Geburtstagspost & Vom Bordeaux Dackel zur Bordeaux Dogge


Glitterfy.com – Glitter Graphics

 

 

Liebe Diva

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.

Nun bist du schon ein Jahr alt und um einiges größer und schwerer als ich, aber trotzdem bist du noch ‚ mein Baby‘.

Ich bin so glücklich, das ich dich adoptieren durfte.

Da ich keine eigenen Kinder bekommen darf und mein Mutterinstinkt doch sehr ausgeprägt ist, ist das das beste was mir je passiert ist.

Ich war eine ganze Zeit einzigster Hund in unserem Rudel und das war eine schwere Zeit für mich.Ich war doch mein ganzes Leben eigentlich ein Leben im Hunderudel gewohnt.

Am Anfang gebe ich zu, habe ich die Zeit genossen einzigster Hund zu sein. Alles drehte sich nur um mich, für eine Zeit war es schön, aber das Wahre ist das auch nicht!

Die Menschen machten zwar alles für mich  damit ich glücklich war, aber einen anderen Hund kann kein Mensch ersetzen.

Seitdem du bei mir bist , bin ich richtig aufgelebt. Du hast mir den Gang zum Schönheitchirug erspart, denn ich bin durch dich um Jahre jünger geworden.

Ich habe nun immer jemand zum spielen ( und auch zum zanken 🙂     )

Ich hab immer jemand dessen Futterreste ich essen kann. 🙂

Wir machen die Welt  auf unseren Spaziergängen gemeinsam unsicher.

Ich beschütze dich vor frechen Hunden.

Ich habe jeden Morgen jemand den ich mit schlecken durch das Gesicht wecken darf. ( Du alte Langschläferin)

Auch wenn wir unterwegs sind , z.b im Bus , schlecke ich dich oft von oben bis unten ab und du liegst da und genießt es, wir sind manchmal ‚ der Lacher‘ für die anderen Fahrgäste, aber was solls?

Ach Diva, mit dir macht das Leben richtig Spaß!

Ich wünsche mir das wir noch sehr lange so schöne gemeinsame Zeiten haben werden.

Ich hab dich ganz doll lieb!

Deine Adoptivmama Emma


Glitterfy.com – Glitter Graphics

Liebe Diva

Alles Liebe , viel Glück und Gesundheit wünschen wir dir zu deinem 1. Geburtstag.

Fast wärest du nicht bei uns gelandet, denn wir hatten uns schon eine andere Bordeauxdogge angesehen, die eigentlich bei uns einziehen sollte.

Durch einen Hundetodesfall in der Züchterfamilie blieb dieser Hund aber dort. Die Züchter wollten genau diesen Hund für sich selber behalten.

Wir waren damals sehr traurig.Hatten wir doch schon alles vorbereitet für den Einzug eines Welpen.

Heute sehen wir dies als unser großes Glück!

Denn so haben wir dich gefunden und du bist das beste was uns passieren konnte!

Du bist einmalig!

Du bist unser Familienclown und bringst uns täglich zum lachen.

So einen lustigen Hund wie dich, haben wir selten gesehen.

Wir sind sehr stolz auf dich.

Du hast in dem einen Jahr schon soviel gelernt, das ist unglaublich!

Manchmal finden wir sogar, das du für dein junges Alter schon viel zu vernünftig bist!

Kaputt hast du nie irgendetwas gemacht, jedenfalls nichts von unseren Sachen.

Ab und zu muß mal eins deiner Stofftiere dran glauben, aber das ist nicht schlimm.

Du hast uns gelehrt das eine Bordeauxdogge einfach ‚anders ‚ist.

Kein ’normaler‘ Hund, sondern halt eine Bordeauxdogge!

Mit deinem kleinen ‚Dickschädel Sturkopf ‚mußten wir erst lernen um zu gehen.

Aber diese Sturheit, die uns manchmal ärgerte ist eigentlich ‚clever‘ von dir.(Man kann ja mal versuchen erst alles in Frage zu stellen)

Heute finden wir diese Sturheit auch lustig!

Wir haben dich im Laufe des Jahres durchschaut und wissen genau wie wir mit dir umgehen müssen.

Zuviel Strenge bringt bei dir nichts, da stellst du auf Durchzug und zu lieb darf man dich auch nicht bitten irgend etwas zu tun, dann ist ebenfalls auf Durchzug gestellt.

Es muß ruhig, konsequent, aber  freundlich, bestimmend sein.

Trotzdem versucht du immer wieder mal etwas in Frage zu stellen, aber mittlerweile müßtest du doch wissen, das wir uns nicht auf Diskussionen mit dir einlassen. 🙂

Liebe Diva, du bist ein außergewöhnlicher Hund und du bist einfach klasse!

Du begleitest uns überall und du weißt dich immer zu benehmen.

Oft ziehst du die Menschen förmlich mit deinem guten Benehmen an, das sie ganz begeistert von dir sind.

Seitdem du da bist, wird Emma sogar oft in den Schatten gestellt, war sie doch sonst immer der Mittelpunkt.

Aber du weißt  sicher auch selber, das du vieles deiner Adoptivmama Emma zu verdanken hast, die dir immer ein gutes Vorbild ist, dir die Angst nimmt, die dir etwas vormacht, die dir ein gutes Sozialverhalten beigebracht hat, die immer ganz souverän ist.

Zu anderen Hunden bist du immer sehr nett. Mit den kleinen spielst du ganz vorsichtig. Mit den großen geht es dann schon etwas wilder zu.

Bellt und knurrt dich ein Hund mal an, dann schenkst du ihm einfach ‚ Nichtbeachtung‘. Mit sowas mußt DU dich doch nicht abgeben! Das finden wir toll!

Wir sind sehr stolz auf dich und wir können uns unser Rudel ohne dich gar nicht mehr vorstellen.

Wir haben dich ganz doll lieb!

Deine Leinenhalter

 

Und hier die Geschichte in Bildern.

Vom Bordeaux Dackel zur Bordeaux Dogge 🙂

Vom 5 kg Hündchen zum 47 kg Hund 🙂

( Durch klick auf das Bild wird es vergrößert)

Glitter Words
[Glitterfy.com – *Glitter Words*]

Glitter Photos
[Glitterfy.com – *Glitter Photos*]

18 Kommentare on “Geburtstagspost & Vom Bordeaux Dackel zur Bordeaux Dogge”

  1. paradalis sagt:

    Herzallerliebste Diva, den größten, schönsten, liebevollsten, feuchtesten Schmatzer für dich zum Geburtstag! Von wem wohl? Na von Attila natürlich!!
    🙂

    Von mir, meine „kleine“ Süße, bekommst du einen sanften Knuddler und ein großes, super lecker gekochtes Hühnerbrustfilet.

    Wir wünschen dir immer viel Freude und Spaß, Liebe sowieso, doch bei so lieben Menschen um dich herum, bei so einer lieben Adoptivmama und all den vielen Hundefreunden, wird es dir sicher immer gut ergehen.

    Lass dich richtig feiern und bleib weiterhin so wie du bist!
    🙂

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
    Dein Attila und ich.
    Heike.

    • Liebe Heike
      Lieber Attila

      Vielen Dank für eure guten Wünsche und besonderen Dank für das leckere Hühnerbrustfilet ( ihr wißt was mir schmeckt) 🙂

      Lieben Gruß und dicken Knutsch an Euch
      Diva

  2. Isi & Clan sagt:

    Liebe Diva,
    soooo viele und ergreifende Worte deiner Leinenhalter und besonders von Emma, da bleibt uns nur, dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulien und dir Gesundheit zu wünschen. Bleib, wie du bist, lieb, treu, anhänglich und bereit zum Lernen.
    Viele liebe Wuffi’s Isi & Momo, und viele Grüße Heidi & Ulli

  3. Smilla sagt:

    Hallo liebtes Bordeauxdöggelchen.

    Ich wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag, einen Sack voller Leckerlies und viele Knuddels und Knochies.

    Ein kräftiges *wedelwedel* aus Hamburg
    die Smilla

  4. lottikarotti sagt:

    liebe diva,
    häppibörsdäituju,häppibörsdäituju, häppibörsdäihäppibörsdäihäppibörsdäituujuuuu!!!!!!!
    hoffe du hattest einen ganz wunderbaren geburtstag mit ganz vielen geschenken;)
    wünscht dir das lottikarotti

  5. Gucky sagt:

    Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zu deinem ersten Tag an dem deinem Geburtstag vor einem Jahr gedacht wird.
    Ich glaube, du hast es gut getroffen mit deinen Menschen und ich wünsche dir, daß aus dir ein stattlicher intelligenter Hund wird, der seine Aufgaben gut erledigt ! Und Gesundheit ist wichtig…

  6. Emil sagt:

    Herzliche Glückwünsche auch von Emil und Co!!!

  7. katerwolf sagt:

    Liebe Diva, du siehst toll aus! Alles Liebe zum Geburtstag, Joschi+Katerwolf

  8. Lieber Joschi und Katerwolf
    Vielen Dank!
    Lieben Gruß Diva

  9. Indigo sagt:

    Hay du kleines Hündchen 😉 hi hi hi
    einen gaaaanz dicken Briard Schlabber Bussi und eine totdrück Umarmung zu deinem Burzeltag.

    Dr. Jones

  10. Sally sagt:

    Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag, meine Süße.
    Und nochmals alles Gute zu Deinem Burzteltag.

    Liebes WUUUH
    Sally


Kommentar verfassen

