Weil ich heut nicht lustig bin…

schreib ich heut wieder einen Reim hierhin!

Der Himmel gibt heut Wolken her,

das stört uns aber nicht so sehr.

Die Schweine stehen schon bereit,

denn es ist Futterzeit

In diesem Wagen,

finde ich das Futter an dem sich die Schweine laben.

 

 

Heute geht es zum Wald

wo der Jäger oft mit dem Gewehre knallt.

Emma erschrickt sich bei jedem Schall

drum wird sie abgelenkt mit einem Ball.

 

 

Auch ich bekomm den Ball mal zu packen

und versteck ihn in meinen großen Backen.

 

 

Fit und gesund,

das will sein der Hund

deswegen Tag für Tag

ist ‚Trimm Dich“ angesagt

Für was ist dieses Gerät gedacht?

Klaro, hier wird Slalom gemacht!

Andere Leute walken,

wir sollen hüpfen über diese Balken

Für was diese Stangen sind,

das weiß wohl jedes Kind

für uns sind sie zu hoch angebracht,

deswegen wird eine Pause gemacht.

 

Diese Liegen haben wir bisher noch nie gesehn

Seit wann mögen sie wohl schon im Walde stehn?

 

Fit sein ist angenehm,

denn wer fit ist ,ist auch schön!

Drum sag ich euch liebe Leute

bewegt Euch am besten noch heute!

 

Aber auch der fitteste Hund

muß mal schlafen ein paar Stund

Drum lieg ich nun auf dem Sofa und schnarche

bevor ich wieder jemand verarsche! 🙂

 

 

 

14 Kommentare on “Weil ich heut nicht lustig bin…”

  1. Mona sagt:

    Wow Diva,
    Kompliment, Du bist wirklich ein Allround-Talent, tolle Fotos von Dir und Emma!
    Dann schlafe Dich mal aus!

    Liebe Grüße Mona und Tayler

  2. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    an dir ist ja eine Dichterkönigin verloren gegangen. Super gemacht und super Fotos vom Spazi mitgebracht, Danke!
    Also Liegen im Wald, DAS haben wir noch NIRGENDS gesehen, das wär was für mein Frauchen…
    Liebes Wuffi Isi

  3. Lebensumbau sagt:

    … och ich bin heute auch gar nicht lustig. Bin seit Montag voll heiß und total schlapp und unaufgeräumt. Aber mein Frauchen kümmert sich ganz lieb um mich und das hilft ein bisschen. GlG von der Hunde-Maus vom Lebensumbau.:-D.

  4. Emma sagt:

    Hallo Diva,
    das ist ja kein Wunder, dass du so müde bist.
    Erst dieser schöne Spaziergang und dann noch reimen. Danke für die schönen Fotos.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  5. Super gereimt, toller Spazi, schöne Fotis..
    Herzliche Grüsse, Truddy

  6. kim sagt:

    Hallo Diva,wenn Du weiter so fleißig trainierst ,kannst Du bald am Köln Marathon teilnehmen.Fit genug bist du ja schon.Und mit Deiner Reimerei kannst Du einen Bildband mit Gedichten raus geben .Such Dir aber einen Verleger der Dich nicht ausnutzt,und mit Trockenfutter abspeist,darauf stehst Du doch nicht.Nimm lieber dicke ,saftige Knochen…sabber….Liebe Grüße KIM

    • Diva sagt:

      Hi Kim
      Die Strecke schaff ich, nur ich komm als letzter ins Ziel, die Menschenfrau sagt ich sei ein Lahmarsch! 🙂 Böse ist die! 🙂
      Nein, mit blödem Trockenfutter lass ich mich garantiert nicht bezahlen! Da muß schon was besseres her!
      🙂
      L.G. die verschnuppte Diva

  7. was seh ich da zur später stund
    die beiden wauzis geben ihren spaziergang kund

    gezeigt mit bild und tollem reim
    da schaut man doch sehr gerne rein

    wir hinterlassen hier ein wort der freude
    denn das macht man so bei liebe leute

    glg doreen und lotta

  8. Sally sagt:

    Nach diesem anstrengenden Training, hast du dir eine Pause wohl verdient.
    Schönes Wochenende auch allen.

    Liebes WUUUH
    Sally

  9. Diva sagt:

    Hi Sally
    Fängt in Frankreich das Wochenende schon Donnerstags an? 🙂
    Dir auch ein schönes Wochenende
    L.G. Diva

  10. Ocean sagt:

    Liebe Diva,

    deine Reime find ich klasse …und die Foto-Story auch 🙂 da hattet Ihr ja wieder jede Menge Action! das war sicher auch anstrengend ..dann braucht Hund ein Ruhepäuschen.

    Ganz liebe Grüße 🙂
    Ocean

  11. tinahund sagt:

    Ein Rap…yeah! Astrein!


Kommentar verfassen

