Siebenschläfer

Gestern war Siebenschläfer.

Nach den Bauernregeln soll das Wetter jetzt 7 Wochen so sein wie es gestern war und das war heiß, sehr heiß!

Zu heiß für uns Hunde.

Hier ein paar Tips an meine Hundekumpels wie man als Hund so einen heißen Tag angenehm verbringt.

– Zu Hause im Schatten liegen

– Schwimmen gehen

Oder ihr sucht euch eine Open Air Dusche. Das macht Laune, kann ich euch sagen:

Oder ihr sucht Euch einen Hunde Whirlpool und legt euch hinein.

Bei uns gibt es mitten in der Stadt mehrere Whirlpools. Das ist cool. Man legt sich hinein, genießt das kühle Nass und kann dabei Leute beobachten.

 

Bis bald

Eure Diva

20 Kommentare on “Siebenschläfer”

  1. Nero sagt:

    Ja Diva, da hast Du recht! Es war vieeeeel zu warm für unsereiner. So ein Wetter die nächsten sieben Wochen? Oh jeehhh… Aber mit Deinen Kühltipps kann man sich die Hitze erträglicher gestalten 🙂 Ich lag gestern auch schon unterm Rasensprenger.
    Schöne Woche, LG und Wuff, der Nero

  2. Falk sagt:

    Am besten springst Du in irgend so einen Brunnen, wie sie in den Fußgängerzonen anzutreffen sind. Am allerbesten genau dann, wenn hervorragend gestylte Damen vorbeilaufen. Die wollen sicherlich auch erfrischt werden :mrgreen:

    Übrigens hattest Du in Deinem Kommentar vom 18.06.2010 noch vergessen, dass die allerschlechtesten Autofahrer mit Hilfe eines Dauertons aus einem länglichen Signalhorn auf sich aufmerksam machen müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Falk

  3. Gucky sagt:

    Jaaa… so läßt es sich aushalten !

  4. Roki sagt:

    OOOOch, da war sogar ein Regenbogen dabei!
    Roki mag kein Wasser, nur wenn Enten drin schwimmen.
    der Roki

    Wir können es ja noch mal versuchen. Das extra angeschaffte Badebecken wollte er jedenfalls nicht.

  5. Gucky sagt:

    Was mir gerade noch so einfällt:
    Direkt wasserscheu bist du ja anscheinend nicht…
    Trotzdem habe ich dich noch nie schwimmen gesehen. Du hast auch lieber festen Boden unter den Füßen ?

    • Hallo Gucky
      Wasserscheu war ich am Anfang sehr. Da bin ich durch keine Pfütze und bei Regen wollte ich gar nicht raus. Inzwischen liebe ich Wasser, aber nur um mich reinzulegen, drin rumzurennen oder nass gespritzt zu werden. Geschwommen bin ich noch nie!

  6. Jessica sagt:

    Mit dem Schlauch, hat Lincoln auch tierischen Spaß.
    Guckst Du hier Diva:

    Aber es wirklich zu heiß…

  7. smultronella sagt:

    Ich hoffe, der Siebenschläfertag gilt auch hier oben bei uns – dann wäre nach 3 Jahren endlich mal wieder ein sonniger Sommer dran.
    Habs gemacht wie Du: bin auch baden gegangen- aber brrr, das war noch ganz schön kalt 😉

    • Hallo Smutronella
      Wie sind denn die Temperaturen zur Zeit bei Euch?
      Bald fliege ich ja über dich drüber….also nicht vergessen zu winken! 🙂
      L.G. Diva

      • smultronella sagt:

        Hier an der Westküste sinds ca. 22 Grad. Aber das Wetter ist ja bekanntlich sehr launisch 😉 Jedenfalls hält es sich meist nicht an die Vorhersagen.

        Na klar, werd ich winken!!!

        Viel Spaß in Norge!
        LG Claudia

  8. Indigo sagt:

    na du bist mir vielleicht ne coole Maus 😉

    Stubs, Knuff Indi

  9. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    auch wir schwitzen wie die Ratten!“!
    Liebes Wuffi Isi

  10. Sally sagt:

    Also mit dem Schlauch lasse ich micht nicht abspritzen, dass mag ich nicht leiden. Aber so ein super Hundepool, wie Du ihn hast, der könnte mir auch gefallen.

    Liebes WUUUH
    Sally


Kommentar verfassen

