Meine Memoiren

Ich bin zwar noch ziemlich jung, aber trotzdem kann ich schon ein wenig aus meiner Vergangenheit erzählen.

Ich war ein ziemlich langweiliger Hund, sagt die Menschenfrau. Sie war eigentlich bisher immer sehr aktive Hunde gewöhnt.

Die meisten jungen Hunde sind sehr aktiv, machen auch mal des öfteren Unsinn, . Ich war nur lieb!

Ehrlich! Ich schwöre!

Ich hab nix kaputt gemacht, wirklich gar nichts was meinen Menschen gehört. O.K. Ab und zu morde ich mal ein Stofftier, aber das ist ja nichts schlimmes.

Ich war eine totale Schlaftablette. Probiers mal mit Gemütlichkeit, war mein Motto!

Schlafen war mein allergrößtes Hobby!

O.K. So große schwere Rassen wie ich dürfen auch als Junghund nicht überlastet werden, das ist nicht gut für die Knochen und Gelenke.

Also ließ die Menschenfrau mich schlafen wie ich wollte.

Sie hat ja schließlich noch Emma, die gefordert werden möchte.

Öfters gingen die beiden allein und ich hatte meine Ruhe!

Damit ich aber nicht mein ganzes Leben nur verpenne, und auch alles kennenlerne, hat sie mir ein fahrbares Bett gekauft, eigentlich ist es ein Fahrradanhänger, da durfte ich mich reinlegen und ausruhen während meine Menschen und Emma kilomerterweit liefen.

Cool war das!

Wasserscheu war ich! Extrem wasserscheu!

Beim kleinsten Tröpfchen Regen wollte ich sofort wieder rein!

Pet Umbrella - Der Schirm fuer den Hund

Durch eine Pfütze lief ich NIEMALS ! Sollen sich doch andere die Füße nass machen!

Und heute????

Hat sich alles komplett geändert!

Ich bin aufgewacht!

Ich lebe!

Und wie!

Ich hab mich in den letzten Monaten extrem gewandelt.

Ich krieg die Schnautze nicht mehr voll!

Ich will immer mit, ob es regnet oder nicht, ist mir ganz egal.

Ich liebe Pfützen, am liebsten richtig schöne matschige. Da lauf ich nicht nur durch, ich leg mich da auch rein!

Ich bin schon fast hyperaktiv, sagt die Menschenfrau und findet es klasse

Selbst nach längeren Spaziergängen, bin ich nicht K.O.

Ich komm nach Hause, renn erstmal durch die Bude, wie ein kleines Pony, schnapp mir den Vollgummiball und schlag ihn mir kräftig um die Ohren.

Anschließend nehm ich mein grunzendes  Gummischwein und stupse meine Menschen so lange an, bis sie endlich mit mir spielen.

Wenn dann auch noch ein wildes Kämpfchen drin ist, dann bin ich total glücklich.

oder vielleicht noch ein bißchen Zirkus spielen und ein paar Tricks üben? Dafür gibt es immer so schöne Belohnungen.

Hunde GIFs

Ich glaube ich werde gerade zum Aussie nur in einem anderen Körper!

Ob Emma mich schon so beeinflußt hat, das ich meine ein Aussie zu sein???

Hab ich etwa ein Doppelleben?

Egal!

Ich bin glücklich!

Meine Menschen sind mit uns glücklich!

Sie sagen immer sie hätten noch nie so einen lustigen Hund gehabt.

Nee. Ich erzähl keine Witze, aber sie lachen öfters über mein Verhalten.

Ich bin Ganzkörperkomiker!!!!

Hunde GIFs

Bis bald

Eure

Diva

 

 
 
 

 

 

16 Kommentare on “Meine Memoiren”

  1. Indigo sagt:

    Spätzünder nennt man das wohl 🙂
    ach wie schön, dass ihr nun alle zusamme euren Spass habt, so soll es doch auch wohl sein oder ???

    Was macht die Girl Band Celina ??????
    Liegen schon Tour Angebote vor ?

    einen schönen Sonntag wünschen Silvie und die Kerle
    ( klaro weiss ich das du aus dem Elfenstall kommst mein Elfchen Bussi du wilde Maus Indi )

    • Diva sagt:

      Hi Indi
      Ja, bin ein Spätzünder, aber besser spät als nie!

      Celina übt fleißig Akkorde. Bis zur Band und den ersten Konzerten wird es noch etwas dauern. 🙂 Den Refrain von ‚ Smoke on the Water‘ kann se schon….aber den kann se schon länger, hat sie nämlich von der Menschenfrau gelernt, die hatte auch mal E Gitarren Unterricht, aber nicht lange, sie hat dann wegen mangelnder Geduld und gelähmten Fingern aufgegeben. Hi Hi.
      Jetzt freut sie sich natürlich um so mehr, das wir vielleicht bald ne richtige Rockmusikerin in der Familie haben !

      Schönen Abend wünscht Elfchen samt Anhang

  2. Diva, wirklich interessant, dein bisheriger Lebenslauf..
    Hoffe für deine Menschen, dass du nicht all das Verpasste nachholen möchtest :))
    Verstehen könnte man es ja..
    Wir sind gespannt, auf deine Weiterentwicklung 🙂

    ÜBRIGENS unser Frauchen,
    sonst immer SEHR, SEHR zurückhaltend und ängstlich beim Herunterladen…
    hat es getan…
    Bei euch abgekupfert…
    Wir haben jetzt auch einen…
    einen DOGTICKER!!!

    Den Mutigen gehört die Welt!

    wedelwedel DIE TIBIS und Grüsse von Trudy

    • Diva sagt:

      Hallo Tibis

      Meine Menschenfrau freut sich eigentlich das ich nun aktiver bin, sie fand mich immer ein bißchen langweilig! 😦
      L.G. Diva

      Herunterladen hab ich mich früher auch nicht getraut, hatte immer Angst vor Viren oder irgendetwas falsch zu machen. Jetzt probier ich einfach, entweder klappt oder nicht! Wenns nicht klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich manchmal etwas wütend, aber nach nem Hundespaziergang legt es sich dann wieder.:)
      L.G. Anja

  3. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    logo denkst du, dass du auch ein Aussie bist!
    Das ist nun mal so, der Umgang formt den Menschen, auch den Hund!
    Klasse, bleib so, wie du bist.
    Der Trudy hätte ich das „Abkupfern“ verboten – grins!!!
    Oder hat sie vorher gefragt ? hihihi
    Liebes Wuffi Isi.
    Gell Trudy, du weisst warum….?!

    • Diva sagt:

      Hi Isi

      Ach so, also trifft der Spruch zu:
      Sage mir mit wem du umgehst
      und ich sage dir wer du bist! 🙂

      Also bin ich gar keine Bordeauxdogge???? 🙂

      Die Trudy kann sich doch was abkupfern, finden wir nicht schlimm!

      L.G. Diva

  4. Emily sagt:

    Deine gute Laune steckt auch beim Mitlesen an!
    Danke dir & liebe Grüße,

    Emily

    *bällchenwerf*

  5. Hi Diva,

    wenn Du nun mal etwas später durchstartest, ist doch nicht schlimm. Murphy treibt auch jetzt erst selbständig draußen mehr Sport, z.B. das grundlose Im-Kreis-Rumrasen – als Welpe hat er das nur ganz selten gemacht (ganz im Gegensatz zu mir)… Hanne hatte schon Befürchtungen, dass er eine ganz bewegungsfaule Socke ist.

    LG und Wuff, der Nero mit Murphy

  6. Joy sagt:

    Hihi Diva, ich glaube dir aufs Wort, das du deine Menschen zum lachen bringst. Du bist ein toller Hund – tja und wenn du zum Aussi ‚mutierst‘ ist das völlig ok, macht dich noch einzigartiger!
    Wauwau Joy

  7. Angie sagt:

    Hihihi, du Ganzkörperkomiker!!!! Das ist wirklich mal ein toller Begriff für uns komischen Hunde. Das habe ich auch besser drauf, als alle bisherigen Hunde von Frauchen, sagt Frauchen!
    Was Regenscheu, wie das denn? Ich gehe da einfach nicht raus: *grins*!
    Ein herzliches Wau wau sendet dir Max und seine Langweilerbande schließt sich an!


Kommentar verfassen

