Der Kampfdackel

Das Wetter war schön. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.

Sonne

Wir machen einen wunderschönen Spaziergang durch Wald und Feld.

Wir gingen gerade einen Feldweg entlang,  als uns eine Frau mit zwei Dackeln begegnete.

Da beide weiterhin ohne Leine liefen, wurden wir auch nicht angeleint.

Es war ein Rauhaardackel und ein ganz kleiner Zwerg oder Kaninchendackel. Wirklich Mini klein!

 

Teckel hunde bilderTeckel hunde bilder

Die Frau war ganz locker, das ist selten bei solchen Kleinhundbesitzer , viele nehmen ihr Hündchen direkt auf den Arm wenn sie mich sehen.

Dabei mach ich doch gar nichts!

Emma liebt ja sowieso Dackel und ich fand die bisher eigentlich auch ganz nett.

Dieses mal war aber ein nicht gerader netter dabei!

Der Mini Wuffi kam keifend auf mich zu und machte mich ohne Grund blöd an!

Wie eine kleine Bestie!

Ich steckte meine Rute zwischen die Beine  und drehte mich um!

Mit so einer Zicke wollte ich nichts zu tun haben.

Während sich meine Menschenfrau mit der Dackelbesitzerin unterhielt, buddelte ich in seelenruhe in etwa zwei Meter Entfernung ein Loch!

Den Menschen und den Hunden hatte ich mein Hinterteil zugewand.

Die Dackelbesitzerin meinte das sie mit diesem Dackel ziemliche Probleme hat und mit ihm zu Martin Rütter wollte.

Die Menschen unterhielten sich dann etwas über Hundetraining  und Hundetrainer.



Ich buddelte….buddelte….und buddelte!

Plötzlich….ich buddelte immer noch….kam diese kleine Zicke von hinten angeprescht….wieder ganz ohne Grund ….sprang hoch und zwickte mich in meinen Allerwertesten!

 

Ich hab mich vielleicht erschrocken!

Ich drehte mich um, guckte ganz verdattert und lief zu meiner Menschenfrau, die mich dann etwas tröstete.

Bulldogge hunde bilder

Die andere Frau schob ihren Dackel weg und schimpfte mit ihm.

Ihr war es sehr unangenehm  das der mich gezwickt hat. Sie tröstete mich auch und fragte nach ob mir etwas passiert sei.

Die Frau entschuldigte sich viele Male bei mir und auch bei meiner Menschenfrau.

Entschuldigung

Meine Menschenfrau meinte nur zu ihr, das sie mit so einem Hund aufpassen muss, wenn sie da mal an den richtigen gerät , der sich das nicht gefallen lässt, da könnte ihr Dackel aber alt aussehen.

hunde biss

Eigentlich hätte ich mich nur auf ihn fallen lassen müssen, dann hätte er schon keine Chance gehabt!:)

Aber dann…die Krönung….dieser Dackel kommt schon wieder giftend auf mich zu geschossen…..aber ….bevor er mich erreicht hat, stürzt sich Emma auf ihn! Emma, die eigentlich Dackel liebt!

Sie hat ihm nicht wirklich was getan, aber sie hat mich so gut verbal verteidigt, das der Mini auf der Erde lag und sich ergeben hat.

Die Dackelbesitzerin ist fast im Erdboden versunken. Ihr war das Verhalen ihres Hundes sehr unangenehm.

Sie entschuldigte sich wieder. Nahm die kleine Bestie und sagte sie werde doch noch viel Geld in die Ausbildung des Hundes bei Martin Rütter stecken.

Wir sind dann schnell in die andere Richtung weg gegangen. Sonst hätte der mich wohl noch zerfleischt.

hundeauslauf

Mensch, wenn ich die Emma nicht hätte, wär ich in der großen weiten Welt total aufgeschmissen.

In Notsituationen ist sie immer für mich da!

Wie sich das für eine gute ( Adoptiv) Mutter gehört.

 

 

DANKE EMMA

Emma namen bilder

Einen schönen Tag wünscht Euch

Diva

 

 

 

Advertisements

24 Kommentare on “Der Kampfdackel”

  1. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    es ist gut so, wie du bist, denn Emma beschützt dich ja. Sonst kommst du nur in Verruf, sowas geht leider gaaanz schnell. Der Frechdackel sollte mal öfter an solche Hunde geraten, wie Emma, damit er mal lernt, sich zu benehmen!!!
    Liebes Wuffi Isi

  2. rocknrudel sagt:

    Hallo liebe Diva,

    jeder sollte so eine Emma haben.
    Wenn Starlet sich fürchtet interessiert das Blanche herzlich wenig.
    Aber du solltest so einem Mini wirklich mal zeigen wo der Hundehammer vergraben liegt.
    Kann ja nicht angehen, dass dir so ein Piefke da in den Popo zwickt.
    Also sowas!
    Ich hoffe das andere Frauchen schämt sich noch ganz lange in Grund und Boden.

    LG,
    Steffi

  3. Emma sagt:

    Der hat dich in den Po gezwickt? Das geht ja gar nicht. Der hat wohl nachts von Kraft geträumt. Ein Glück das du die Emma hast. Die wird ihm ordentlich was erzählt haben. Hättest du ihn in dein Buddelloch gesetzt. Da hät er aber krabbeln können damit er wieder raus kommt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  4. Jenny sagt:

    Hi Diva,

    wenn wir großen Hunde so etwas machen würden gäbe es richtig Theater, bei den Fußhupen heißt es nur, ach der Kleine.

    LG.
    Jenny

    • Diva sagt:

      Hi Jenny
      Das erlebt man fast täglich. Die kleinen Krawallmacher werden belächelt und wenn das dann mal ein großer machen würde, ist er gleich ‚der böse Hund!‘
      L.G. Diva

  5. Mona sagt:

    Huhu Diva,
    toll, dass Emma Dich so toll verteidigt hat.
    Das nächste Mal stupst Du den Kampfdackel zurecht…..wir haben auch festgestellt, je kleiner die Hunde, desto „agressiver“ sind sie.
    Schön, dass Dir nichts passiert ist, dann paß mal gut auf Dein Hinterteil auf.

    Schönes Wochenende wünschen Dir Tayler Mona und Thorsten

  6. Klarissa sagt:

    Hi Diva,
    ich bewundere deine Ruhe! Und auch die Entschlossenheit deiner Emma.

    Ich befürchte, meine Beagles hätten den Kampfdackel gemeinsam gefressen – oder wären vielleicht von ihm gefressen worden…

    LG,
    Klarissa

    • Diva sagt:

      Hi Klarissa
      Ja, ich hab die Ruhe weg und Emma ist etwas ganz besonderes. Sie unterscheidet von alleine sehr genau ob das Spaß oder Ernst ist.Die hat soviele einmalige Eigenarten….meine Menschenfrau sagt immer so einen Hund bekommt sie NIE wieder!
      Dabei bin ich doch auch ein toller Hund!
      L.G. Diva

  7. Dog Sammy sagt:

    Das in den Arsch beißen erlebe ich jeden Tag. So als gut sozialisierter Golden Retriever habe ich auch ne gigantische Hemmschwelle. Aber ganz besonders die männlichen Fiffies bilden sich ein, mich dominieren zu müssen. Wie die Zecken kleben die am Hintern! Am saublödesten ist dass ins Gesicht beißen. Aber meine Leute sagen, ich bin ein solch liebenswerter Dösbaddel und lasse es geschehen. Aber ich will einfach nicht zanken!

    • Diva sagt:

      Hallo Chef
      Ich will auch nicht zanken! Dösbaddel…bin ich auch…genau das richtige Wort!
      Ich glaub als männlicher großer Hund kann das unter Umständen noch schlimmer mit den Arschbeißern sein!
      L.G. Diva

  8. DJ sagt:

    Ui, ich hab noch nie einen Dackel gesehen, irgendwie gibt es die hier nicht so wirklich, genauso wenig wie meine Rasse – mh.

    Aber in den Popo zwicken, weiß nicht, ob ich mir das gefallen lassen hätte – obwohl ich mag kleine Hunde, eigentlich lieber, also große.

    Liebe Grüße
    DJ

    • Diva sagt:

      Hi Dj
      Ich hab mich total erschrocken vor diesem Kampfdackel…. Ich war ein Moment total versteift…bevor ich dann zur Mami gelaufen bin.:)
      L.G. Diva

  9. Indigo sagt:

    wir haben hier auch so einen Kampfdackel
    Herrn Eilers.Sein Frauchen meint er leidet unter Überschätzung 🙂
    mir ist der völlig egal, wie sehr er sich auch
    aufspult.
    Der kleine Killer bei euch soll mir ja nicht über den Weg laufen, den nehm ich mir sonst mal richt vor mein Elfchen.

    auf Popo pust, Bussi Indi

  10. smultronella sagt:

    Ich glaube, bei Menschen heißt so was das Kleine-Mann-Syndrom – und kleine Dackelmädels haben das eben auch…
    Liebe Grüsse
    smultronella

  11. Nero sagt:

    Hi Diva,

    na, da hat der Kampfzwerg ja Glück gehabt! Wenn Du dich vor Schreck hingesetzt hättest… ähem… 😉
    Gut, dass Emma ihn zurechtgestutzt hat.

    Wir wären bei DEM wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben – Gezeter lassen wir uns ja meistens noch gefallen, aber zwicken?? Neeee!!

    LG und Wuff, der Nero

    • Diva sagt:

      Hi Nero
      Man dürfte ja auch niemandem böse sein, der sich bei so einem Angriff wehrt! Wahrscheinlich kommt dieser Hund zu selten an so jemanden.
      L.G. Diva

  12. Emily sagt:

    Ist es nicht so, daß die Kleinsten oft die Giftigsten sind? Wie gut, daß du so gut beschützt wurdest 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

    Emily

    • Diva sagt:

      Wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende, liebe Emily.
      Emma ist mein privater Bodyguard, da bin ich echt froh drüber!
      L.G. Diva


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s