Für das Geburtstagskind Emma

1augustus2006_1.jpg

 

Liebe Emma

Alles liebe und Gute zum 8. Geburtstag wünscht dir deine Diva.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei dir bedanken das du mich adoptiert hast und so lieb aufgenommen hast. Ich bin mir bewusst das das nicht in solch einer Harmonie selbstverständlich  ist und darüber freue ich mich sehr.

Auch möchte ich mich bedanken, das du mir immer zur Seite stehst und mich unterstützt.

Wenn ich mich mal nicht traue, dann machst du es mir vor.

Bin ich sonst irgendwie unsicher….dann brauche ich nur dich zu beobachten und nach zu machen, dann bin ich immer auf dem richtigen Weg.

Ich habe sehr viel von dir gelernt.

Danke Emma.

Aber…..so langsam werde ich erwachsen und langsam kann ich auch alleine entscheiden ob  und mit wem ich spielen möchte. Du mußt dich nicht mehr immer reinmischen. Ich bin doch schon groß.

Ich weiß, du meinst es nur gut und du möchtest mich beschützen, aber auch eine ( Adoptiv) Mutter muß mal loslassen können, wenn das Kind langsam groß wird.

🙂

In diesem Sinne wünsche ich dir das Allerbeste und einen dicken Schlabber Knutsch

von Deiner Diva

113.gif

Klik hier voor meer gratis plaatjes

 Liebe Emma

Auch von uns alles liebe, zum Geburtstag.

Du bist ein besonderer Hund. Ich weiß, das sagt fast jeder von seinem Hund, aber du bist etwas ‚ganz besonderes‘ dessen bin ich mir bewusst.

Unsere Kommunikation braucht keine Worte, es genügen die kleinsten Zeichen und Geräusche oder auch nur Blicke.

Ich habe manchmal das Gefühl, nein es ist nicht nur ein Gefühl, es ist so, du weißt was ich denke. Das ist fast schon Telepathie.

Ja, manche mögen jetzt vielleicht lachen und denken die Menschenfrau spinnt doch.

Das ist mir egal.

Ich vollbringe keine Wunder , die Tiere reden nicht mit mir, aber wir beide Emma, du und ich wir verstehen uns ganz genau.

Das habe ich bei keinem anderen Hund mit dem ich zu tun hatte je so erlebt.

Ich freue mich dieses mit dir so erleben zu dürfen.

Danke!

Als ich dich das erste mal gesehen hast, da warst du ein kleiner bunter Maulwurf, gerade mal zwei Stunden alt.

In deinen ersten neun Lebenswochen habe ich dich jeden zweiten Tag besucht. Erinnerst du dich noch?

Mit neun Wochen stand dann dein großer Umzug an

den du ungewöhnlich leicht und schnell verkraftet hast.

Ich war damals überglücklich, dich in mein Rudel aufnehmen zu dürfen.

Mein Rudel war damals ziemlich groß, mit fast allem was einen Aussie glücklich macht.

Viele andere Tiere zum hüten.

Ponys , Ziegen, Meerschweinchen, Gänse , Hühner.

Kinder waren auch immer jede Menge da zum hüten, aber von denen liess du dich immer schön beschmusen.

Es gab viel zu tun und du hattest Spaß dabei!

Du hast mich auf Ausritten und Kutschfahrten begleitet.

Ein Pferd von uns konnte nur mit Hufschuhen geritten werden ( anstatt Hufeisen). Es konnte mal passieren das man bei einem schnellem Galopp diese Hufschuhe verlor.

Da meine Augen schon damals nicht die besten waren, wurdest du mein Hufschuhsuch Hund. Mit deiner Hilfe fand ich die blöden Dinger immer wieder!

Ich weiß nicht wie oft ich mir ansonsten hätte neue kaufen müssen????

Danke Emma!

Du hattest immer viel Geduld mit den Kindergruppen, die uns besucht haben. Wenn Kinder Angst vor Hunden hatten, verloren sie die durch dich ganz schnell.Selbst mit den ‚ schwer Erziehbaren‘ kamst du gut klar. Du zogs sie mit deinem Wesen in den Bann. Die größte Freude hast du ihnen immer bereitet wenn du auf Kommando der Kinder Kunststücke vorgeführt hast. Sie fühlten sich dann wie ein Zirkusdirektor! 🙂

Danke das du das immer alles so willig mitgemacht hast.

Auch im Altenheim warst du ein gerngesehener Gast. Die Leute dort kannten dich alle und du wurdest immer freudig begrüßt wenn wir kamen.

Selbst bettlägerige alte Menschen machtest du eine Riesen Freude , wenn du behutsam mit den Vorderpfoten auf ihr Bett gingst, damit sie dich streicheln konnten.

Danke!

Na ja, aber Zeiten ändern sich .

Bei uns hat sich sehr viel in den letzten Jahren verändert.

Aber du bist mit allem zufrieden.Du stehst immer zu mir, egal was kommt!

Anstatt die anderen Tiere zu hüten, hast du nun andere Aufgaben.

Du hütest mich!

Du behütest mich davor das ich ständig andere Menschen anrempel. Du behütest mich davor das ich ständig irgendwo gegen laufe. Durch dein Verhalten merke ich ob irgendetwas kommt!

Danke Emma!

Du hast einen neuen Arbeitsplatz und meisterst ihn sehr gut!

Du bist ein Allround Girl !

Ich versuche mir auch die größte Mühe zu geben das du ein glücklicher Hund bleibst!

Vor einem Jahr wurdest du dann auch noch Adoptivmutter von Diva!

Wir danken dir das du sie so liebevoll aufgenommen hast und regelrecht bemutterst.

Besser könnte es gar nicht sein!

Wir danken dir das du uns mit Divas Erziehung immer zur Seite stehst und ein Auge mit drauf wirfst! 🙂

Ohne dich wäre auch aus Diva nicht das geworden was sie bis jetzt ist!

Danke Emma!

Liebe Emma

Wir haben dich ganz doll lieb!

Du bist unser Super Hund.

Bleib so wie du bist!

Und nochmal DANKE für alles! Ich kann dir gar nicht genug danken. Ich bin froh das das Leben uns zusammengeführt hat!

Alles Liebe, viel Glück und Gesundheit und ein langes glückliches Leben

wünschen dir deine Menschen.

 

Kleiner Nachtrag: Ich möchte mich auch nochmal ganz lieb bei Chris aus K. bedanken, (die Züchterin von Emma) die diesen tollen Hund in meine Obhut gab, obwohl sie sie gerne selber behalten hätte! Außerdem noch vielen Dank für die gute Betreuung der Rentnerponys!

L.G. Anja

Klik hier voor meer gratis plaatjes

bluec2_wwwanimaatjesnl.gif

Advertisements

32 Kommentare on “Für das Geburtstagskind Emma”

  1. paradalis sagt:

    Eine wunderschöne Liebeserklärung!
    🙂
    Auch von Attila und mir die herzlichsten Glückwünsche, besser als es die Menschenfrau und Diva sagte, kann man es nicht. Ich schließe mich also den Wünschen an und Attila knuddelt dich mal ganz doll!

    Alles Liebe von uns!
    Und Grüße an deine Menschen.
    🙂

  2. Joy sagt:

    Oh man, ist das schön!! Liebe Emma, wir wünschen dir auch alles, alles Gute zum Geburtstag. Würden nur alle Tiere soooo ein wunderbares Frauchen haben, wie du!!!! Ein wunderschöner Text. Mein Frauchen heult schon wieder. Olle Memme, aber sie denkt natürlich sofort an die Lea, meine Vorgängerin. Ja, sie haben mich über alles lieb, aber die Lea war 16 Jahre bei ihnen, die werden sie auch nie vergessen.
    Liebste Emma, wir wünschen dir weiterhin ein super tolles Leben bei deinen Leinenhaltern. Und für heute einen schönen Tag mit prima Wurstgeschenken 🙂
    WauWau Joy und LG Siggi + Stefan

  3. Roki sagt:

    Mensch Emma, ich kann doch hier auf arbeit nicht rumheulen.
    Auch von uns alles Liebe zum Geburtstag.
    Bleib gesund und so wie dein Frauchen dich beschrieben hat, bist du rundrum zufrieden und so solls auch immer für dich bleiben.

    Ganz viel Streicheleinheiten vom Roki und seinen Leinenhaltern

  4. Smilla sagt:

    Wau, da hat deine Menschenfrau aber ein ganz besonders schönen Geburtstagstext für dich geschrieben. Wir sind hier ganz gerührt..

    Natürlich auch von mir alles Liebe zum Geburtstag Emma *wedelwedel* Ein dickes *schleck* und *wuuuhuuu* von mir.

    die Smilla

  5. Nero sagt:

    Liebe Emma!
    Auch von uns alles Gute und Liebe zum Geburtstag, viele leckere Geschenke und weiterhin soooo viel Liebe von Deinem Rudel! Besser als Diva und Deine Menschenfrau könnten wir es eh nicht ausdrücken, darum lassen wir die Pfoten davon 😉
    Bleib gesund und fröhlich!

    Liebste Grüße, der Nero mit seinem Rudel

  6. razortooth sagt:

    Auch von mir alles Gute zum Ehrentag – lass dich schön feiern und ganz besonders verwöhnen 😉

  7. Isi & Clan sagt:

    Liebe Emma,
    da hat dein Frauchen wieder was angerichtet mit der Dankeshymmne an dich! frauchen wollte alles meinem Herrchen vorlesen, weil der mit der Schrift am PC auch immer Probleme hat, es versagte ihr die Stimme!
    Liebe Emma, dein Frauchen hat ALLES gesagt, uns bleibt nur, dir gaaanz viel Gesundheit und ein gaaanz langes Leben zu wünschen. Lass dich heute ganz besonders verwöhnen! Ich schicke dir liebe Wuffi’s und mein Clan grüßt und bellt dir liebevoll zu deinem Ehrentag zu.
    Herzlichst Isi & Clan
    Isi und clan

    • Hallo Isi Clan
      Als meine Menschenfrau das dem Menschenmann vorgelesen hat haben die auch zusammen ne Runde geknatscht.
      Ich glaub ihr Menschen seid alles Waschlappen!
      L.G. Emma

  8. fudelchen sagt:

    Oooch, das ist so schön!!!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ich schaffe momentan nicht meine Blogrunde, so komme ich etwas später, aber immer mal wieder vorbei.

    Einen guten Wochenstart wünsche ich und liebe Grüße

    Marianne 🙂

  9. Lebensumbau sagt:

    … mein Frauchen sitzt hier und hatten einen ganz dicken Kloß im Hals. Typisch Mensch ;-).
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Gesundheit und alles Liebe und Gute wünscht die Hunde-Maus vom Lebensumbau. 🙂

  10. hallo Emma,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂
    Lass Dich fein verwöhnen heute…..

    LG Iska & co.

  11. Wuff Emma,
    auch von Frauchen, mir und den anderen Bewohnern der Müsli Farm die herzlichesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Laß es dir gut gehen und lasse dich ordentlich verwöhnen. Aber so wie dein Rudel dich beschreibt und damit würdigt, ist das sicher sowieso Programm heute.
    Einen lieben Gruß von Müsli & Regine

  12. Gucky sagt:

    Ein außergewöhnlicher Hund !
    Von mir auch gute Wünsche zum Geburtstag und möget ihr alle gesund und glücklich bleiben !

  13. Indigo sagt:

    Libe Emma,

    nur für Dich……gaaaanz alleine zu Deinem Geburtstag,
    die besten, nein die allerbesten Wünsche und so viel Gesundheit wie es Regentropfen gibt auf der Welt.

    einen dicken Briard Schlabber Bussi von
    Deinem Indigo

    P.S.meine Leute knuddeln dich ganz doll und schieben ein Stück Parmesankäse rüber ( hab ich von Rain bekommen und teile gerne mit Dir :- )

  14. DJ sagt:

    Hi Emma,

    auch von mir alles Liebe zum Burzeltag!!!!!!

    Liebe Grüße
    DJ

  15. Noelle sagt:

    Auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Total schön, was Diva und Dein Frauchen da für Dich geschrieben haben…

    Dickes Küsschen von Noelle und Frauchen

  16. Sabberbacken sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag Emma
    Ich wünsche Dir noch viele glückliche und gesunde Jahre mit Deiner Familie und Diva.
    LG Ginger und Frauchen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s