Das darf doch wohl nicht wahr sein !

Bei uns wird die Post wahrscheinlich noch mit der Postkutsche ausgeliefert!!!

Ich hab zwar gesehen das die örtliche Post hier auch schon Autos hat……

aber ich frag mich so manches mal wieso das hier immer so lange dauert??????

HEUTE ist die Postkutsche endlich angekommen. Sie hatte einen weiten Weg, sie kam nämlich aus dem Spreewald, dort wo der Roki mit seiner Familie Urlaub macht . Oder ist der Urlaub mittlerweile schon vorbei?

Vielen Dank ihr lieben Rokis. Wir haben uns sehr gefreut!Wir wußten doch, das ihr uns nicht vergessen habt! 🙂 Auch wenn alle anderen schon längst Eure Urlaubspost erhalten haben. Wir dachten das es mal wieder an der Post hier liegt!Die Karte ging bestimmt über Taka Tuka Land 🙂 das ist das Land wo Pipi Langstrumpfs Vater wohnt.

Es ist wirklich ein Witz!

Ich erzähl Euch mal kurz ein paar kleine Postgeschichten:

-Einmal hat die liebe Schlappohrenheidi uns etwas geschickt, dies ging erst an sie zurück mit einem Aufkleber drauf ‚ FALSCHE ADRESSE‘, dabei war alles richtig. Beim zweitem Anlauf kam es dann an.

– Einmal hat meine Menschenfrau zwei Bücher verschickt, eins war adressiert an jemand hier aus der Stadt ( Fußweg wäre etwa 40 min ), das andere ging nach Mexico.

Was soll ich euch sagen. Das Buch nach Mexico war eine Woche früher da, als das was hier in der Stadt blieb! Da kann man es besser selber vorbei bringen)

– Und noch etwas schlimmeres. Bekannte von meiner Menschenfrau erhielten einen Brief mit einer Todesanzeige eine Woche nach der Beerdigung!

 

Kannste echt vergessen unsere Post! Wer mir etwas schicken möchte schafft es schneller persönlich vorbei zu kommen, eine Brieftaube oder die Postkutsche zu schicken!

 

Bis bald Eure Diva

die sich sehr übers Roki Kärtchen gefreut hat

P.S. Ehrlich gesagt gefallen mir diese Postkutschen sowieso besser als die anderen Fahrzeuge von der Post!

 

Advertisements

17 Kommentare on “Das darf doch wohl nicht wahr sein !”

  1. Smilla sagt:

    Ohjehhh Diva, da habt ihr anscheinend eine ganz besonders schneckige Post bei euch. Hier ist die Post zwar auch oft langsam, aber so doll lange dauert es eigentlich nicht. Gut, dass die Karte überhaupt noch nagekommen ist *wedelwedel*

    *wuff*
    die Smilla

    • Hi Diva,

      oh weia – wir dachten immer, unsere Post ist lahm, aber Deine scheint wirklich noch schlimmer zu sein!! Hier haben die wenigstens die Ausrede „kleines Dorf“. Gemein ist das ja, alle kriegen ihre Post zeitig und bei Dir sitzen anscheinend erst noch die Postleute beim Kaffeepäuschen und verschieben das Arbeiten auf den nächsten Tag.

      LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Diva sagt:

      Hi Smilla
      Ich bin auch froh das sie überhaupt angekommen ist!
      L.G. Diva

  2. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    Heidi ist natürlich total begeistert von dem Video!
    Das mit deiner Post sieh mal so: Alle anderen Blogger haben Roki’s Urlaubskarten schon gezeigt, du zeigst JETZT deine, DAS nenne ich Abwechslung hihihi
    DAS war vielleicht beabsichtigt von deinem Briefträger!!??
    Roki ist schon wieder daheim, macht ja nix, er hat an dich gedacht, DAS ist die Hauptsache.
    Es kann ja nicht jeder solch tollen „Postmann“ haben, wie wir!
    Liebes Wuffi Isi

  3. Roki sagt:

    Aufruf an ALLE!

    Sofortige rege Kartenschreiberei an undere Mädels damit die Postboten schneller laufen lernen!

    der rasende Roki

  4. Klarissa sagt:

    …Ich dachte immer die Postkutscher hätten ein Posthorn…Aber die auf dem Filmchen hatten ja Postglöckchen!!! *lol*

    LG, Klarissa die ihre Briefe hier im Ort in die Tierhandlung zum Versenden bringt (Geld aufgeben und abheben kann man dort auch…). Unser Postamt hat heuer nämlich zugesperrt…

    • Diva sagt:

      Hi Klarissa
      In der Tierhandlung???? Das ist ja süß! Hauptsache es funktioniert!
      L.G. Diva

      • Klarissa sagt:

        Ja, in einem Geschäft in dem es Futter und Tierzubehör gibt. Nennt man hierzulande einen POSTPARTNER…und ist wirklich gewöhnungsbedürftig…

        Aber zugestellt wird die Post zum Glück nicht – vom Hundeschlitten etwa – sondern ganz normal wie früher vom Postboten. Mal schneller…mal nicht so schnell…

        LG, Klarissa

  5. Sally sagt:

    Vielleicht sind die Postboten ja zu Fuß unterwegs gewesen.
    Tröste dich, bei uns ist das genauso. Es dauert immer eine kleine Ewigkeit bis bei uns was ankommt. Und das mit zurück und wieder her und wieder zurück, hatten wir auch alles schon.

    Liebes WUUUH
    Sally

  6. Joy sagt:

    DAS ist für die deutsche Post ein ganz armer Beweis ihrer häufigen Überbelastung ihrer Postboten und wenn welche fehlen, dann sind es schon nur Aushilfskräfte. Ich sehe das bei uns. Früher hatte jeder Postbote um Zwei oder Drei die Post ausgetragen – heute haben die so viele Bezirke, das die bei Hauswurfsendungen noch um fünf bei uns unterwegs sind – wohlbemerkt auch Samstags….. Naja, wie auch immer, ärgern würde ich mich an euer Stelle schon sehr drüber, denn es sind ja nicht nur nette Karten, die verspätet kommen 😉

    Liebe Grüße Siggi

    PS: Vielleicht würde es mit der tollen Kutsche doch schneller gehen :-))))

  7. Ocean sagt:

    Hallo liebe Anja 🙂 die Postkutsche ist ja toll ..aber die Post selber nicht immer – hatte sogar schon Fälle, wo Päckchen und mal ein Brief gar nicht angekommen sind, das ist echt ärgerlich.

    Aber eine schöne Karte ist das 🙂

    Ein Krauler für Diva, und ganz liebe Grüße an dich,
    Ocean

  8. Angie sagt:

    Hallo Diva, uns gefallen die POstkutschen sowieso viel besser *g*!!
    LG
    die Jackiebande um Angie

  9. Hallo Diva,
    wir können auch ein Lied von der Schneckenpost erzählen.
    Ärgere dich nicht, du hast doch noch Glück gehabt. Bei manchen kommt die Karte oder der Birief erst nach 30 Jahren oder nie an.

    Liebe Grüße
    Bärbel


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s