Haben eure Hunde Nachnamen?

Ich heisse zum Beispiel mit Nachnamen HIIIER.

Emma hat glaube ich gar keinen Nachnamen.

Dieser Hund, im Hintergrund heisst Merlin….. und mit Nachnamen LECKERCHEN 🙂

Es war ein junger Landseer Mix, total wild und verspielt sprang der immer um mich rum!

Aber….

Erstens habe ich Respekt vor großen Hunden , ja lacht nur, ich weiß nicht das ich selber auch groß bin 🙂

und zweitens

wenn ich am Rhein so nah am Wasser bin, interessiert mich überhaupt kein anderer Hund,

dann habe ich nur Augen für die Menschenfrau und hoffe das sie mir etwas ins Wasser schmeisst!

 

Dieser Merlin Leckerchen hörte aber trotz rufen seiner Menschen gar nicht auf um uns rum zu springen.Immerzu riefen sie MERLIN LEEECKERCHEN::::::MERLIN:::::LECKERCHEN::::!

Dann kam Emma mir zur Hilfe und hat dem mal ordentlich Bescheid gesagt.

Der Feigling zuckte sofort zusammen.

Dann dachte ich, das könnte ich ja auch mal probieren….

hab dann ein richtiges Zickengesicht gemacht und dem mal richtig meine Meinung gesagt.

Leider sind die Bilder mit dem Zickengesicht nichts geworden. Schade! Die Menschenfrau fand das total lustig!

Boah! Ich bin stolz auf mich, sowas hab ich mich noch nie getraut!

Schwer beeindruckt hat es ihn zwar nicht, aber ich übe ja noch! 🙂

 

Bis bald Eure

Diva

36 Kommentare on “Haben eure Hunde Nachnamen?”

  1. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    wir heissen mit Nachnamen auch „Hier“ oder „Komm“!
    Allerdings kennen auch wir Hunde, deren Nachname „Leckerchen“ ist
    Nur gut, dass Emma dich immer beschützt, wie auch Momo das bei mir macht.
    Allerdings getraue ich mich auch nicht es der Momo mal nachzumachen. Du warst ja total mutig – Gratulation!
    Liebes Wuffi Isi

    • Diva sagt:

      Hallo Isi
      Ich hab mich das auch das erstemal getraut, mir gehen solch aufdringliche typen langsam auf den Keks!
      Ich hab mich das sogar gestern bei einem anderen Typ nochmal getraut-
      L.G. Diva

  2. Silverfuxx mit Jenny sagt:

    Jenny (Boxer) ist adelig, eine „runter vom Sofa“

    • Diva sagt:

      Herzlich willkommen hier im Blog Silverfuxx und Jenny.
      Eine ‚ Vom‘ ganz vornehm. Ich sag mal ‚Kölle Alaaf‘!
      Du mußt aus Köln sein,:) hab ich an deiner e mail Adresse erkannt, die gibt es nur in Kölle!
      L.G. Diva

  3. Hey Diva, gut hast du etwas gewackelt, wir verstehen dass du dein Zickengesicht nicht im Blog zeigen willst.
    Frauchen meint, A-Yana kann das Zickengesicht noch nicht, Hayka aber schon.
    Tschüs, die Tibis

    • Diva sagt:

      Hallo Trudy und Tibis
      Ich hätte euch das Gesicht ja gerne gezeigt, aber SIE war wieder zu blöd um richtig zu fotografieren!
      L.G. Diva

  4. Katinka sagt:

    Also das Gesicht auf dem zweiten Bild finde ich schon recht zickig *lach*….vielleicht weil Dein Frauchen die Leckerchen nicht schnell genug wirft?

    L.ia heißt mit Nachnamen…“Dukleinezicke“…..oder „loooos“ und B.alou heißt auch „komm“ – die sind wohl verwandt? ;-))))

    Liebe Grüße
    Katinka

  5. Ocean sagt:

    🙂 tolle Fotos ..echte Wasserratten 🙂

    Lisa ist auch nicht gerade klein ..und hat Respekt vor den „Großen“.

    Ihr Hauptnachname heisst „Haben?“ *g* (als Frage betont – darauf reagiert sie viel besser, als auf Komm oder Hier, keine Ahnung warum) und natürlich „Monster“ *g*

    Liebe Grüsse 🙂
    Ocean

  6. Mona sagt:

    Huhu Diva,
    ich habe sogar verschiedene Nachnamen im Angebot, es geht von „Tayler Hier“ über „Tayler Hierher“ bis zu „Tayler Hierher Sofort“
    Bei „Tayler Hierher Sofort“ reagiere ich am schnellsten, Frauchen guckt dann schon ganz böse, dann gebe ich lieber mal Gas, ehe sie mich holen kommt, dann muss ich nämlich online laufen und immer doofe Gehorsamsübungen machen :-((
    Liebe Grüße Beagel Tayler

  7. Emil sagt:

    Ich heisse mit vollen Namen : Emil Langsam. 🙂

  8. Indigo sagt:

    bei mir ist es verschieden….
    Bei IHR heisse ich schon mal mit Nachnamen
    *Hundeheim* oder *sturer Bock*

    bei meinem Herrchen heisse ich *Schnuckelchen*
    oder *Mausezahn*
    Bussi mein Elfchen Indi

  9. ppfrieda sagt:

    Ich heiße „Frieda, ich warne dich“. Wenn die Frau mit meiner Leine meinen vollen Namen sagt, weiß ich immer, dass ich aufpassen muss, weil ich dann nichts unbemerkt tun kann…

  10. Emma sagt:

    Hallo Diva,
    wir haben verschiedene Namen. Ich, die Emma heiße „Emma Nein!!!“ und Lotte heißt „Lotte, zieh nicht so“. Manchmal heißen wir beide aber auch „Keks“. Darauf hören wir sofort.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Diva sagt:

      Hi Emma und Lotte
      Mir fällt grad noch ein Nachname von mir ein, ‚Guck mal hier‘, dann denk ich immer die hat was besonderes!
      Ich finde diese Verarschung gemein!

  11. DJ sagt:

    Hi Diva,

    also ich hab auch komische Nachnamen – DJ zieh nicht so – DJ hier – DJ gib das wieder her (ich klau doch so gerne).

    Liebe Grüße
    DJ

  12. Nico sagt:

    Also ich glaube, wir sind adelig – wir haben sooooo viele Nachnamen. Ich heiße z.B. Nico – sturer spanischer Esel oder vorzugsweise Nico – PFUI!!! DAS sagt sie immer ganz böse, ich höre auch manchmal drauf. Oder Nico – Laaaangsam!
    Luca heißt mit Nachnamen „Muck“, manchmal auch Muckel. Oder „Hiiiiiier!!!“, oder Luca – runter vom Bett!!!!! (auch ziemlich böse). Hmm, schon komisch mit den Namen.
    LG. der Nico

  13. Smilla sagt:

    Huhu Diva.

    Ich glaube, viele von uns sind miteinander verwandt. Ich heisse nämlich auch „komm“ oder „hiiiiiier“..
    Sind übrigens starke Bilder ♥

    *wuff*
    die Smilla

  14. kim sagt:

    Hallo Diva.Ich hab auch verschiedene Nachnamen.An manchen Tagen heiße ich Kim Feingemacht,und an anderen Tagen KIm Nichtziehen.Und zu Hause heiße ich immer Muckelchen.Liebe Grüße KIM Muckelchen

  15. Joy sagt:

    Tja, in die Familie gehöre ich wohl auch. ‚Joy komm‘ oder ‚Joy NEIN‘ scheinen auch meine Nachnamen zu sein. Wenn ich ganz lieb gucken, dann heiße ich wohl ‚Joy Bella‘. Naja, DIE sind schon seltsam, aber ich mag sie trotzdem.
    Dein Gesichtsausdruck auf den Fotos ist auch schon toll! Primi, das du dem selbst auch mal ‚Bescheid‘ gegeben hst. Ich trau mich das auch nicht immer…
    WauWau Joy

    • Diva sagt:

      Hi Joy
      Ich muss feststellen das du den schönsten Nachnamen von uns allen hast ‚Bella‘ hört sich doch toll an und passt zu dir!
      L.G. Diva

  16. Romy sagt:

    Hihihi….diese Frage finde ich ja lustig. Diva hat immer wieder neue Ideen.
    Maya hat auch mehrere Namen und die erfindet alle mein Frauchen. Sie sagt immer Stinkerchen oder Pupie zu mir. Hasi kommt auch schon mal vor. Wenn das einer hört, der denkt doch glatt, die hat einen an der Waffel. Ich heiße schließlich Maya. Aber lustig finde ich es trotzdem.
    Bussis an Diva….Bis bald wieder…

  17. Emil sagt:

    nur mal so nebenbei… mein frauchen kann kaum was lesen hier im blog, der hintergund ist so verwirrend. nur die kommentare sind noch gut lesbar.

  18. Diva sagt:

    Hi Emil

    Guck doch bitte heute nochmal, ob es nun besser ist. Ich habe nichts verändert, der Fehler lag bestimmt an WordPress.
    Falls es noch so sein sollte, dann sag doch bitte Bescheid.
    l.g. Diva

  19. Klarissa sagt:

    Hmmm…
    CARRY hat noch die Namen:

    „Nicht fressen, nur schnuppern!!!“
    oder „Spucks aus!!!“

    Ich nur ganz kurz und bündig den:
    „Runter!!!“ …meistens wenn ein gedeckter Küchentisch in der Nähe ist. *g*

    Ein herzliches WUFF aus Österreich,
    die LISSA

  20. Diva sagt:

    Hi Lissa
    Das sind ja auch gute Namen, besonders der Vierer Name! 🙂
    L.G. Diva


Kommentar verfassen

