Das größte Fest….

In der Stadt aus der meine Menschenfrau stammt , da heißt das größte Fest Karneval. Das habe ich ja Anfang des Jahres miterlebt und fand das sehr spannend.

Wir wohnen nicht weit von Köln entfernt, aber hier herrschen ganz andere Sitten und Gebräuche.

Hier gibt es ein Fest, bei denen fast alle Einwohner unserer Kleinstadt Dorf im Ausnahmezustand sind.

Geschäfte schließen früher als normal, Busse fahren anders als normal, überall laufen Männer in komischen Uniformen rum.

Termine kriegt man aufgrund des Festes auch keine……. komisch……die Menschenfrau muß darüber immer lachen und kann den ganzen Aufstand gar nicht verstehen.

Tja, so ist das….wenn man andere Sitten und Gebräuche und das Tam Tam darum nicht versteht.

Die Männer in den komischen Anzügen treffen sich schon tagsüber, bis zum Abend stellen sie sich ordentlich in Reihen auf und ziehen durch die Straßen.

Ich hab mich gleich mal über den ganzen Krach beschwert!

Und die schmeißen noch nicht mal Kamelle( Bonbons) oder Strüßjer ( Blumensträußchen) wie in Köln.

Am Ende des Zuges waren dann noch die Sanitäter. Bestimmt damit sie im Notfall da sind wenn die Schützen ihre Gewehre in die falschen Richtungen halten sollten. 🙂

Und jetzt in diesem Moment….ihr glaubt gar nicht was bei uns los ist. Ich glaub jetzt ist Sylvester….ein Riesenfeuerwerk und dolle Böllerei….ich schimpfe schon die ganze Zeit und Emma hat panische Angst!

Prosit Neujahr!

 

Bis bald

Eure Diva

 

12 Kommentare on “Das größte Fest….”

  1. Nero sagt:

    Oh Diva,
    du Arme (und Emma auch)! Schützenumzüge sind echt eine Pest! Hier bei uns ist relative Ruhe, unser Dorf ist wohl zu klein für einen eigenen Schützenverein. Aber im Nachbardorf ist immer die Hölle los, das hört man bis hierher 😦 Tröstlich ist nur, dass es nach dem Wochenende wieder vorbei ist.

    • Joy sagt:

      Ja Cool, das ist das Schützenfest!! Das gibt es sogar in unseren kleinen Nest. Ich mag die Stop s bei den Umzügen, da streicheln mich immer ganz viele Menschen. Mein Herrchen trägt auch die Einheitskuft :-)) In zwei Wochen ist es übrigens so weit, hihihi
      Schönen Sonntag Euch.
      WauWau Joy

      • Hi Joy
        Du findest Schützenfest cool??? O.K wenn dein Herrchen auch so ein Uniformträger ist kennst du das ja. 🙂 Du bist bestimmt der Königshund und wirst mit der Kutsche gafahren! 🙂
        L.G. Diva

    • Hi Nero
      Ja, die können ganz schön laut sein!
      L.G. Diva

  2. Sally sagt:

    Normalweise sasgt man ja, in Bayern laufen die Uhren anders. Aber bei Euch scheint das genauso zu sein.
    Übrigens gibt es bei uns zu Silvester auch kein Feuerwerk, die verschießen ihr ganzen Pulver im Sommer. Juli und August und dass jeden Samstag.
    Schönen Sonntag

    Liebes WUUUH
    Sally

  3. nachtopal sagt:

    Mhh die Sanitäter kommen wohl erst in den Einsatz wenn es feucht/fröhlich wird. Ich mag Schützenvereine/Jäger aber auch nicht, als jugentliche habe ich mit meiner Familie ganz abgelegen gewohnt und wenn Treibjagt war haben die Typen immer zuerst unseren Hund und die Katzen erschossen, wenn wir sie nicht schnell genug in Sicherheit gebracht hatten, lieber Gruß Regina

  4. Mischka sagt:

    Du hast aber einen tollen Ausguck!
    Boah hätte ich einen Krach gemacht. Solche Musik ist ja nicht zum Aushalten. Ein richtiges wütendes Gebelle hätte die bestimmt vertrieben.
    Einen schönen Sonntag noch..
    Küsschen von Mischka

  5. Indigo sagt:

    da lob ich mir doch den Karneval, der ist wenigstens nicht so *bierernst* 🙂
    übrigens…..sag mal…kannst du aus der Regenrinne vom Nachbarn trinken ?
    Frag ich rein Interesse halber 😉 das wär mal was hi hi hi

    Stubs, Knuff Indi

    • Hi Indi
      Auf die Idee mit der Regenrinne bin ich noch gar nicht gekommen. Machbar wäre das. Ich trink immer gerne das Wasser was aus den Blumentöpfen wieder raus kommt!
      L.G. Diva


Kommentar verfassen

