kamen, desto lauter fluchten sie.

Wir fühlten uns gar nicht angesprochen.

Plötzlich gingen sie vom Gehweg runter, mitten auf die Fahrbahn.

Die Flucherei ging weiter.

Meine Menschenfrau guckte mal, und eine der beiden, zeigte mit dem nackten Finger auf uns und meinte dabei:

‚ Scheise!Scheise! Scheise! Ja du Scheise!  Nix einmal Scheise, zweimal Scheise! ‚

Und sie spuckte noch zum Abschluß zweimal in unsere Richtung!

Ich hab das gar nicht verstanden. Es wär auch genug Platz gewesen um an uns vorbei zu gehen.

Es gibt wohl Menschen, bei denen kommt die ‚Scheise‘ aus dem Mund!

Zum Glück sind solche Begegnungen, eher selten!

Bis auf wenige Jogger , die sich daran stören das wir auch ihre Wege benutzen, dabei stören die uns gar nicht und wenn ich denen gerade den Weg versperre muß ich mich immer an den Rand setzen. Ich mach das auch ganz brav und warte bis die vorbei sind.

Aber manchen kann man es einfach nicht Recht machen.

Aber ich muß dazu sagen, es gibt auch ganz liebe joggende Menschen, die grüßen ganz freundlich, bedanken sich noch und manche unterbrechen sogar ihr Fitnesstraining um uns mal zu streicheln. 🙂 Das sind mir die liebsten!

Die Wege sind doch für alle da!

Bis bald

Eure

28 Kommentare on “Begegnung des Tages”

  1. Mona sagt:

    Guten Morgen Diva,

    Ihr habt ein tolles Frauchen, die so ruhig geblieben ist. Ich hätte den beiden Damen wohl noch mal kurz und knapp meine Meinung gesagt.
    Mit joggenden Menschen haben wir keine Probleme, Tayler macht immer einen großen Bogen um sie 🙂
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Hamburg
    Mona und Rudel

    • Diva sagt:

      Hi Mona
      Mit joggenden Menschen hab ich auch kein Problem, die haben nur manchmal ein Problem mit mir, ich glaub das liegt an meiner Größe und meinem grimmigen Gesicht, aber leider hab ich kein anderes Gesicht! 🙂
      L.G. Diva

  2. lottikarotti sagt:

    tja, es gibt eben nicht nur deutsches asoziales pack! im positiven wie im negativen sinn gibt es auf der ganzen welt solche und solche! mein frauchen wär auch nicht so ruhig geblieben. hut hab!
    ein schönes wochenenden wünscht lottikarotti

  3. Joy sagt:

    Pffft….wie unfreundlich geht’s denn noch!!! Die haben doch nicht alle!!! Grrrr…!!
    Wir sind so froh, auf dem Lande zu wohnen und im Grunde allen Bürgern unsrers Ortes bekannt zu sein. Das erleichtert so vieles im täglichen sein.
    Liebes WauWau an euch tollen Hunde, die NIEMALS so beschimpft werden dürften
    von der Joy und ihrem Frauchen

    • Diva sagt:

      Hallo Joy
      Danke das du uns den Rücken stärkst! 🙂
      VIm Dorf ist manches leichter, obwohl, hier sind wir auch vielen bekannt und auch bei vielen gern gesehen, solche Begegnungen gibt es zwar auch immer wieder mal, aber die netten sind zum Glück in der Überzahl!
      L.G. Diva

  4. geknipselt sagt:

    Gar nicht beirren lassen, schliesslich bezahlen wir Steuern, und das reichlich!!!
    Ergo dürfen alle die Strassen benutzen….
    Wenn ich das der TinaHund erzähle…..
    Grummel….
    Trotzdem…Schönes Wochenende für euch alle!
    LG Tina

  5. Indigo sagt:

    genau das denke ich auch, wir zahlen Hundesteuer und nicht zu knapp.
    Abgesehen davon………`will man sich auf das gleiche Niveau herab lassen ?
    nicht ärgern mein Elfchen
    Bussi Indi

    • Diva sagt:

      Genau Indi!
      Wir lassen uns nämlich nicht mehr auf das gleiche Niveau herab.
      Meine Menschenfrau hat nämlich was tolles von mir gelernt!
      Jaaaa, von mir! Meine Gelassenheit!
      Früher hat sie sich bei solchen Begegnungen meist in der gleichen Tonlage zur Wehr gesetzt. Sie ist fast aus der Haut gefahren!
      Heute, nur durch mich:) , reagiert sie entweder gar nicht, stellt ihre Ohren so quasi auf Durchzug, oder, sie reagiert extremst freundlich, sagt was ganz nettes, das fällt ihr zwar schwer, weil sie innerlich brodelt, aber mit solch einer Reaktion rechnen diese Leute nicht, die werden ganz plötzlich stumm!
      Finden wir lustig!
      L.G. Diva

    • Indigo sagt:

      es gab mal ein ganz tolles Buch, welches ich natürlich nach dem Verleihen nicht wiederbekam 😦
      das hiess “ wie man sich mit Freundlichkeit gegen dumme Sprüche wehrt“
      ein Knaller Buch, du solltest mal den Sabber sehen, wenn du *dummen Menschen* mit Freundlichkeit auf ihre Wutanfälle antwortest
      🙂 einfach köstlich…….
      Bussi Indi

  6. kennst du diese Geschichte???
    Entschuldigung!……..
    Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.
    Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!
    Es tut mir so leid!
    Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:
    Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!……
    Die ganze Geschichte gibt’s hier und sagt ja wohl alles!
    http://aussieaennie.de.tl/Hundegeschichten-und-Hundegedichte.htm
    LG, Enya

    • Diva sagt:

      Hallo Enya
      Diese Geschichte kannte ich noch nicht, aber eine ähnliche. Sehr schön und sehr zutreffend.
      Vielleicht sollte man sich diese Geschichte ausdrucken und der nächsten blöden Begegnung einfach wortlos in die Hand drücken.
      Hmmm- Ich glaub ich mach das mal! 🙂
      Danke für den Link.
      L.G. Diva

  7. Romy sagt:

    Das kennen „ALLE“ Hundebesitzer. Ob die kein Gehirn im Kopf haben??? Warum hassen so viele Menschen unsere Hunde, die treuesten und liebsten Begleiter, die es überhaupt gibt. Natürlich gibt es auch die lieben Menschen, aber „wir“ die Hunde merken das sofort, wem man aus dem Wege geht, denn die riechen das.
    Man sollte lieber wegen eines Menschen die andere Seite wechseln, als einem Hund.
    Ich wünsche Allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von der
    Romy und Maya….

    • Diva sagt:

      Hallo Romy
      Stimmt, solche Begenungen hat jeder Hundebesitzer irgendwann einmal!
      Wir fragen uns auch manchmal warum das so ist!
      Ich habe Verständnis für Menschen die keine Hunde mögen, ich mag auch nicht jeden MEnschen, aber kann man sie nicht einfach akzeptieren?

      Euch auch einen schönen Tag
      das Diva Rudel

  8. katerwolf sagt:

    gut, dass ihr so cool geblieben seid. auf so eine scheise muss man nicht auch noch reagieren.

    alles liebe, katerwolf

  9. Emma sagt:

    Sowas kennen wir auch. Wir gehen schon allen möglichen Menschen aus dem Weg. Aber manchmal geht das nicht und wenn dann noch dumme Kommentare kommen müssen wir uns echt zusammen reißen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  10. Isi sagt:

    Hi Diva,
    am Besten, ihr beachtet solche Leute gar nicht!!!
    Liebes Wuffi Isi

  11. 4beiner sagt:

    Moin Diva, das hört sich ja an, als hättest Du eine Begegnung mit der dritten Art gehabt, genau weiß ich zwar nicht was das ist aber es hört sich auf jeden Fall gruselig an.
    Solche scheise-Menschen können einem leid tun, auf wieviel Freude und Glück müssen die verzichten, nur weil sie keine Hunde/Tiere mögen, als ich finde das echt Scheiße !
    Dein HEIN

  12. Dog Sammy sagt:

    Erst einmal: Einen lieben Schmatzer auf Deine faltige Stirn und beruhige Dich, meine Elfe. Stell Dir vor es existiert so etwas wie Karma. Wäre doch toll! Danach kommt „Scheiße“ genau an die Stelle zurück, von der aus sie gekommen ist. Bussi, Dein Sammy

    • Diva sagt:

      Danke lieber Sammy das du meine Falten glattknutschst!
      Deine Gedanken sind die Krönung! 🙂 🙂 🙂
      Dann wär die Welt eines Tages voller Scheiße! 🙂
      L.G. Diva

  13. Ocean sagt:

    …die Gedanken von Sammy find ich klasse. Mannohmann, Leute gibt es ..ob ich da so ruhig geblieben wäre, weiß ich nicht. Schrecklich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch Ocean

  14. Diva sagt:

    Hi Ocean
    Ja, der Sammy hat immer etwas außergewöhnliche Gedanken, aber wo er recht hat, hat er recht!
    L.G. Diva


Kommentar verfassen

