Zu heiß sich zu bewegen….

aber auch zu langweilig um zu Hause faul rum zu liegen.

Eigentlich wollten wir wegen der großen Hitze nichts mehr großartiges machen und den Rest des Tages zu Hause verbringen.

Aber ich war so meckerig. Ich knötterte die ganze Zeit rum. Ich wollte doch raus.

Also entschlossen wir und dann doch noch am späten Nachmittag zum Wasser zu fahren.

Wir fuhren mit dem Bus, weil durch die Hitze laufen muß ja auch nicht sein.

Unsere Busfahrer und Fahrerinnen hier sind ja fast alle super nett.

Aber nur fast.

Gestern stiegen wir in den Bus, der Fahrer nuschelte etwas.

Die Menschenfrau hat es erst gar nicht verstanden. Sie dachte er wolle das Ticket sehen.

Sie fragte : ‚ Wie Bitte‘

Er in gebrochenem Deutsch und muffigem Ton :‘ Nix fahre! Die müsse Maulkorb habe!‘

Menschenfrau: ‚ NEin, die müssen keinen Maulkorb haben! ‚

Er, nun etwas lauter: Doch müsse die Maulkorb habe! Nix fahre! ‚

Menschenfrau nochmal: ‚ Nein die Hunde brauchen keinen Maulkorb. Erkundigen sie sich erstmal bevor sie soetwas behaupten!‘

Dann gingen wir einfach in den Bus rein und der komische Fahrer sagte auch nichts mehr.

 

 

Am Wasser war es schön. Wir sind zwar nicht zu meinem geliebten Sandstrand gefahren. Der ist bei solch einem Wetter überfüllt.

Wir waren am Kiesstrand, ist zwar nicht ganz so schön wie Sand, aber besser als gar nichts.Außerdem gibt es dort mehr Schatten. Es war mit einem bißchen Wind gut dort auszuhalten.

 

Emma ging erstmal ne Runde schwimmen:

Und ich kühlte mir den Po:

 

Ich war die ganze Zeit im Wasser. So lange das ich sogar schon an zu zittern fing.

Die Menschenfrau meinte ich solle besser mal raus kommen, bevor meine Lefzen noch ganz blau würden. 🙂

 

Einmal war ich sogar so tief drin, das sie dachte ich würde gleich schwimmen. Als ich dann aber langsam den Boden unter den Vorderpfoten verlor, war mir das doch zu unheimlich.

 

Lieben Gruß bis bald

Eure Diva

 

14 Kommentare on “Zu heiß sich zu bewegen….”

  1. Isi sagt:

    Hi Diva,
    wir waren heute auch nur eine kleine Runde, es ist uns auch zu heiss! Momo ist gleich daheim geblieben.
    Was habt ihr denn für seltsame Busfahrer?!
    Im Wasser SITZEN, das hab ich noch nie gemacht, muß ich doch auch mal ausprobieren….
    Liebes Wuffi Isi

  2. Nero sagt:

    Hallo Diva,
    jaaaa, Wasser ist der einzige Ort, wo man das jetzt aushalten kann! Wir waren auch erst ganz spät abends unterwegs, weil es einfach zu warm war. Den Tag über haben wir nur rumgelegen und geschwitzt. 😦
    Und am Wochenende soll es so richtig heiß werden, dann werden wir wohl nachtaktiv, sagt Hanne.
    Wünsche Dir / Euch einen zauberschönen Tag!

    LG und Wuff, der Nero

    PS: Busgefahren bin ich noch nie, macht das Spaß?

    • Hi Nero
      Morgen und übermorgen soll es ja noch heißer werden. Sie hat schon gesagt, das sie mich dann ganz ganz früh aus dem Bett schmeißen wird! 🙂
      L.G. Diva

      • Nero sagt:

        Bääh, früh aufstehen… neeeee 😉 Ich bin total der Morgenmuffel, mir ist ein Mitternachtsspaziergang dann lieber. Und Murphy passt sich halt an, dem ist (noch) alles recht.
        LG und Wuff, der Nero

  3. Smilla sagt:

    Hallo Diva *wedelwedel*

    Das war aber ein doofer Busfahrer. Gut, dass nicht alle Busfahrer so olle Knurrhähne sind.

    Im Wasser sitzen tue ich auch gern, aber meist ist es zu tief für mich, dann schwimme ich doch wieder.

    Liebe Grüße
    die Smilla

  4. fudelchen sagt:

    Heute nacht hatten wir ein kleines Gewitter und auch Regen, hatte sich schön abgekühlt, jetzt heizt die Sonne aber wieder auf.

    Schönen Tag Dir 😉

  5. DJ sagt:

    Hi Diva,

    man gut, dass ich nicht Bus fahren muss. Zu meinem Strand fährt kein Bus, da müssen wir schon mit dem Auto hin. Im Moment geht das aber auch nicht, da es dort einfach zu voll ist.

    Aber das mit dem Sitzen im Wasser muss ich auch unbedingt mal ausprobieren – voll cool.

    Liebe Grüße
    DJ

  6. Gucky sagt:

    Einmal war ich sogar so tief drin, das sie dachte ich würde gleich schwimmen. Als ich dann aber langsam den Boden unter den Vorderpfoten verlor, war mir das doch zu unheimlich.

    Da hättest du nur paddeln müssen und wärst geschwommen. 🙂
    Paß mal auf, wenn du erst „auf den Geschmack“ gekommen bist, machst du Emma beim Schwimmen noch was vor…

    • Gucky sagt:

      Oh schade… das blockquote bewirkt hier nichts.Normalerweise müßte das etwas eingerückt werden damit es als Zitat erkennbar ist… 😯
      Also der erste Absatz sollte zitiert werden.

  7. Lebensumbau sagt:

    …sieht schön kühl und gemütlich aus. Wir waren heute im Wald, das war ganz nett aber teilweise stand sogar hier die Luft. Aber dafür ist ja auch Sommer. :-).

  8. Roki sagt:

    Oller Busfahrer, der war wohl neu?
    der Roki


Kommentar verfassen

