Immer müde ……

nur wenn ich liege, dann gehts. 🙂

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich bin schlapp, träge und immer müde!

Ich glaub es könnte die Frühjahrsmüdigkeit sein!

Hab null Bock. Einfach nur schlafen….Schnarch….Schnarch.

 

Wenn die hyperaktiven hier mich wenigstens mal in Ruhe lassen würden.

Aber nein, von Ruhe ist hier keine Rede.

Ich werde gezwungen morgens auf zu stehn.

Ich erzähl euch mal wie das hier abgeht.

Der Wecker der Menschenfrau geht morgens, öfters wird sie aber auch schon vor dem Wecker wach.

Ich versteh das gar nicht wieso sie immer so früh aufsteht??

Dann kommt sie.

Emma springt natürlich auch sofort aus ihrem Schlafgemach um sie erstmal ausgiebig zu begrüßen.

Jeden Morgen das gleiche Theater, als hätte sie sich wochenlang irgendwo herumgetrieben.

Ich tu so, als ob ich nichts mitkriege, blinzel nur mal kurz um dann genüsslich weiter zu pennen.

Noch lässt sie mich in Ruhe.

Sie wandert erst in die Küche um sich einen Kaffee zu trinken und schmust derweil mit Emma.

Ich denke: Hoffentlich beschäftigt sie sich noch lange mit Emma, dann hab ich meine Ruhe.

🙂

Sie lässt mich imer noch in Ruhe.

Aber ich sags euch, die zwei sind ein Team, denn nun kommt Emma zu mir, legt sich einfach mit in mein Bett und leckt mich von oben bis unten ab.

Das ist ja gerade noch so zu ertragen, aber…..

wenn ich nicht aufstehe, dann leckt sie mir die ganze Zeit durch Gesicht und auch in den Ohren, bis ich dieses Geschmatze nicht mehr aushalte und aufstehe.,

Aber anstatt  sie mir erst ein bisschen Zeit zum wach werden geben, hat SIE schon Leine und Geschirr in der Hand zum ersten Pipi Gang.

ICH MUß ABER DOCH NOCH GAR NICHT!

Egal! Ich muß mit , ob ich will oder nicht. Mühsam schleppe ich mich vor die Tür, hocke mich hin und lass laufen.

Naja, manchmal merke ich dann doch, das ich auch noch ein größeres Geschäft machen muss, das mache ich dann und dann nichts wie wieder rein .

Zu meinem, Frühstück bin ich dann wieder wach, aber kurze Zeit später muß ich noch ein Nickerchen halten!

 

Momentan ist es sogar so, das ich den ganzen Tag müde bin.

Sie ist wieder nur am meckern. Betitelt mich Schlaftablette,will mir Red Bull unters Futter mischen und sie sagt der Opi von der Ecke sei mit seinem Rollator schneller als ich!

Ich hab auch gar keine Lust auf diese Wanderungen die sie immer veranstaltet!

Und dann in diesem Tempo. Es kommt mir vor als hätte sie sich für einen Marathon im Walken angemeldet.

Warum geht die immer in so einem zackigen Schritt und meckert dann noch rum wenn ich nur langsam hinterherschluffe?

Sie hat überhaupt kein Verständnis für meine hormonell bedingten Stimmungsschwankungen.

Wie man es macht, macht man es verkehrt!

Vor einigen Tagen, als ich noch meine Stehtage hatte war ich sowas von jeck und aufgedreht, das ich keine zwei Minuten Ruhe in meinem Hintern hatte.

Da meckerte sie auch nur.

Jetzt bin ich ruhig und anspruchslos, jetzt bin ich ihr zu langweilig.

Heute nachmittag wollte sie wieder raus, zu ihrem Auslauf. 🙂

Emma die Irre, freut sich immer wie verrückt und steht schon direkt an der Tür.

Normalerweise freu ich mich auch und sobald sie Leine und Geschirr in der Hand hat, steh ich auch bereit.

Heute aber nicht!

Ich blieb platt wie ne Flunder einfach auf dem Boden liegen. 🙂

Sie kam mit dem Geschirr. Ich dachte phh, du kannst mich mal, ich heb doch nicht meinen Kopf und schon gar nicht meinen Astralkörper hoch.

Dann kam etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte!

Sie sagte:

WEIßTE WAS DIVA, DU KANNST MICH MAL! ICH GEH MIT EMMA ALLEINE!

Und schwupps waren die beiden weg.

 

 

Aber, eine Minute später, hörte ich den Schlüssel in der Tür.

Ich sprang auf und sagte:

Ich habs mir anders überlegt, ich komm doch mit! 🙂

 

Wir kamen nicht wirklich weit, weil bei mir funktionierte heute nur der erste Gang und die Bremse. Sie zog mich später am Abschleppseil nach Hause! 🙂

 

Damit Emma nicht unter meiner Frühjahrsmüdigkeit leidet, wird sie natürlich mit Frisbee, Bällchen und sonstigem Quatsch bespasst!

Ich bin froh wenn sich die zwei miteinander beschäftigen.

Dann hab ich wenigstens meine Ruhe!

 

Schönen Abend ihr lieben Leser

Schlaft gut und ruhig schön lange!

Eure Diva

 

Advertisements

21 Kommentare on “Immer müde ……”

  1. Angi sagt:

    Huhu, ich bin’s, der Nicolino.
    Hach, wir haben es schon schwer, immer werden wir gequält und machen alles falsch. Mir geht es auch so, früher war ich immer zu schnell – jetzt laufe ich im Zuckeltrab und bin dem Frauchen zu langsam. Die meckert auch immer rum, ich sei eine lahme Kröte und so. Hmpf.
    Aber bald kommt der Frühling, dann flitzen wir wieder durch die Gegend, oder?
    LG.
    vom Nico

  2. Indigo sagt:

    was dir fehlt ist ein personal Trainer mein Elfchen 🙂
    und…..ich hab da sogar schon einen im Auge 😉
    „Fauchen…..wenn wir am Sonntag nach Dresden zu Hoshi fahren, müssen wir bei Diva vorbei“
    „äh…..das wird schlecht gehen mein Indi“
    siehste Elfchen,….nix gönnt sie mir 😦

    schmoll Indi

    • Diva sagt:

      Hi Indi
      Das ist sehr gefährlich bei dem Hoshi….das würde ich mir gut überlegen. Weisste was, ich sag schonmal meinem Baywath Team Dresden Bescheid….damit die euch aus dem Wasser retten, wenn ihr im Eis einbrecht! 🙂 🙂 🙂
      L.G. Diva
      oder lass die indische Mutter doch allein fahren und du kommst zu mir. Hier ist wenigstens kein Eis mehr auf dem Wasser!

      • Indigo sagt:

        du weisst aber schon, dass ich Puderzucker verwöhnter Hund bin gell 🙂

        dickes Bussi dein Indi

      • Diva sagt:

        Indi, das weiß ich doch! SIE geht jetzt einkaufen, meinste 5 Kilo Puderzucker reichen für ein Wochenende?
        😉
        L.G. Diva

  3. Silas sagt:

    Wuff Diva,
    tja den Zweibeinern kann hund es einfach nicht recht machen.
    Und das schlimme ist, immer meinen die bestimmen zu müssen wo es langgeht. Hund darf nie sagen, was er will oder nicht.
    LG Silas

  4. Mona sagt:

    Meine arme Diva,
    Du hast mein volles Mitgefühl, ich bin nämlich auch ein Langschläfter, jawoll.
    Wenn Herrchen morgens aufsteht, drehe ich mich noch mal im Bett um und kurz danach steht Frauchen auf und zieht mich an.
    ICH WILL ABER NUR SCHLAFEN!!!
    Naja um ihr einen Gefallen zu tun, gehe mich mit ihr in den Park, auf dem Weg erzählt sie mir dann, dass meine Kumpels schon auf mich warten. Als Antwort gähne ich sie an, aber irgendwie versteht sie mich nicht……
    Müde Grüße von Beagle Tayler, der sich das jetzt wieder gemütlich macht und schlafen geht 🙂

  5. kim sagt:

    Hallo Diva.Ich kann Dich ja so gut verstehen.gibt doch nix schöneres als lange zu schlafen,dann sich gemütlich räkeln,ebenmal schnell nen Toilettengang vor dem Haus ,Frühstück zu sich nehmen,ne Runde kuscheln und dann wieder ab in die Heia…So soll das sein.Aber dann wenn ich ausgeschlafen bin ,so gegen 10Uhr ,ja dann will Aktion,un danach wieder schlafen .Im Moment bin ich aber richtig zugedröhnt mit Medikamenten,so das ich nur noch schlafe,und sogar vergesse das ich Pipi nur draußen machen soll und nicht wenn ich schlafe.Aber spätestens in 3 Wochen soll ich mich an die Drogen gewöhnt haben und wieder dieFlitzemaus von vorher sein.Bis dahin liebe Grüße KIM

    • Diva sagt:

      Hallo meine liebe FReundin Kim

      Du erschreckst mich aber! Was hast du denn? Etwa eine Blasenentzündung?
      Deshalb seh ich dich wahrscheinlich auch gar nicht. Vielleicht bin ich auch nur träge weil mir der richtige Kumpel zum spielen fehlt. Werde mal schnell wieder gesund ! Dann treffen wir uns vielleicht irgendwo und lassen die ‚ Post‘ abgehen.

      Gute Besserung und schlaf dich ruhig schön aus!
      deine Freundin Diva

      • kim sagt:

        Guten Morgen Diva,Ne ich hab leider was richtig Doofes.Bei mir haben die jetzt endlich festgestellt warum ich öfters krampfe, es ist Epilepsie.Die haben mir aber versprochen das ich damit uralt werden kann.Und wenn ich mich an die Medikamente gewöhnt habe werde ich auch wieder putzmunter.Bis dahin liebe Grüße KIM

      • Diva sagt:

        Arme Kim, das ist nicht schön! Aber stimmt, meine Menschenfrau kannte mal zwei Hunde die das auch hatten und die sind wirklich damit alt geworden! Ich drück dir die Daumen, alles Gute wünschen wir dir.
        L.G. Diva

  6. Nero sagt:

    Hi Diva,

    oh ja, DAS kenn ich! Naja, Murphy schlabbert mich zum Glück nicht ab, aber… so ein Frühaufsteher kann echt so was von nerven!! Zum Glück ist Hanne ein Langschläfer und Volker ein Frühaufsteher, da ist für jeden von uns einer dabei 😉

    LG und Wuff, der Nero, der morgens auch gerne länger pennen würde

  7. fudelchen sagt:

    Das ist die FM und haben Menschnkinder auch 😉

  8. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    Heidi und ich sind Frühaufsteher, wir können also dein Problem nicht nachvollziehen…
    Ulli und Momo sind die totalen Langschläfer, die können dich sicher verstehen. Wir haben uns geeinigt, dass wir nicht vor 10 Uhr in den Wald gehen. Pipi machen wir schnell im Garten, wenn’s um 7 Uhr Essen gibt!
    Liebes Wuffi Isi

  9. Dixie sagt:

    Also ich kann dich voll verstehen! Mein Rosinchen ist auch eine Frühaufsteherin, ich aber schlafe gerne lange und die 2 Banditen auch.
    Sag deiner Menschenfrau dass sie diese Phase die du gerade durchmachst genießen soll. Es ist die Phase in der man neue Kraft schöpft, körperlich und musisch 😉

    verständnisvolle Grüße,
    Dixie

  10. Emma sagt:

    Hallo Diva, über viele Umwege haben wir Euren Blog gefunden. Bei uns ist die Lotte die „Ruhige“ und ich muß immer noch zusätzlich bespaßt werden. Na, vielleicht guckt Ihr ja auch mal bei uns rein.
    Viele wauzis von Emma und Lotte

  11. 4beiner sagt:

    Moin Diva, ich schlaf in letzter Zeit morgens auch gern etwas länger, muß drei mal gerufen werden, damit ich zum Frühstück komme, klagt Susanne, dabei kann sie in der Firma ihren Büroschlaf nutzen und ich muß den ganzen Tag Wache halten, damit der Laden läuft.
    Ich sag es Dir, das Leben ist hart und ungerecht; Dein HEIN

  12. Mischka sagt:

    Hallo Diva, Du beschreibst gerade den Zustand, der hier auch herrscht. Nur ist die Schlaftablette unser Frauchen.
    Naja, das mit der Leine und dem „laufen lassen“ draußen stimmt nicht ganz, aber ansonsten hast Du ihren Zustand gut beschrieben.
    LG
    Mischka

  13. paradalis sagt:

    Liebste Diva, Attila kann das gut verstehen. Er liegt zur Zeit auch ständig rum. Aber das macht er nur, weil er von dir träumt. Und nicht aus seinen Träumen gerissen werden möchte.
    🙂
    Schönen Sonntag euch allen und liebe Grüße! Knutsch von Attila.
    Heike

  14. Sally sagt:

    Bei mir ist es auch nicht viel anders. Ich gehe morgens meine Runde und dann wird erst mal ausgiebig bis zum Mittagessen geschlafen, dann Pipi und dann wieder schlafen.
    Du kannst froh sein, dass dein Frauchen die Emma hat, mit der sie sich austoben kann.

    Liebes WUUUH
    Sally

  15. Katinka sagt:

    Hallo Diva,
    ach Du Arme, Du hast es wirklich schwer!

    Wir können das zwar nicht so richtig nachvollziehen, denn sobald aus dem Menschenzimmer dieses komische Klingeln ertönt, sind wir hellwach und einsatzbereit – aber es ist wirklich schlimm, immer machen zu müssen, was die Menschen wollen!

    Schlaf gut 🙂

    Liebe Grüße
    L.ia und B.alou mit Frauchen Katinka


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s