Walking in a Winter Wonderland

Was guckt ihr so? Wohl noch nie nen Hund mit Mantel gesehen? Tja, ihr Schäfchen  habt den ja auch nicht nötig, aber wenn Döggelchen nicht kalt und nass werden möchte, dann muß Döggelchen halt Mäntelchen tragen!

Warte ab du dumme Schneeflocke, ich krieg dich schon noch!

Hier kommt die Bestie!

Sieht aber nur so aus! 🙂 Hab einfach zuviel Wangenfleisch, die fliegen beim rennen! 🙂

Bis bald Eure

18 Kommentare on “Walking in a Winter Wonderland”

  1. fudelchen sagt:

    Schnuckelige Fotos, ausgelassene Hunde.
    Ich habe gerade gelesen, daß es für Hunde gar nicht gut sein soll, wenn sie etwas anziehen müssen, da sie sich dann als Untertan fühlen.
    Was dran ist, kann ich nicht beurteilen.

    GLG Marianne 🙂

  2. Diva sagt:

    Hallo Marianne
    Na ja. Es gibt bestimmt sehr viele Dinge die überflüssig sind und eigentlich bin ich auch nicht für Hundebekleidung, aber es gibt Fä (e)lle, da ist es nötig!
    Emma braucht so etwas überhaupt nie, sie hat genug Fell das sie vor Kälte und Nässe schützt, bei Diva sieht es anders aus. Solange sie in Bewegung ist, geht es eigentlich, aber wir sind heute auch mit dem Bus gefahren und wenn sie sich nicht bewegt und auf den Bus wartet wird ihr schnell kalt, sie zittert dann am ganzen Körper. Sie fühlt sich durch den Mantel nicht gestört, das würde man ihr anmerken.
    L.G. Anja

  3. Ocean sagt:

    huhuu … tolle Winter-Impressionen sind das, und die Hundis haben ja sichtlich viel Spass. Schließlich haben sie nicht ein so dickes Fell, wie die Schafe, und ich bin sicher, daß für manche Hunderassen Mäntelchen ganz wichtig sind. Neulich hab ich sogar einen Retriever mit Mantel gesehen. Diva scheint der Mantel aber nicht zu stören, wie sie durch den Schnee düst 🙂

    Und Lisa hatte sich ja eine Blasenentzündung geholt ..also das macht wirklich Sinn, find ich. Ich würd ihr gern Schuhe anziehen – nur weigert sie sich, damit zu laufen. Sie nimmt nichtmal ein Geschirr an ..

    Ganz liebe Grüsse zu euch ..einen schönen vierten Advent 🙂
    Ocean

  4. Silas sagt:

    Wuff,
    echt klasse Fotos. Dein Mäntelchen steht dir – verhindert aber, dass du böse wirkst (falls du das wolltest…)
    Ich greife derzeit auf meine üppige Unterwolle zurück.
    LG Silas

  5. Ganz zauberhafte Winterbilder.
    Zum Thema Hund und Mantel hatte ich schon mal einen Artikel im Internet gelesen. Ich schau gleich mal, ob ich den nochmals finde. Wegen Hitzestau und sowas. Vielleicht den Mantel erst nach dem Spielen, auf dem Heimweg anziehen?

    Liebe Grüsse, Trudy

    • Diva sagt:

      Hallo Trudy
      Wenn du den Artikel findest, der würde mich interessieren. Bei Divas Mantel gibt es aber bestimmt keinen Hitzestau, der ist eigentlich nur über dem Rücken am Bauch ist alles offen. Dick ist der auch nicht, innen ist nur Vliesstoff.
      Es gibt ja auch Hundemäntel die richtig wattiert sind und rundum geschlossen, da könnte es vielleicht einen Hitzestau geben.
      L.G. Diva

  6. nachtopal sagt:

    Wunderschöne Bilder, auf einem konnte ich gut den Größenunterschied zwischen Dir und Emma sehen, da hat das rumtollen bestimmt viel Spaß gemacht, l G Regina

  7. Gucky sagt:

    Mir läuft es immer kalt den Rücken runter wenn ich die Hunde gemütlich im Schnee liegen sehen… *bibber*

  8. Diva sagt:

    Hallo Gucky
    Emma liegt gerne im Schnee, ich würde das niemals machen. BRRR…zu kalt. Selbst sitzen, mache ich nur wenn ich das muss.

    L.G. DIVA

  9. DJ sagt:

    Hi Diva,
    schön schaust du aus in „meinem“ Mantel, wäre doch mal ein Foto mit uns beiden wert, mal gucken, was Frauchen da zaubern kann.
    Denke nicht, dass es bei dem Mantel einen Hitzestau gibt, er ist nicht dick und wie du schreibst und ich bestätigen kann, unten offen. Ich hab ihn an wenn es doll schneit oder regnet, damit ich halt nicht so klitschnass werde – denke, das Mäntelchen ist nicht schlimm.
    Liebe Grüße
    DJ

  10. Diva sagt:

    Hi Dj
    Ich hab schonmal bei dir gesehen, das du den gleichen hast. 🙂 Wir könnten im Partner Look, Frauchen sagt immer Batman Mantel dazu, in deinem Garten die Geister verjagen! 🙂
    L.G. Diva

  11. Isi sagt:

    Danke für die schönen Schneespazifotos! So schaut es bei uns auch aus!
    Das Bestie Foto gefällt mir am Besten.
    Liebes Wuffi Isi

  12. Carmen sagt:

    Hallo Diva,
    nun muss ich mich doch auch mal hier melden. Einen tollen Schneespaziergang hattet Ihr da mit offensichtlich viel Spaß.
    Es ist super, dass Dein Frauchen Dir bei dem Wetter einen Mantel anzieht! Den Spruch mit dem Untertan können wir mal einfach vergessen. Und mit einem Fell wie Deinem (keine langen Haare und keine Unterwolle) braucht Dein Frauchen sich auch keine Gedanken wegen Hitzestau machen. Du dürftest sogar ein ‚gepolstertes‘ Mäntelchen tragen, wenn’s Dir gefiele. 😉
    Macht weiter so … und genießt die kommenden Feiertage!
    LG Carmen

  13. Sally sagt:

    Chic schaut ihr Beide aus.
    Und ihr habt sicher viel Spaß beim runtoben im Schnee.
    Ach ja das würde ich auch gerne mal, seufz.

    Liebes WUUUH
    Sally

  14. Murphy sagt:

    Hi Diva,

    oih, schöne Bilder – ihr hattet richtig Spaß! Wenn Du keine Unterwolle hast, ist so ein Mäntelchen sicher hilfreich. Nero hat ganz dicke Unterwolle, dem ist nie kalt, aber mir wird’s am Bauch doch schon mal kalt…

    LG und Wuff, der Murphy (der sich auch ungern in den Schnee legt)


Kommentar verfassen

