Passend zum Wetter

(Diesmal nicht selbst gedichtet)

 

 

Das dreckigste Tier auf Erden,

sollte einst ein Wildschwein werden.

Doch ups, das ging daneben,

denn mein Hund begann zu leben.

 

Schlammige Pfoten, schmutziges Fell,

die Fliesen sind dunkel, sie waren mal hell.

Die Kleidung stets ganz originell, beklebt mit Hundewinterfell.

 

Das Sofa schick mit Haar gemustert,

war es doch einst uni und duster.

 NAch dem Spaziergang , ei der daus,

sieht er wie ein Ferkel aus.

und aus dem Fell des Matsches Rest,

klebt nun auf dem Teppich fest.

 

Der Dreck bestimmt mein ganzes Leben,

was würde ich für ein bisschen SAuberkeit geben.

 

Doch wenn er dann zum schmusen kommt,

mag ich ihn wieder ganz prompt.

Trotz Dreck und Staub im Haus,

mag ich meine Matschemaus!

 

( gefunden im Netz )

 

Eigentlich wollte ich Euch heute geniale Matschfotos von mir zeigen, aber leider sind die alle nichts geworden. Wahrscheinlich war die Linse mit Schlamm bespritzt! 🙂

Da waren wir noch sauber! 🙂

 

Bis bald eure matschige

16 Kommentare on “Passend zum Wetter”

  1. Angie sagt:

    Klasse gesagt. Frauchen hat gerade gezeigt wo ich heute am liebsten war! Und bei uns ist man ohne Hundehaare auch nicht korrekt angezogen *lach*!! Aber dem kann ich immer sehr schnell abhelfen, ich begrüße jeden Besuch bis zum Umfallen *lach*!
    Liebe Grüße
    Max und das lachende Etwas neben mir!

  2. Hi Diva,

    hhhmmm…. Hanne kann nicht dichten, sonst hätten wir gedacht, dass da wer UNS beschreibt 😉 Schönes Fundstück!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

  3. Rain sagt:

    Hi Diva and Emma are also very beautiful with the mud!!!
    I send you so many kisses…….pppsssssssss…….. tomorrow stay home because you should arrive a packet…maybe ….good fun!
    Rain and Enrica

  4. Sally sagt:

    LOL, großartig. Passt wie die Faust auf’s Auge.
    Ein Kompliment an den Dichter.

    Liebes WUUUH
    Sally

  5. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    wirklich passend zum Wetter! Bestimmt hast du die Linse vollgeschleimt und geschlammt – grins und liebes Wuffi Isi

  6. Diva sagt:

    Hello Rain and Enrica
    Thank you
    I’m curious about it. I’m glad!
    We send you many big kisses back and hug
    Diva and Emma

  7. Klarissa sagt:

    Ihr gefällt uns aber auch unbematscht! Obwohl das zur Zeit ja fast unnatürlich gestellt aussieht…*g*
    Frauchen findet das Shirt toll. Das würde super zu unserer Haarfarbe passen…

    Liebes WUFF aus Österreich,
    Carry&Lissa

  8. Eine lustige, treffsichere Geschichte..
    Bei euch ist es ja NOCH schlammiger als bei uns !! Hoffentlich gefriert das bald wieder.
    Grüsse vom Bodensee, ohne Hochwasser
    DIE TIBIS

    • Diva sagt:

      Hallo Trudy und Tibeter
      Es gibt Stellen, die sehen noch viel schlimmer aus! Aber wir laufen trotzdem ! Frieren braucht es jetzt auch nicht, dann ist es ja glatt. Ich wär für Frühling, aber das wird vermutlich noch lange dauern. 😦
      L.G. Diva

  9. Alex sagt:

    lol das ist herrlich und so wahr 🙂
    Immel konnte es gestern auch nicht lassen, dann auch noch in einem Maulwurfshügel zu buddeln, bis sein ganze Kopp drin war – ich brauch dir ja nicht sagen, wie er dann aussah
    liebe Grüße Alex

  10. Diva sagt:

    Hi Alex
    Ja; mAULWURFSHÜGEL FINDE ICH AUCH KLASSE1
    l:g: dIVA


Kommentar verfassen

