Das Boot

Wir sind mit einem kleinen Motorboot gefahren.

Meine Menschen hätten nicht gedacht das ich da so einfach einsteige.

Aber mittlerweile hatte ich gelernt, das ich überall bedenkenlos mitgehen kann wo sie hingehen.

Es war zwar etwas wackelig, aber es hat Spaß gemacht.

Vom Boot aus hatten wir eine herrliche Aussicht über den Fjord.

Wir konnten ganz nah an Felsinseln heran fahren.

Auf manchen standen sogar ganz einsam und verlassen Häuser.

Meine Menschen angelten auch.

Ich hab mich sehr über die zappelnden Fische gewundert.

Ich kannte Fisch bisher ja nur ganz leblos.

Das Menschenkind war unser Kapitän. Hat sie echt gut gemacht!

Ich ging zwar immer etwas breitbeinig über die wackeligen Stege am Hafen, aber dieser Ort war mein Lieblingsplatz.

Ich liebte die Stege. Ich liebte das Boot fahren.

Meine Menschen mußten bei hrem täglichen Hafenrundgang aufpassen, das ich nicht einfach in irgendein Boot stieg.

( Zweimal ist mir das gelungen)

Vielleicht sollte ich Fischer werden? Dann könnte ich jeden Tag Boot fahren. 🙂

Von diesem Platz am Hafen hatte man eine schöne Übersicht und man konnte dort fast jeden Abend schöne Sonnenuntergänge beobachten.

Wenn ich mir die Bilder jetzt ansehe , würde ich am liebsten sofort wieder zurück fahren.

Das Leben war dort einfach Paradiesisch, nur das Essen war nichts, dazu erzähl ich Euch später noch mehr.

Bis bald

Eure Diva

 

Advertisements

13 Kommentare on “Das Boot”

  1. Hi Diva,
    wir sind hin und weg, ob der schönen Fotos!!!
    Momo wäre über solch wackligen Steg nicht gelaufen! Du bist ein ganz toller Hund.
    Emma legt ja im Booot ganz cool ihren Kopf auf dem Sitz ab.
    Wieviel Grad hattet ihr so im Schnitt, denn es scheint bei der Bootsfahrt ganz schön warm gewesen zu sein?
    Hoffentlich hast du noch gaaaanz viele Fotos, wir schauen seeeehr gern.
    Liebes Wuffi Isi & Clan

    • Diva sagt:

      Hi Isi

      Ja, Emma ist bei allem absolut cool und gelassen. Für sie war es auch die erste Bootsfahrt. Die Menschenfrau behauptet immer, das Emma auch Achterbahn fahren würde wenn sie das sollte! 🙂
      Mit dem Wetter hatten wir wahnsinniges Glück. Es war ungewöhnlich schön für Norwegen ( Wenn Engel reisen) 🙂 Die ersten beiden Wochen war es fast immer sonnig und warm mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Einfach Wohlfühlwetter. Die dritte Woche war durchwachsen und kühler.
      L.G. Diva

      • Gucky sagt:

        Ich hatte mich auch gewundert, daß die Menschen in so luftiger Kleidung unterwegs waren… 😯
        Weil ich im Norden eher zumindest an einen Pullover gedacht hatte.
        Naja, der Eine friert schnell und der Ander läuft bei 18° im T-Shirt rum.
        Hauptsache es was schön für euch ! Das jedenfalls meine ich, den Texten und Bildern entnehmen zu können.

  2. paradalis sagt:

    Meine liebe Diva, ich wollte dir nur schnell sagen, dass Attila und ich jeden Tag deine Fotos anschauen und den Text dazu lesen, auch wenn ich nicht täglich kommentiere.
    Ich habe ziemlichen Arbeitsstress, der wahrscheinlich nur auszuhalten ist, weil ich eben morgens dieses schönen Impressionen über den Tag mitnehmen kann.

    Das sind wunderschöne Aufnahmen, man sieht, es ging euch da richtig gut. Ihr konntet euch erholen.
    Schön auch, dass du/ihr so tapfer seid, Boot fahren ist ja manchmal nicht mal für die Menschen einfach. Ich habe da schon welche gesehen, die ihren Kopf über Bord hielte – was die da machten, erzähle ich jetzt besser nicht.
    🙂
    Grüße bitte alle ganz lieb von mir und von Attila einen dicken Knutsch, du Schöne!

    Alles Liebe,
    Heike.

  3. Smilla sagt:

    Das sind ja wieder so tolle Bilder *wedelwedel*
    Boot fahren find ich ja auch riesig und meine Leute müssen immer aufpassen, das ich nicht über Bord hüpfe.
    Hast du denn einen von den geangelten Fischen zu Fressen bekommen? So`n ganzer Fisch ist ziemlich lecker *find* Zumindest ganze Heringe, alle anderen Fische sind für eine Mahlzeit ja zu groß für mich.
    Ich freue mich schon wieder ganz doll auf die nächsten Bilder von eurem Traumurlaub.

    Viele Grüße und *wuff*
    die Smilla

  4. Wow, war das wieder ein Superabenteuer! Und so tolle Fotos!
    Hoffentlich gibt es noch ganz viele davon, wir und Frauchens sind ganz wild darauf..
    wuffundwedel, die Tibis

  5. Silas sagt:

    Wuff Diva,
    du hast dich richtig klasse gehalten. Ich hätte mir bestimmt vor Angst in Fell gepupst. Aber – so befürchte ich – wird mir eine Bootsfahrt in meinem Leben bestimmt nicht erspart bleiben, schließlich wohnen wir direkt an der Schlei.
    LG Silas

  6. DJ sagt:

    Hi Diva,

    super schöne Bilder!!!!! Ich bin auch schon mal Boot gefahren, da war ich aber noch ganz klein.

    Liebe Grüße
    DJ

  7. Sally sagt:

    Ich muss dich immer wieder bewundern, was du alles machst. Hut ab. Ob ich mich das trauen würde, weiß ich nicht.
    Oh, oh das Essen war nix. Mein Pappi hat das auch immer gesagt, bin schon gespannt was du darüber erzählst.

    Liebes WUUUH
    Sally

  8. Lebensumbau sagt:

    … was für tolle Bilder und Ihr Beiden seht aus, als hättet Ihr richtig viel Spaß gehabt nur Eure Menschen schwächelten wohl ein bisschen ;-). LG von der Hunde-Maus.

  9. Hey Diva,

    oih… Boot fahren? Das haben wir noch nieeee ausprobiert (ich würde wahrscheinlich auch lieber nebenher schwimmen). Einmal sollte ich in ein kleines Boot reinklettern – und bin drübergeflitzt und ins Wasser gehüpft 😉 Ihr seid schon zwei mutige Ladys!
    Den schönen Platz da am Hafen, da hätten sich unsere Leute wohl auch gern hingeflegelt.

    LG und Wuff, Nero & Murphy

  10. Joy sagt:

    Richtig tolle Bilder sind das wieder!!! Aber Diva, ihr beiden in so einem kleinen Boot, DAS finden wir total mutig! Ich glaube nicht, das ich da rein gehen würde. Ein großes Boot sicherlich, aber nicht so ein kleines!!
    Hut ab vor Euch!
    WauWau Joy


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s