Advent, Advent…

Weihnachtsgifs 15

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,

ab heute nur mein Frauchen rennt

Die Hektik startet früh am Morgen,

sie muß  ja jetzt soviel besorgen.

Weihnachtsmannbild 09

 

 

Sie putzt und wienert unermüdlich,

Ich lieg im Bett und penne friedlich.

Für mich hat sie jetzt leider keine Zeit

und wenn ich belle, sie nur schreit.

lustige Weihnachtsbillder Bild 03

 

 

Mein lieber Fiffi sei jetzt still,

weil ich nun den Baum schmücken will.

Nanu, jetzt holt sie doch die Leine,

statt hüpfen schleich ich um die Beine.

Weihnachtsgifs 13

 

 

Mein Frauchen ist sehr angespannt,

hab Angst das sie mich gleich verbannt.

Ich freu mich gleich aufs Gassi gehn,

doch nein , ich muß vorm Laden stehn.

 

Weihnachtsbilder lustig  Bild 24

 

Die Menschenmenge, das Gewimmel

drückt mir ganz schön auf den Pimmel.

Zum schnüffeln hab ich keine Zeit,

weil Frauchen ständig ‚weiter‘ schreit.

Weihnachtsgifs 11

 

 

Ich kann die WElt nicht mehr verstehn,

soll das bis Sylvester gehn?

Und dauernd tönen blöde Lieder,

die singen ‚ Alle Jahre wieder‘

lustige Bilder Weihnachten 07

 

 

 

 

 

Zum Glück gehts mir nicht so, wie diesem armen Hund

Schönen Nikolaustag

wünscht Euch

Eure

 

 

Advertisements

11 Kommentare on “Advent, Advent…”

  1. Isabella sagt:

    Puh, das arme Hundchen…
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag!
    Liebes Wuffi Isi

  2. Diva sagt:

    Hi Isi
    Mir tut der arme auch leid!
    L.G. Diva

  3. DJ sagt:

    Ui , das arme Hundchen und jetzt schon den Tanenbaum schmücken – auweia – da sind Heiligabend aber dann wohl keine Nadeln mehr dran.
    Liebe Grüße
    DJ

  4. Hi Diva,

    oih, der Arme – wie gut, dass WIR es da besser haben, stimmt’s? Fröhlichen Nikolaustag und weiter viel Spaß an der Vorweihnachtszeit!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

  5. Silas sagt:

    Wuff Diva,
    echt klasse Gedicht!
    LG Silas

  6. fudelchen sagt:

    Toll 😀

  7. geknipselt sagt:

    Wie süß, du hast in mein Gästemalbuch gemalt, viiielen Dank! Das traut sich nicht jeder!!
    ………..

    ich bin froh, daß es dir nicht so geht, wie dem armen Hundi!!
    LG Tina

  8. Joy sagt:

    Nein, Dir geht es gewiss nicht so – niemals! Du hast ja total liebe Leinenhalter, kannst stolz drauf sein!
    Aber ihr habt auch immer witzige Sachen auf lager :-))
    LG Siggi und WauWau Joy

  9. Ocean sagt:

    🙂 ein tolles Gedicht 🙂 ..und Lisa drückt ebenfalls ihr Mitgefühl für das Hundle aus 😉 jaja, die Weihnachtshektik der Menschen .. meint sie, und liegt dabei ganz relaxt auf der Couch – da bin ich aber doch froh, Hund zu sein und mir das nicht antun zu müssen *g*

    ich wünsch dir eine schöne und stressfreie Adventswoche und schicke dir liebe Grüsse ..und Krauler für beide Hundis 🙂
    Ocean

  10. Mischka sagt:

    Hallo Diva- ein tolles Gedicht. Es könnte fast (leider) auch auf meinem Blog stehen. Denn Mama ist immer noch krank. Da gibt es nicht mal Gassi. Nur Garten.
    Na hoffentlich macht das der Weihnachtsmann wieder wett. Da muss er aber schon ordentliche Geschenke anschleppen, dass ich mich für diese Vorweihnachtszeit entschädigen lasse.
    LG
    Mischka

  11. Emily sagt:

    Was für ein Lacher! Ich krieg mich kaum ein …
    Danke dir *shnüff*


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s