Ich ben e Mädsche vom Rhing…..

Ich bin heut mal wieder etwas ‚ Jeck‘ im Kopf. Außerdem habe ich einen Ohrwurm.

Die letzte Entwurmung hat wohl nicht richtig angeschlagen. Ich muss mal den Doc fragen ob er auch was gegen Ohrwürmer hat!

Aber ich glaub das der Wurmbefall durch meine Menschenfrau kommt…..ich hab mir die Würmer bestimmt am Rhein geholt!

 

Mir Mädche vum Rhing-                           Wir sind die Mädchen vom Rhein
sin immer jot drop                                         Wir sind immer gut drauf
Mer han uns’re eijene Kopp                    Wir haben unseren eigenen Kopf
Mir bütze uch joot                                         Wir küssen auch gut
Dat litt uns em Bloot                                    Das liegt uns im Blut
Mer han Temp’rament nit ze knapp      Wir haben Temperament , nicht zu knapp
Un kütt einer an                                              Und kommt einer an
Dä nit mithalde kann                                  Der nicht mithalten kann
Däm zeige mir do jeiht et lang              Dann zeigen wir ihm, da geht es lang

Refrain
Mir sin die Mädche vum Rhing              Wir sind die Mädchen vom Rhein
Un dat weed immer su sin                        Und das wird immer so sein
Mir dunn jähn singe un laache             Wir singen und lachen gerne
Un jevven Dir noch vill mieh                Und geben dir noch viel mehr

denn einfach ze han simmer nit       denn einfach zu haben sind wir nicht

Mit uns krisste Spass,                                 Mit uns bekommst du Spaß
op uns is Verlass,                                         auf uns ist Verlass
uns mäht su schnell keiner jet vür  uns macht so schnell keiner was vor
Dat Hätz op d’r Zung,                                  Herz auf der Zunge
ich sage Dir Jung                                          Ich sage dir Junge
Die Mädche vum Rhing brenge Jlöck     Die Mädchen vom Rhein bringen Glück
Du muss schon jet brenge,                   Du mußt schon was bringen
wills do uns jewinne                                  willst du uns gewinnen

 

 

Wir haben das tolle Wetter der letzten Tage voll genutzt und waren immer ziemlich lange, bis zum Sonnenuntergang unterwegs.

  

Genau hier, am Rheinkilometer 717 ist mein Lieblingsplatz.

Meine Spuren im Sand

In einer feierlichen Rede , eröffnette ich Carla Diva vom Rhein geb, Elfenland endlich die diesjährige Strandsaison! 🙂

Die ersten Tauchgänge wurden gemacht.

Hat denn keiner Bock auf ne Strandparty….

Ja Emma, brauchst gar nicht zu Frauchen zu gucken, ICH  Carla Diva vom Rhein, auch genannt die Strandelfe habe doch gesagt: DIE SAISON IST ERÖFFNET, glaub es mir doch!

Emma, kannst du mir mal helfen kommen. Wir machen heut mal dem Indi Konkurrenz….wollen wir doch mal sehen wer den größten hat!

Den größten Stock meinte ich natürlich………….nicht was ihr wieder denkt! 🙂

Ich glaub wir müssen langsam heimwärts, sonst müssen wir in Dunkelheit rumlaufen und dann verirren wir uns wieder! 🙂

Ja und so siehts aus wenn die Dame von Welt dann kaputt ist.

Aber selbst im Schlaf bewahrt sie die Contenance.

Die Dame von WElt schläft auch mit übergeschlagenen Beinen! 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Tag

bis bald

das Mädchen vom Rhein

Diva oder auch Strandelfchen 🙂

Advertisements

31 Kommentare on “Ich ben e Mädsche vom Rhing…..”

  1. tinahund sagt:

    Bin ich froh, daß du die Übersetzung mit reingetippselt hast. das versteht ja kein Mensch…öhm…Hund. Und eigentlich bin ich ja in Duisburg geworfen worden, aber an das Norddeutsche gewöhnt man sich ja so schnell. Bei euch sieht es aus, wie hier an der Elbe! Du bist wirklich sehr fotogen…und dann noch lasziv die Zunge….oh oh…machst alle bekloppt! 😉
    Dir auch einen schönen Tag!
    Lg

    • Diva sagt:

      Hallo Tinahund

      Danke dir für das Kompliment.Du bist in Duisburg geworfen worden? Dann hier ein Lied in deiner Heimatsprache 🙂 Sei froh das du nach Norddeutschland gezogen bist!

  2. Ocean sagt:

    🙂 was für klasse Bilder .. wenn das unser Monsterchen sieht – die eröffnet garantiert auch gleich die Badesaison. Nur – bis vor kurzem war der See hier noch zugefroren ..naja, mal schauen gehen 😉

    super find ich auch die Fotos von eurem Spaziergang weiter unten 🙂

    viele liebe Grüsse zu Euch, und ein *wedelwedel* vom Monsterchen,
    Ocean

  3. fudelchen sagt:

    😀 Danke für die Übersetzung und die tollen Fotos.

    Herzlichst ♥ Marianne

  4. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    nur gut, dass du uns mit der Übersetzung nicht hast im Dunkeln stehen lassen!
    Menno, ihr habt ja wirklich schon Badewasser. Ich war heute am Müggelsee, der ist noch zugefroren, nix mit Baden.
    Liebes Wuffi Isi

    • Diva sagt:

      Hi Isi
      Bei euch ist auch noch Frost? Hätte ich nicht gedacht!
      Ich hoffe das es hier nun nicht mehr friert. Erst im nächsten Winter wieder!
      L.G. Diva

  5. Mona sagt:

    Liebe Carla Diva vom Rhein,

    Deine Menschenfrau hat super schöne Bilder von Dir / Euch „geschossen“ besonders der Pfotenabdruck im Sand ist super.
    Ganz schön mutig von Dir, schon mal die Saison zu eröffnen, bei uns in HH ist noch zu kalt dafür.
    Dein Schalbild mit übergeschlagenen Beinen ist übrigens „genial“.

    Liebe Grüße Mona mit Tayler

  6. Sally sagt:

    Bei mir ist die Nasssaison auch schon eröffnet, was heißt eröffnet, die wurde nie geschlossen, hihihi.
    Tolle Bilder.
    Wie weit seit ihr denn mit dem riesen Baum gekommen?

    Liebes WUUUH
    Sally

  7. Roki sagt:

    Isch frag mich gerade ob sächisch auch so schwer zu verstehen ist?
    der Roki

  8. katerwolf sagt:

    liebe grüße, ihr mädels 😆

    liebe grüße, katerwolf

  9. Dixie sagt:

    Immer diese Jecken! 😉 Also ohne Übersetztung wäre ich aufgeschmissen, danke.
    Was das Baden angeht, wir haben bis jetzt illegal gebadet, wie Sally. Euer Strand ist schon super, da hötte ich auch meinen Spaß.

    liebe Grüße,
    Dixie

  10. Diva sagt:

    Hi Dixie
    Lasst euch mal nicht von der DLRG erwischen! 🙂
    L.G. Diva

  11. Smilla sagt:

    Wau Diva *wedelwedel*

    Also bei der Strandsaison bin ich sofort dabei. Mit wachsender Begeisterung 🙂 Was den Karneval angeht.. hm.. hier in Hamburg ham se das nicht so mit karneval, oder Fasching wie die das hier nennen. Da kann ich also leider nicht mithalten.

    Liebes *wau*
    die Smilla

  12. Indigo sagt:

    Do laachste dech kapott
    Mach et jot ävver nit ze off Elfchen 🙂

    Echte Fründe ston zesamme,

    ston zesamme su wie eine Jott un Pott

    Bützche Indi 😉

    Echte Fründe ston zesamme,

    eß och dih Jlöck op Jöck un läuf dir fott.

    Fründe, Fründe, Fründe en der Nut,

    jon´er hundert, hundert op e Lut.

    Echte Fründe ston zesamme,

    zu wie ene Jott un Pott.

    • Diva sagt:

      Oh Indi, du machst mich mit deinem Kölsch ja noch jecker als ich sowieso schon bin!

      Do ben ich ävver platt, domit hät ich jetz nit jerechnet!

      Ich sach ja immer
      Et kütt wie et kütt un dat Elfchen kütt bestemmt! Verstanden?

      Schönen Abend und gute Besserung
      dein Strandelfchen

      • Indigo sagt:

        😉 klaro verstanden Elfchen

      • Indigo sagt:

        duhu Baywatchelfchen…
        weisste beim welchen Kölsche Jeck mein Frauchen Pipi in die Augen bekommt ?
        Beim Hans Süper und dem *Ei*
        grossartig !!!!!
        leider schon Vergangenheit 😦

        Bussi an die Kölsche Pam Anderson

    • Diva sagt:

      Ja die waren wirklich klasse !
      L.G. Diva Anderson 🙂

  13. Hi Diva,

    oh jeh, ohne Übersetzung wären wir auch ganz aufgeschmissen gewesen – wir können grad mal so Plattdeutsch (und das noch nicht mal 100%ig schreiben), aber Kölsch (ähh… oder wie heißt das bei euch?), neee, dat versteit jo keen een van uns. 😉
    ABer die tollen Bilder brauchen keinen Dolmetscher, die sagen einfach „Spaß!!“. Die Badesaison ist hier auch schon eröffnet, zur Not müssen wir etwas Eis wegschieben 😉

    LG und Wuff, Nero & Murphy

  14. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    hast du heute schon deine Fellpresse gelesen?
    SPITZE! Du solltest heute besonders darau hinweisen- hihihihi
    Liebes Wuffi Isi

  15. Hey Anja,
    guck mal wo deine beiden Schätze sind..
    Nämlich in Trudy`s Fotostudio

    Schön habt ihr gesungen, applaus, applaus

  16. Romy sagt:

    Hallo Diva, ich schaue heute am Sonntag mal wieder bei dir vorbei. Deine netten Erzählungen, was du alles erlebst mit deinen lieben Menschen, da würden dich viele beneiden. Du bist ein richtiger Naturbursche. Sage mal, hast du nicht in dem Wasser gefroren, es ist doch noch viel zu kalt. Wir freuen uns auch schon, wenn es ein bischen wärmer wird, dann kann unsere Maya auch in’s Wasser. Apropo „Rhein“, der ist doch sooo schön, denn sie nimmt hier schon jede Pfütze mit. Ich bin auch gerne in meiner alten Heimat. Mein Lieblingsplatz war immer „Rodenkirchen“. Dein Frauchen wird das bestimmt kennen???? Bin auch ein kölsches Mädchen.
    Also machs gut bis zum nächsten Besuch.
    Wünsche dir und deinm Frauchen noch einen schönen Sonntag.
    LG von Romy und natürlich von Maya….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s