Jetzt gehts los!

 

 

 Jeck, jecker am jeckesten!

 

Bald ist es wieder mal soweit,

es beginnt die ‚Jeckenzeit‘

 

Ich wollt mal lange Haare haben

kein Problem, brauchte nur den Friseur zu fragen

Als Briard wollte ich mich verkleiden,

doch ich glaub mich werden dann alle Hunde meiden!

Die rote Mähne ist auch nicht schlecht,

doch es sieht gleich jeder das die nicht ist echt.

Ich hab mir etwas anderes ausgedacht,

nicht das ihr nun alle lacht

Als Hawaimädchen, frisch vom Strand,

werd ich gehen ins Land

um den Hals ne Blumenkette,

die Emma das auch sehr gerne hätte

Man wird sich an unserem Anblick laben

Wir sind die ‚HULA MÄDELS‘ aus Dormagen

 

Der Menschenmann , der hat geschworen

er sei in Köln geboren,

doch in seinem Körper, es ist wahr,

fließt Blut aus Berlin und Amerika

 

Mit Karneval hat er eigentlich nichts am Hut,

doch dieses mal, da hat er Mut

denn was ein richtiger ‚JECK‘ will sein,

der zwingt sich ins Kostüm hinein

Die Menschenfrau ganz stolz auf ihn ist,

jetzt ist er ein richtiger Karnevalist!

Nicht mehr lang, in  ein paar Tagen

stehen viele Jecke auf dem Wagen

und ich darf ganz laut bellen

nach STÜSSJER( Blumensträusse) und KAMELLEN (Bonbons)

 

 

So ihr lieben

seid schön brav

Die Diva sagt: Kölle Alaaf !

 

 

Ja so sind wir kölschen Jecken, denn wir sind das kölsche Blut, wenn wir durch die Strassen ziehen, ja dann geht der Himmel auf!

🙂

 

 

 

38 Kommentare on “Jetzt gehts los!”

  1. fudelchen sagt:

    Ich lach mich gerde tierisch schlapp 😀

    Einfach lustige Fotos!!

  2. Mona sagt:

    Hallo Diva,

    wir hier im Norden feiern keinen Karneval, ABER die rote Perücke steht Dir ausgezeichnet, na dann viel Freude beim feiern:-))

    Gruß Mona und Beagle Tayler

  3. Isabella sagt:

    Wow, bei euch ist ja was los! Die rote Perücke könnte mir auch gefallen. Denk mal an mein langhaariges blondes Teil, welches ich zur Nikon Werbung auf dem Kopf hatte, da könnte ich sicher bei euch mitmachen – oder?
    Liebes Wuffi Isi

    • Diva sagt:

      Hi Isi
      Stimmt, mit der blonden Langhaar Perrücke würdest du optimal zu uns passen!
      Dann pack mal dein Köfferchen und mach dich auf den Weg! 🙂
      L.G. Diva

  4. Sally sagt:

    Na dann viel Spaß.
    Vielleicht werfen die ja heuer mal Hundeleckerlies. Das wär’s doch.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Diva sagt:

      Ja Sally, das wärs Hundeleckerlies beim Karnevals Zug, dann würde man Emma wahrscheinlich gar nicht mehr da weg kriegen! 🙂
      L.G. Diva

  5. Angi sagt:

    Haaaach nääääääääääääää, was seht ihr herrlich aus. Die rote Mähne ist ja oberscharf – passt mal schön auf, dass das Frauchen nicht weg kommt. Lach….
    Ja super, ihr seid für die tollen Tage gerüstet, wir wünschen viel Vergnügen.

    Angi mit Bande

    • Diva sagt:

      Hi Angi

      Unser Frauchen kommt garantiert nicht weg. Erstens lässt die sich nicht abschleppen und zweitens haben wir die an der kurzen Leine! 🙂
      L.G. Diva

  6. Joy sagt:

    *kicher* klasse siehst du aus, liebe Diva! Nimm aber lieber die mit den kürzeren Haaren, steht dir besser 🙂
    Viel Spaß Euch und den Leinenhaltern. Wir sind ja ‚unterkühlt‘ Norddeutsch und haben nischt mit Karneval am Hut :-))
    LG Siggi und WauWau die Joy

    • Diva sagt:

      Hallo Joy
      Ich finde das ich mit den roten langen Haaren ziemlich feminin wirke! 🙂
      Die kurze sieht so männlich aus!
      L.G. Diva

      • Joy sagt:

        Neeeeein, nicht männlich! Nur cool!!!Man sieht doch an deiner Figur eh, was du für eine tolle Braut bist :))
        WauWau Joy

      • Diva sagt:

        Ich zieh keine von beiden an. Ich geh als Hawaimädchen. Die Perücken jucken auf dem Schädel, da denkste du hast Flöhe! 🙂
        L.G. Diva

  7. Indigo sagt:

    ich lacht mir gerade ein Kringelschwänzchen
    🙂
    neeeeeeeeeeee…………..
    watt blöd 🙂 🙂 🙂
    ihr seid mir die richtigen Jecken,auf was hab ich mich da nur eingelassen???
    Herrlisch………
    gerne mitschunkeln will Silvie

    • Diva sagt:

      In den Arm einhak und…

      Noch, hast du dich auf nichts eingelassen! Kannst es dir noch überlegen ob du das aushalten kannst! 🙂

      L.G. das ganze jecke Rudel

      • Indigo sagt:

        morgen….ihr Jecken ich warte schunkelnder Weise mit Cappu in der Hand auf….na …
        RICHTIG die Karawane zieht weiter, die Silvie hat Durscht 🙂 🙂
        und….jaha…ich kann euch aushalten 🙂
        ich denke sogar sehr gut 🙂
        Kölle Alaaf die Harzer Jecken

      • Diva sagt:

        Ha Ha Ha! O.K. Dann sing ich mit:

        Denn ihr seid Harzer Jecken habt spitzenhöschen an…..ein bisschen umgetextet 🙂

  8. razortooth sagt:

    Wir gehen dieses Jahr auch zu dritt auf den Lumpenmontagszug in Watzedonien (der Zug ist nicht so groß, drum darf Pali mit – als großer böser Kampfhund verkleidet) :mrgreen:
    Diva, wo hast du denn diese irre leuchtenden Kontaktlinsen her? 😉

    LG Melly

  9. Roki sagt:

    Ihr seid die Funkengarde ganz besondere Art!

    Da schunkel ich glatt mit, kann auch ein lustisches Lied: Sing mei Sachse sing tudeldudeldu es ist e eichending tudeldudeldu

    der Roki

  10. Ocean sagt:

    laaach – das ist ja herrlich – die Fotos, alle miteinander! also die bunten Perücken, die sind die Krönung. Super, dass Ihr so närrisch viel Spass habt 🙂

    Ganz liebe Grüsse zu Euch,
    Ocean

  11. Silas sagt:

    Wuff Diva,
    blond steht dir gar nicht so schlecht…
    LG Silas

  12. Emily sagt:

    Ich krieg‘ mich nicht mehr ein! Wie gut, daß ich niemandem einen Pokal für die schönste Frisur übergeben muß 😉 Ihr seht alle zu schön aus!

    Habt viel viel Spaß & Freude!!

    Alles Liebe, Emily

  13. Romy sagt:

    Ich lach mich kaputt, Diva du siehst toll aus. Wir Kölnerinnen müssen zusammenhalten.
    Dann mal auf in den Karneval. Ich wünsche Euch Allen ganz viel Spaß.
    Tschüssi bis bald.
    LG von der Romy…

    • Diva sagt:

      Ja liebe Romy stimmt, wir müssen zusammenhalten!
      Hier ein schönes Lied, kennst du es?
      Man achte auf den Text!

      Mein absolutes kölsches Lieblingslied!

  14. kim sagt:

    Allaf Diva und Familisch.Fein habt Ihr Euch gemacht.Gut das ich die Fotos gesehen hab,hätte Euch sonst beim Zoch nit wieder erkannt.Sag mal Diva ,darfst Du Dir im Karneval die Nägel lackieren?Ich nicht ,die meinen doch glatt dafür wär ich noch zu jung.Ich glaub die wissen nicht wie reif wir schon sind ,wollen das wir immer die süßen Kleinen bleiben ,aber benehmen sollen wir uns wie die Großen .So sind sie die Menschen .Aber wenn Du darfst darf ich vieleicht auch.Bis bald und schöne Grüße KIM

    • Diva sagt:

      Alaaf Kim!
      Ich darf mir nicht die Nägel lackieren, will es aber auch nicht, das ist doch stinkig! 🙂

      Ich glaub wir gucken den Zug hier gar nicht , wann geht der eigentlich? Soll der dieses Jahr Sonntags anstatt Samstags gehn.

      Wir fahren am Sonntag nach:

      L.G. Die jecke Fammilisch

      • kim sagt:

        Hallo Diva, der Karnevalsumzug geht am Samstag um 14Uhr los .Dieses Jahr wurde der Zugweg geändert,deshalb geht er auch an deinem Haus vorbei.Aber nochmal zurück zu lackierten Nägeln ,zu meinem schwarzen Fell sähe knallrot doch spitze aus,und dann noch kleine Teufelshörnchen,wäre bestimmt lustig.oder doch lieber Engelsflügel???Naja sind noch ein paar Tage bisdahin.Liebe Grüße KIM

      • Diva sagt:

        Hallo Kim
        Nein, ich finde Teufel passt nicht zu dir, dafür bist du viel zu lieb! Oder möchtest du mal gerne böse wirken?
        Danke für die Zug Info. Ist ja cool, dann kann ich den von der Terasse aus sehen, wie beim Schützenzug! 🙂
        L.G. Diva

  15. Angie sagt:

    Liebe Diva, also mir gefällst du extrem gut mit der roten Mütze *lach, gröll roll*!!!
    Liebe Grüße und Kölle Alla…dingens *lach*
    Max und die Seinen

  16. 4beiner sagt:

    Moin Diva, ich finde auch, Du siehst mit den roten Haaren sehr sexy aus (ohne natürlich auch)! Zum Glück gibts bei uns keinen Karneval, wir haben auch so Spaß an der Freud.
    Hummel Hummel, bis bald; Dein HEIN

  17. IHR seid ja toll im Schuss! Diva mir gefällst du in rot..
    Bei uns ist Fasnacht erst im April. hihiho
    Das Tibirudel

  18. Katinka sagt:

    LOL* die Bilder sind echt klasse!

    Ihr scheint wahre Karnevalsfans zu sein :-)))


Kommentar verfassen

