Es gab Schnee, viel lieber wär mir grüner Klee

Heute Morgen gab es Schnee, ach du liebe Zeit

Ich dachte der Frühling wär nicht mehr weit

 

Bilder haben wir nicht gemacht,

die machen wir erst wenn die Sonne wieder lacht!

 

Es war nass , kalt und ungemütlich,

ich freu mich sehr wenn es wieder wird lieblich

 

Es ist grau in grau

das gefällt doch keiner Sau!

 

Ich wart mal bis zum Nachmittag

Denn dann ich wieder rausgehn mag

 

Ich hoffe es ist dann nicht mehr so nass,

denn das macht nur wenig Spass!

 

Meine Menschenfrau hat wohl was an dem Hirne,

denn sie hat nur noch Reime in der Birne.

 

Was soll ich dagegen tun, so als Hund

ich kann sie nur geben kund

 

Der Frühling steht schon in den Startlöchern bereit,

dann bleibt ihr zum reimen nicht soviel Zeit

 

Ich hoffe ihr könnt dies hier ertragen,

sonst muß ich holen den Krankenwagen

mit den Männern und den weissen Jacken

die Sie dann drin einpacken!

 

So, mein Bett ist gemacht, ich spring hinein

und warte auf den Sonnenschein

17 Kommentare on “Es gab Schnee, viel lieber wär mir grüner Klee”

  1. Klarissa sagt:

    Auch wenn die Sonne strahlt und blitzt,
    friert Frauchens Nasenspitze beim Spazi ein.

    Obwohl ein Häschen über die Wiese flitzt und Frauchen ganz plötzlich schwitzt –
    Kann das auch hier noch nicht der Frühling sein… *g*

    LG,
    Klarissa

  2. Ocean sagt:

    wie heisst es so schön „das reimt sich, also ist es wahr“ 🙂

    Und ich will auch lieber Klee, als Schnee 🙂

    Hoffentlich kommt der Frühling bald!

    Ein Wedler vom Monsterchen zu euch, und liebe Grüsse,
    Ocean

  3. Roki sagt:

    Wenn das Thermometer zeigt
    11 Grad minus und noch steigt
    haben wir früh keine Lust,
    so ’ne Kälte, Bibberfrust.
    Schon beim Pinkeln tut’s gefrieren
    denn die gelben Perlen wachsen in das Fell hinein….
    Ne, ne, ne das ist nicht fein!
    Liebe Sonne komm doch raus
    wärm das Fell und lock endlich die Blümchen raus.
    Endlich will ich am Zaun mal wieder monieren
    wer dort glaub kann lang spazieren.

    So mal kurz zum Feierabend :-))
    der Roki

  4. kim sagt:

    Hallo Diva,diese Woche darf es ruhig regnen,schneien oder stürmen.Das Wetter soll sich doch noch mal so richtig austoben.Aber dann,ja dann ab Donnerstag ,da muß die Sonne scheinen .Denn dann sind die jecken wiever loß.Un die trecken durch die Stroß.Die sin dann außer Rand und Band und jeven jedem jähn die Hand.Die bütze vill un laache da kann mer ja nix maache.Wie ich Dich kenn beste bestimmt janz brav und jubelst met Kölle ALlaf. Bis dahin soll das Wetter doch machen wat et will.Alles Liebe KIM

    • Diva sagt:

      Boah Kim, ich bin platt! Jetzt dichtest du auch noch auf kölsch! 🙂 Hässte joot jemaat!

      Meine Menschen wollen Karneval nichts großartiges machen, außer an einem Tag den Zug bei dem großen Menschenkind zu gucken. Da freu ich mich drauf! Ich liebe diese krachmachenden Züge.
      Im Sommer als der Schützenzug hier vorbei ging, wär ich am liebsten mitgelaufen. Emma sagt ich wär bekloppt!
      L.G. Diva
      vielleicht werde ich ja mal Tanzmariechen 🙂

      • kim sagt:

        Ach wie süß,die Diva als Tanzmariechen.Bist Du dann „rut-wieß“ ODER „blau-gelb“?Auf jeden Fall laß Dir keine Perücke verpassen ,Dein Naturhaar ist so schön.Weißt Du eigentlich das die Mariechen als Dankeschön oft ne Flönz kriegen?Ich glaub ich überleg mir das auch mal…Bis dahin liebe Grüße KIM

  5. Isabella sagt:

    Also mir ist es egal, ob Schnee oder Klee…
    Reimen kann ich auch nicht…
    Ich bin hier heute fehl am Platze…
    Es reimt sich darauf höchstens „Katze“
    Liebes Wuffi Isi

  6. Joy sagt:

    Im reimen ist auch mein Frauchen voll die Niete,
    aber solltest sehen, was hier sich Hund so bietet…
    Die Sonne strahlt in voller Pracht
    so das Hundchens Herz ganz laut lacht 🙂
    Komm‘ zu mir meine liebe Diva
    dann legen wir uns auf die Terasse, zum….ähhhh ich weiß nicht weiter..

    Sonnige Heidegrüße von Joy

  7. Indigo sagt:

    duhu Diva…..meinste das gibt sich nach Karneval bei IHR wieder ?

    super schnell wech Indi

  8. Emma sagt:

    Wir möchten auch lieber Klee. Aber hier ist es bibberkalt. So schön reimen wie dein Frauchen können wir leider nicht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  9. Diva sagt:

    Liebe Emma und Lotte
    Muss ja auch niemand reimen. Hauptsache der Frühling kommt bald!
    L.G. Diva


Kommentar verfassen

