Ich liebe den Herbst

An jeder Ecke gibt es ne schöne Schlammpfütze. Manchmal lege ich mich auch gerne da rein. Es gibt nichts schöneres als ein schönes Schlammbad!

Dann mal so richtig schön durch galoppieren, das es nur so spritzt!

Jaa! Wir dürfen uns auch Sonntags schmutzig machen!  🙂

Die Bänke sind überall frei, nirgendwo sitzen bei diesem Schmuddelwetter Menschen rum!

Und man kann so schön mit dem Laub im Wald spielen, am besten wenn es noch schön windig ist!

Wenn man dann noch ein paar coole Hundekumpels mit coolen Leinenhaltern trifft….

dann war es doch mal wieder ein gelungener Herbsttag!

Und nun möchte ich euch noch ein Gedicht vortragen:

 

November
Solchen Monat muß man loben:
Keiner kann wie dieser toben,
Keiner so verdrießlich sein
Und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
Keiner so mit Sturrmwind graulen!
Und wie naß er alles macht!
Ja, es ist die wahre Pracht.
Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
Wie sie tanzen in dem Wind
Und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
Und sie durcheinander wirbelt
Und sie hetzt ohn‘ Unterlaß:
Ja, das ist Novemberspaß!
Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Wolken, wie sie spinnen
Ihren feuchten Himmelstau
Ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Und an jeder Traufe hängt
Trän‘ an Träne dicht gedrängt.
 

 

 
Heinrich Seidel
 
 Bis bald und einen schönen Sonntag Abend wünscht Euch
 Diva

 

 

 

November

Advertisements

30 Kommentare on “Ich liebe den Herbst”

  1. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    DAS war ja ein suuper Sonntagsspazi! Alles perfekt, Pfützen, Laub, Bank nur für euch zum Ausruhen und noch coole Kumpel!
    Eure Fotos sind auch gut gelungen!
    Liebes Wuffi isi

  2. Das Bild auf der Bank
    EIN ECHTER HINGUCKER !! Bravo! :))

    • Diva sagt:

      Hallo Trudy Tibet

      Wir finden immer Bilder in Bewegung am schönsten, aber manchmal müssen wir halt auch für solch ein gestelltes Bild herhalten!
      L.G. Diva

  3. Sally sagt:

    Ich liebe ihn auch den Herbst.
    Und die Schlammpfützen sind natürlich das absolute Highlight.

    Liebes WUUUH
    Sally

  4. Indigo sagt:

    Herbstzeit ist Klettenzeit 😦
    hat Emma auch schon welche gesammelt ?
    ich bringe jeden tag welche mit nach Hause.
    Das ist mein *Schlammbad* 🙂

    Bussi ihr 2 Indi

  5. Hi Diva,

    das war ja die perfekte Runde, Matsch, Wald, Kumpels und sogar ’ne Bank zum Ausruhen 😀
    So einen schönen Schmodderweg haben wir heute auch gesehen, aber unsere Leute waren natürlich der Meinung, wir biegen lieber ab, statt da schön durchzumatschen…

    LG und Wuff, Nero & Murphy

  6. Silas sagt:

    Wuff Diva,
    ein Schlammbad soll gut gegen Falten sein…
    LG Silas, der kein Schlammbad braucht da er keine Falten hat

  7. Joy sagt:

    Jawohl!! Pfützen sind klasse :-)))
    Das mit der Bank macht Frauchen auch immer mit mir. Muss dann auch immer posieren…. naja, mitlerweile mache ich das schon auf Handzeichen, Frauchen freut sich dann immer so schön UND es gibt ein Leckerchen. hihi. Euer Bankfoto ist noch viel toller als meine – weil ihr zu zweit seit! Klasse gemacht!
    WauWau Joy

  8. kim sagt:

    juchu Matschepampe.Ist doch klasse wenn man dann noch ein Schlammbad nehmen kann.Und das Laub riecht auch so gut ,krieg meine Nase garnicht vom Boden .Der Herbst ist so schön .Und viele Eichhörnchen sieht man beim sammeln.Würde denen ja gerne helfen,abe meine Menschen meinen ich will die nur jagen .Stimmt ja garnicht .Der Herbst ist einfach nur schön.
    liebe Grüße KIM

    • Diva sagt:

      Hi Kim
      Schön dich hier zu lesen. Wo treibst du dich denn überhaupt immer rum? Ich hab dich schon lange nicht mehr getroffen. Jedesmal wenn ich einen dunklen Labrador sehe ( davon gibt es hier ja viele) meine ich du wärest das.

      Den Eichhörnchen darf ich auch nicht helfen!

      L.G. Diva

  9. fudelchen sagt:

    Sehr schöne Fotos und Heine liebe ich.

    GLG Marianne 😉

  10. smultronella sagt:

    Schöne Fotos hast Du gemacht!

    Und Du, libe Diva, Du könntest hier durch gar keine Matschepampe mehr jagen. Die ist nämlich steif gefroren.
    Tob Dich aus!
    Liebe Grüsse
    Claudia

  11. Smilla sagt:

    Hallo Diva *wedelwedel*

    ich maaag den Herbst auch so gern. Blätterhaufen und Pfützen.. super.
    Eure Wald Bilder sind Klasse. Und dann noch toben mit Kumples. Besser geht ja wirklich kaum noch 🙂

    Einen fröhlichen Start in die Woche wünscht
    die Smilla

  12. kim sagt:

    Hallo Diva .In der letzten Zeit gehe ich mit Chrisziane meistens bei uns durch den Park oder wir spielen bei uns vor dem Haus auf der großen Wiese. Sie hat leider etwas Rückenprobleme (kommt angeblich davon weil ich schon ziehe wenn ich unbedingt irgendwo hin will,soll sich mal nicht so anstellen)Aber mit dem Rainer gehe ich in der Heide joggen und durchs Feld bis zum Rhein sind wir mit dem Fahrrad unterwegs.Außerdem wohnt jetzt wieder unser großer Menschenjunge bei uns,der geht wenn er viel Zeit hat mit mir überall hin .Ich glaube wir müßen uns mal verabreden.
    Liebe Grüße KIM

    • Diva sagt:

      Hi Kim

      Ich glaub auch wir müssen uns mal verabreden. In der Heide war ich am Sonntag, da sind die Bilder oben entstanden. 🙂
      Ich weiß noch cht wo wir heute noch so hingehen, hat sie mir noch nicht verraten.
      Ich wünsch deinem Frauchen eine gute Besserung, vielleicht muß sie ein Dopingmittel bekommen 🙂 dann kannst du auch wieder an der Leine Ziehen.
      Aber gemein, die Schuld auf dich zu schieben!
      L.G. Diva

  13. Mischka sagt:

    So ein feiner Spaziergang. Ganz nach meinem geschmack. Auch ich liebe den herbst. Derommer ist mir zu heiß.
    Mama sagt, sie findet das gedicht so schön…
    Liebe Grüße und einen Krauler
    Mischka der große Bruder von Baby Hoover

  14. DJ sagt:

    Hi Diva,

    super, ich liebe auch den Schlamm – mein Frauchen irgendwie nicht, verstehe ich gar nicht – grins.

    Liebe Grüße
    DJ

  15. Angie sagt:

    Hallo Diva, oh ja, die Pfützen lieben wir auch, unser Frauchen weniger *grins*! Tolles Bild von euch zwei auf der Bank!! Ihr habt ein neues Header, ganz großartig! Ich muss mal Frauchen *treten* sie soll mal Bilder mit uns machen!!!! *grins*
    Ganz liebe Grüße
    Max und seine Jackiebande (und Angie)

  16. Emily sagt:

    Liebe Diva,

    mich hat ein Hunde-Leserbrief erreicht, den ich gerade noch etwas aufarbeite. Aber die Inhalte dürften dich sehr erfreuen 😉

    Hab noch einen schönen Abend & liebe Grüße,

    Emily

  17. Klarissa sagt:

    Schlammbäder sind gesund!!
    Und Blätterbäder lustig!!

    Wuff,
    CARRY und die LISSA


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s