Denkt Euch….

Ich habe den Rudolf gesehn! 

Er kam aus dem Stall und konnte gerade noch stehn.

Er hatte die Tage viel zu tun,

Sonntag hatte er Zeit sich auszuruhn.

Es war sehr schön, wie er am Zaune stand

und futterte aus Menschenkinds Hand.

Ich hätte auch gern etwas vom Futter gehabt,

hätte es ihm fast weg geschnappt.

Das fanden die Menschen gar nicht schön,

wir mußten dann weiter gehn.

Das Pferd freute sich über das Futter auch so sehr,

es schrieh andauernd : “ Ich will mehr! „

Der Schwan trug heut sein schwarzes Kleid,

denn wenn es ist so weiß und zugeschneit,

übersieht man ihn sonst aus der Ferne

und das hat der Herr Schwan gar nicht gerne.

Den Enten war es wohl ziemlich heiß,

sie kühlten ihre Füße auf dem Eis.

Stundenlang liefen wir durch den Winterwald,

es schneite und war ziemlich kalt.

Ich rannte und sprang viel umher,

so hatte der Schnee es ziemlich schwer,

sich auf meinem Fell zu halten…

Die Menschen ihn lieber zu Bällen ballten.

Bei Emma sah es etwas anders aus,

sie kam kaum noch aus ihrem Schneemantel raus!

Wir haben es dem Roki nachgemacht

und unseren Beitrag als Gedicht vollbracht.

Denn nur wer dichtet,

so wirds gesacht,

kriegt vom Weihnachtsmann was gebracht.

 

Nun sag ich es hier , in dieser netten Runde,

Ich bin mir sicher,

es gibt noch mehr dichtende Hunde!

 

Bis bald Eure

18 Kommentare on “Denkt Euch….”

  1. fudelchen sagt:

    😀 sehr schön gedichtet, aber deine Fotos sind schon besonders schön.
    Ich hoffe, daß es nicht zu eisig war.
    GLG Marianne 🙂

  2. Isi sagt:

    Hi Diva,
    DARF man DIE denn füttern?
    Klasse Fotos von eurem schönen Spazi. Auch gedichtet hast du gut. Aber man bekommt auch vom Weihnachtsmann etwas, wenn man nicht dichtet, DAS kannst du auf meinem Blog jetzt sehen.
    Liebes Wuffi Isi

  3. Silvie sagt:

    schöne Bilder seh ich hier, vorallen die mit dir 😉
    doch, doppelt so schön wär es bestimmt mit mir 🙂
    das sagt meinem Elfchen das Indi Tier

    • Diva sagt:

      Oh Indi Tier ,
      ich wär so gern bei dir,
      aber leider muß ich bleiben hier 🙂
      Ich muß meinen MEnschen helfen,
      du weißt ja,
      so machen das die Elfen! 🙂
      L.G. Diva

  4. Mischka sagt:

    Ein schönes Gedicht!
    Mal sehen, ob ich etwas vom Weihnachtsmann bekomme, denn ich dichte nicht *lol*
    LG
    Mischka

  5. Joy sagt:

    Naja, so gesehen bekomme ich wohl nischte vom Weihnachtsonkel…. ich kann nicht dichten, ganz sicher nicht….
    Wauwau Joy

    PS: liebe Diva, ich fand dich mutig, wie du an den Elch gegangen bist – ICH finde Parks mit solchen unheimlichen Tieren nicht so gut…. öhm….ich habe beim letzten mal mein Frauchen ganz GANZ schnell weitergezogen……flööt

  6. Roki sagt:

    Beifall, Beifall! DER Roki

  7. Emily sagt:

    Sooo schöne Winterfotos! Liebe Diva, das ist Leben pur!
    Danke fürs Mitnehmen und habt einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße,
    die Emily

  8. Sally sagt:

    Das hast du aber schön gedichtet.
    Da muss ja jede Menge kommen, vom Weihnachtsmann.
    Liebes WUUUH
    Sally

  9. katerwolf sagt:

    die schneeverwehte emma sieht zauberhaft aus!

    ach und ich sehe, auch bei dir war dean martin zu hause 😉

  10. Klarissa sagt:

    Hmmm…meinst du Diva?…
    Wir hätten schon so gerne am Wichtelpackerl gerochen,
    aber der Schnee fällt ununterbrochen.
    Der Wichtelpostschlitten ist wohl hängengeblieben.
    Wir wissen nicht wo, können nicht schieben.
    Also versuchen wir es mit dichten –
    Vielleicht kanns ja der Weihnachtsmann für uns richten?

    Aus Österreich ein herzliches Wuff und Schlapperkuß
    und – äh… Schluß!
    CARRY und die LISSA *g*

  11. Ocean sagt:

    🙂 liebe Diva, das hast du toll gedichtet ..find ich super! und so schöne Fotos dazu ..danke fürs Mitnehmen auf Eurem „tierisch guten Winterspaziergang“ 🙂

    Euch allen wünschen wir frohe und schöne Weihnachten und gemütliche Stunden miteinander,

    viele liebe Grüsse zu Euch,

    Ocean und das Lisa-Monsterchen 🙂

  12. Tina D. sagt:

    Toll Diva!! Divasös sozusagen !!

  13. nachtopal sagt:

    Wunderschöne Bilder, ich bin begeistert, ich wünsche Dir, Emma und euren Menschen ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße Regina


Kommentar verfassen

