Ein Zwiegespräch mit meinem Menschenmann

 

“ Herrchen….ich muß mal mit dir reden! „

“ Ja, mein Elfchen, was hast du denn auf dem Herzen?“

“ Diva, du siehst so bedrückt aus, komm her zu mir, wir schmusen erstmal ne Runde.“

„Weißt du, Menschenmann, die Menschenfrau macht mir Angst!“

“ Wieso macht sie dir denn Angst, meine kleine müffelnde Ledertasche? Erzähl es mir! „

“ Sie hat gesagt das sie mit mir zum Kieferorthopäden müsste, wegen ner Zahnspange! „

“ Was, ne Zahnspange, wieso denn das? „

“ Sie sagt ich hätte krumme Zähne! „

“ Zeig mir das mal Diva, mal mal schön AHHH und zeig dem Papi deine Zähnchen. „

“ Ich hab mir die aber noch nicht geputzt, könnte noch ein wenig nach dem guten Pansen riechen, den ich eben verspeist habe! „

“ Hui, ja man riecht noch etwas! Vielleicht solltest du doch erst mal deine Zähne putzen. „

 

“ Nö, jetzt guckst du bitte erst mal.“

“ Also, ich seh nix von krumme Zähne. „

“ Guck bitte nochmal ganz genau.“

“ Auch die hinteren bitte.“

“ Ach Diva, so schlimm ist das nicht, dafür brauchst du noch keine Zahnspange. Sag mal, war die etwas schon mit dir beim Zahnarzt zum bleachen? Kommt mir so sehr weiss vor!!“

“ Da war ich allein, hab ich heimlich gemacht. Ist doch jetzt in, schöne weisse Zähne zu haben.

Ich kann auch noch kraftvoll damit zubeißen, schau, meine sind stärker als deine, du schaffst es nicht mir das Spielzeug weg zu reißen!“

„Siehste Menschenfrau, ich muß doch nicht zum Kieferorthopäden!

Dann kann ich ja jetzt ganz beruhigt schlafen gehn. „

Gute Nacht wünsche ich auch euch, meine lieben Blogkumpels und Kumpelinen und natürlich allen anderen Lesern.

Schlaft gut!

Bis bald Eure

( Anmerkung meiner Tippse: Dieses Gespräch ist frei erfunden! 

Es gibt Menschen die  glauben wir reden in Wirklichkeit so miteinander und wir würden die Hunde nicht wie Hunde behandeln, sondern vermenschlichen. Bei uns ist jeder Hund gerne Hund und darf auch Hund sein und bleiben.

Wer kein Spaß versteht sollte unsere Geschichten nicht lesen! )

43 Kommentare on “Ein Zwiegespräch mit meinem Menschenmann”

  1. Smilla sagt:

    Hihi Diva.

    Sehr schöne Bildergeschichte *wedelwedel*
    Wiiieeee, ihr redet nicht „in echt“ so miteinander? Wir sind Hunde? Ernsthaft? Mama ist ein Mensch, Papa ist ein Mensch.. wir können doch uuuuunmöglich Hunde sein 😉

    Liebes *wau*
    die Smilla

    • Diva sagt:

      Smilla, pass auf was du sagst, es gibt Menschen die verstehen das nicht!
      L.G. Diva, die dich versteht

      • Smilla sagt:

        oooch weisst du Diva.. die, die es verstehen wissen ja wie wir das meinen.. Und die, die das nicht verstehen, die sind uns vollkommen egal 🙂

        Liebes *wau*
        die Smilla

  2. Indigo sagt:

    ich lach mir gerade Pipi inne Augen 🙂
    wie Heiss ist das denn Anja ?
    Pass nur auf, dass dich nicht die nette Männer besuchen mit der Jacke die man hinten schlisst.
    ( ich rede aus Erfahrung )

    LG Bussi Silvie

    • Diva sagt:

      Hi Sylvie
      Das dachte ich mir auch schon beim verfassen des Textes. Ich dachte :Wenn die das jetzt lesen , denken die du bist jetzt ganz durchgedreht!

      Tja. War auch ein bisschen Provokation dabei! 🙂

  3. Mona sagt:

    Liebe Diva,
    was für eine schöne Geschichte, übrigens, sagt Frauchen immer, sie sei meine Mama und wenn Herrchen von der Arbeit kommt, sagt sie, Papa kommt.
    Finde ich auch komisch, aber was soll´s :-))
    Sie lieben mich und ich darf Hund sein, was will ich mehr????
    Gruß Beagle Tayler, der Dir schmachtende Blicke zu wirft, Du bist eine wunderschöne Hündin, finden meine „Eltern“ übrigens auch!!!!!

  4. kim sagt:

    Hallo Diva,wir reden auch immer so miteinander,aber nur wenn kein anderer zu hört.Die haben uns mal ausgelacht nur weil meine Menschenfrau gesagt hat „komm her mein Mäuschen“.Ich mag das wenn die so mit mir reden.Liebe Grüße KIM

  5. paradalis sagt:

    Oh Diva, Diva, liebe Diva!
    Kannst du mir mal bitte sagen, wie ich jetzt meinen, nein DEINEN, Attila ruhig bekommen soll? Er sitzt hier mit tropfenden Lefzen vor dem PC und liebt dich mit jeder Sekunde mehr.
    🙂
    So wunderschöne Fotos, du bist so grazil, so zart …
    *g*

    Liebe Grüße an deine Menschen, sag ihnen bitte vielen Dank für die wunderschönen Fotos.
    Und an dich einen zarten Attilaknutsch. Er meint, ob mit oder ohne Zahnspange, das sei ihm sozusagen Wurst.
    Herzlichst!
    Heike

    • Diva sagt:

      Hallo kiebe Heike
      Bestimmt tropfen ihm die Lefzen, weil er Emmas Geruch in der Nase hat, sie ist nämlich heiß. Oder meinst du wirklich wegen mir? Da fühl ich mich aber geehrt. Werde schon ganz rot.
      L. G Diva
      Soll dir auch Grüße von meinen Menschen bestellen.

  6. DJ sagt:

    Hi Diva,

    hi hi, dein Herrchen siehbt aber knuffig aus, wenn er nicht diesen komischen Pullover anhätte – ist modern irgendwie, aber IHHHHHH!

    Du bist so eine Süße, auch mit tausend Zahnspangen!

    Liebe Grüße
    DJ

  7. Diva sagt:

    Hi Dj
    Ja, da haste recht, der ist ein knuffiges Kerlchen! 🙂 Aber….der Pullover ist schön, sagt meine Menschenfrau, der hat den auch noch in anderen Farben!
    Mir ist das piepegal was der an hat, von mir aus könnten das auch Lumpen sein. Ich mag ihn, egal wie!
    L.G. Diva

  8. Christine sagt:

    HuHu Anja,
    Danke schön für Deinen Kommentar zu meinem blinden Huhn :-))))))))).
    Ich bin gerade dabei ein Neues zu zaubern und die Idee mit der Blinden Kuh finde ich genial, das muss ich unbedingt ausprobieren.
    Ich poste dann auf dem Blog, ob es mir gelungen ist …..
    Liebe Grüsse
    Christine

  9. Hi Diva,

    schöne Bildergeschichte, finden wir auch! Aber eine Zahnspange brauchst Du nicht, da wollte deine Menschenfrau Dich bestimmt nur ärgern 😉
    Unsere Leute fragen uns abends auch, „Na, wie war Dein Tag?“ wenn sie heimkommen – wir finden das total normal, wenn DIE sich mit uns unterhalten ❗
    Und die, die das für „verrückt“ halten, naja… die können uns mal… 😉

    LG und Wuff, der Nero samt Rudelchen

    PS: Euch auch eine gute Nacht!

    • Diva sagt:

      Hallo Nero und Murphy

      Genau! Aber ganz ehrlich,wir haben uns bei den Bildern über etwas ganz anderes unterhalten als Zahnspangen! 🙂
      L.G. Diva

  10. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    da solltest du mal unseren Pötschke hören…
    Ohne Worte!
    Oder doch: Viele Worte!
    Reden ist wichtig, und wir hören gern zu.
    Liebes Wuffi Isi, die dir auch eine gute N8 wünscht

  11. smultronella sagt:

    Bei so viel Liebe teilt Ihr Euch vielleicht dann alle die Zahnspange 😉 8)

  12. Angie sagt:

    Hihihihi, *gröll* *auf dem Boden gewälzt*!!!
    Na Diva du bist ja eine echte Filmemacherin!! Dein Herrchen ist auch sehr nett. Ich mag auch gern mit Herrchen kuscheln *lach*!
    Ganz liebe Grüße
    Max und die Tastenquälerin

  13. Mieze sagt:

    Hier kommt ne Mieze, die hofft, hier nicht gefressen zu werden 🙂
    Also, ich find den Bog ziemlich lustig…
    Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, glaube ich nicht, dass ihr nicht auch manchmal doch so mit euren Hunden sprecht 🙂
    Ich tus ja heute noch manchmal, wenn ich nach Hause komme und mich begrüßt der durchgeknallte ADHS-Border…Der Blog ist chick und lustig!

    • Diva sagt:

      Hallo Mieze
      Danke für die Komplimente
      Herzlich willkommen hier. Nein ich fresse keine Katzen ich möchte immer mit denen spielen, bisher hab ich noch keine gefunden die auch mit mir spielen möchte. Möchtest du vielleicht?
      ADHS Border…Ha Ha Ha cooles Wort!
      L.G. Diva

      • Mieze sagt:

        Na komm, Besitzer eines Border Collies mit ein bisschen Australian Shepherd leiden sehr an deren ADH (hoch10) Syndrom.
        Ach, aber Du bist echt ne Hübsche…

  14. Rain sagt:

    Beautiful post!! Super!!!My compliments!Bravi!
    I hope it has not been the bottle-play to make you be crooked teeth!
    Enrica and Rain

  15. Alex sagt:

    lachwech, wie geil ist das denn :-)))))
    obwohl ich jetzt echt bissl erstaunt war, wie groß sie ist *wow* – lol, oder ist dein Menschenmann so klein *gg*
    Einen schönen Tag noch
    LG Alex

    • Diva sagt:

      Hi Alex
      Mein Menschenmann ist nicht außergewöhnlich klein, aber auch nicht außergewöhnlich groß. Ich bin schon etwas grösser und hab nen dicken Schädel…manche sagen auch Holzkopp. 🙂
      L.G. Diva

  16. Katinka sagt:

    *lautlach* echt klasse Eure Bildergeschichte!!
    Hab mich sehr amüsiert 🙂

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

  17. Ocean sagt:

    Huhuu Ihr Lieben,

    was für eine herrliche Foto-Geschichte wieder – hab so lachen müssen, das war jetzt eine tolle Aufmunterung 🙂 danke euch ganz doll. Diva, du bist wirklich eine stattliche Hundedame, das kommt auf den Fotos richtig toll rüber. Und deine Zähne sind super – du brauchst bestimmt keine Spange 😉 Müßtest mal die schiefen Vorderzähnchen von Lisa sehen 😉 aber solange sie damit noch Kauknochen mampfen kann ..

    Danke für die lieben Worte und Daumendrücker ..tut gut 🙂

    Euch auch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Ocean

    • Diva sagt:

      Hallo Ocean
      Schön das wir dich etwas aufmuntern konnten. Vielleicht kann ich ja mit Lisa zusammen zum Kieferorthopäden , dann können wir uns Pfötchen halten!
      L.G. Diva
      und dir auch ein schönes Wochenende

  18. Sally sagt:

    Wie süß ist dass denn. *LOL*
    Übrigens wir reden auch miteinander. Und denken uns gar nichts dabei. In der Familie spricht man doch zusammen, oder nicht.

    Liebes WUUUH
    Sally

  19. Erdbeere sagt:

    Na da bist Du ja noch einmal davon gekommen…kicher!

    Lieben ich-hoffe-Ihr-seid-gut-ins-neue-Jahr-gekommen-Erdbeergruß

  20. Diva sagt:

    Hallo Erdbeere
    Klaro sind wir gut ins neue Jahr gekommen, wir hoffen du auch!
    L.G. Diva

  21. Deria sagt:

    Hallo Diva – du hast wunderschöne Zähne (wenn ich die von meinen Boxerfreunden dagegen sehe…) und super weiss sind sie auch. Wenn ich nicht auf dem Hundeplatz bin, haben wir hier zu Hause eine eigene Sprache – und – was andere dazu sagen, ist meinen Menschen schnurz !!
    Wir leben doch zusammen in einer Familie – eben Hunde und Menschen – doch eins !!!
    Grüße an deine Menschen-eltern …Deria

  22. Dixie sagt:

    Hab mir die Bildergeschichte durchgelesen und dachte: ist sie nun völlig durchgedreht???
    Nee, war nur Spass 🙂

    gut gelacht, danke
    Diana

  23. Emily sagt:

    Seeeehr interessante Perspektiven! Und sehr beeindruckend 😉

    Viele liebe Wochenendgrüße, Emily

  24. Silas sagt:

    Wuff Diva,
    du hast wirklich schöne Zähne! Alles andere an dir ist aber auch schön!
    LG Silas


Kommentar verfassen

