Ich wär ein mäkeliger Fresser….

meinen meine Menschen.

Langsam müßten sie es doch wissen.

Ich bin eine Französin und eine Französin wünscht ein 5 Gänge Menü. 🙂

Immer alles schön hintereinander serviert und zu jedem Gang bitte eine andere Sorte Fleisch!

Außerdem brauche ich Ruhe und Zeit zum fressen.

Ich hau das nicht so einfach in mich hinein, wie viele andere Hunde.

Ich mach zwischendurch mal ein Päuschen, manchmal geh ich auch ne Runde durch den Raum, während Frauchen schön auf meine Mahlzeit aufpasst.

Wenn sie nicht aufpassen würde, hätte das Emma schnell wie ein Straßenköter in sich rein geschlungen.

Ich hab die hier voll im Griff!

Aber trotzdem, passt mir mal dies und mal jenes nicht.

Das eine mal fress ich die eine Sorte Fleisch, das andere mal nicht.

Letztens hat sie mir etwas in den Napf getan, weiß der Teufel was das war???

Ich hab nur gerochen und die Nase gerümpft!

Nee, IHHH, das ess ich nicht !

Und so geht das schon eine ganze WEile.

Eigentlich seitdem ich läufig war. Da hab ich ganz wenig gegessen.

Meine Leute dachten schon ich fall vom Fleisch.

Mein Herrchen sagt immer das Frauchen mir nicht genug zu fressen gibt!

Als die Hitze dann vorbei war, bekam ich die Dickdarmentzündung und da gab es nur Schonkost.

Das Hühnerfleisch wurde gekocht und dazu gab es Kartoffeln.

Da hab ich richtig gut gefressen.

Gestern hatte ich ‚SIE‘ dann auch soweit!

Sie hat mir wieder diese Schonkost gemacht!

Lecker!

Ich hab gefressen wie ein WEltmeister!

Sie sagte , das sie das heute wieder machen wird.

Ich weiß noch nicht ob mir diese Schonkost heute genehm ist???

Muß ich mir noch überlegen!

Ich muß nur langsam aufpassen.

Ihre Geduld mit meiner Fresserei geht langsam zu Ende.

Ich hörte schon wie sie gestern sagte:

Die verschnuppte Töle kommt ins Tierheim, dann kann sie mal sehen was sie da zu fressen kriegt!

Aber da hat der Menschenmann zum Glück auch ein Wörtchen mit zu reden.

Der tut nämlich ALLES für mich!

Der ist nicht so hart und erbarmungslos wie die Menschenfrau!

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

und lasst euch schön von euren Menschen verwöhnen.

Lieben Gruß

Die Gourmet  Diva

P.S. Heute geh ich wahrscheinlich wieder zu den Weight Watchers auf die Waage. Wenn ich zuwenig wiege oder gar abgenommen habe…..dann kriegt SIE bestimmt einen auf den DEckel! 🙂

16 Kommentare on “Ich wär ein mäkeliger Fresser….”

  1. Isi sagt:

    Hi Diva,
    mein Herrchen ist auch so, wie deines!
    Aber Frauchen ist da rigoros, ist nach 5 Minuten der Napf nicht leer, gibt es bis zur nächsten Mahlzeit GAR NIX!!!
    Da lernt man das Futtern, kannste glauben….
    WIR haben eh IMMER Hunger, aber Frauchens Doggen wollten das auch so, wie du, keine Chance!
    Wat haben wir doch für böse Frauchen?!
    Ein Glück, dass wir noch ein Herrchen haben!!!
    Liebes Wuffi Isi

  2. Hi Isi
    ch bin auch froh das ich ein Herrchen habe!
    Ein bißchen mehr Zeit lässt sie mir für das fressen. Ich schätze mal 10 Minuten , wenn ich dann nicht fresse, nimmt sie auch alles weg bis zur nächsten Mahlzeit, aber das stört mich nicht, wenn sie es mir dann nochmal vorsetzt , esse ich es oft wieder nicht und dann kommt es wieder weg, dann versucht sie es später noch ein drittes mal, fress ich es dann wieder nicht, landet das Futter entweder in Emmas Bauch oder in die Tonne. Rohfleisch, kann man ja nicht ewig aufbewahren!
    Dann hoffe ich, das ich bei der nachfolgenden Mahlzeit etwas anderes kriege! 🙂
    Sie sagt, das sie noch nie so einen verschnuppten Hund wie mich gehabt hätte. Alle anderen Hunde haben immer gegessen was in den Napf kam!

    L.G. Diva

    • Hayka sagt:

      wedelwedel Diva
      wie gut ich dich verstehe! Bei uns bin ich das Fresssensibelchen. Auch ich habe IHR gelernt für mich zu kochen! 🙂
      Auch passt sie auf bis ich fertig gefuttert habe, denn Ayana ist eine BANAUSIN, schlingt alles runter in einem unglaublichen Tempo. Danach wartet sie nur, bis ich meinen Napf frei gebe. Das wiederum will SIE nicht.
      Wenn ich mal nicht fressen will nimmt SIE meinen Napf SOFORT weg. Bei der nächsten Malzeit bekomme ich eine frische Füllung, das eingetrocknete bekommt Ayana! :-))
      Siehst du Diva, wie man SIE gewöhnt, so hat man SIE!!

      Schlabberschlabber

      • Genau wie Ayana, so ist Emma auch! Frauchen sagt immer, wenn sie auf der Straße leben würde, sie wär kugelrund, sie findet überall etwas Fressbares. Sie sagt immer das iEmma ein verkleideter Labrador ist, die fressen ja auch immer alles!
        L.G. Diva

    • Isi sagt:

      Oh, oh, du bist eben eine richtige Diva!
      Mein Frauchen sagt, dass sie ruhig mal 3 Tage das „Spielchen“ mit dir machen soll und auch die Leckerli weglassen. Das ist doch Tierquälerei, da braucht man ja einen Hundeanwalt!
      Liebes Wuffi Isi

  3. Gucky sagt:

    Dir geht es zu gut… 😯
    Ich kann verstehen, daß man das Eine oder Andere garnicht mag. Aber was du machst, ist Zickerei.
    Gut für dich, daß du mich nicht als Herrchen hast. Für mich hättest du auch für den Tag gefressen, wenn du dich zickig anstellen würdest. Ich würde für dich nix extra kochen (außer bei Krankheit so wie letztens bei dir).
    Denk mal an die armen Hunde, die sich ihr Fresschen im Müll suchen müssen und ausgemergelt durch die Gegend laufen. Was du machst, ist Jammern auf hohem Niveau !
    Und es ist bestimmt nicht schlecht was dir angeboten wird. Mancher Mensch wäre froh, wenn er so ausreichend zu essen hätte…

    • Ja Gucky, du hast Recht. Es gibt leider wirklich viele Hunde denen es nicht so gut geht wie mir.
      Ich vergess das nur immer in dem Moment indem ich mein Futter kriege.
      L.G. Diva

  4. Indigo sagt:

    5 geb……ja, ja unserer Herrchen sind schon die ober Knaller 🙂
    der Hoshi ist gerade zu Besuch bei uns, sein Frauchen hat gemeint ich würde gut und gerne 1 Kilo mehr aug den Rippen verragen.
    Da sollste mal sehen, was SIE von Herrchen zu höre bekam 🙂
    armes Briadle,fast verhungert……
    jetzt verwöhnt mich Herrchen am Wochenende wie blöde.
    Sie schüttelt nur den Kopf und brummelt was von blöden Kerlen, Tierheim und Freundschadschaftakündigung an Karina schreiben etc.

    tralla la ich hab Herrchen im Griff 🙂 🙂
    Indi

  5. Emil sagt:

    Seit ich mein Fleisch gekocht bekomme fresse ich meinen Napf immer brav leer. Roh mochte ich auch nicht besonders gerne fressen. Also wird hier alles für mich gekocht und das Leben ist in Ordnung.
    Wuff
    Emil

  6. Sally sagt:

    Also ich habe sie Beide im Griff. Wehe ich esse mal nicht, dann sieht man schon die „P’s“ in ihren Augen. Und dann wird gesucht was man denn dem „Armen Hundilein“ zu essen geben könnte. HIHIHI
    Aber ich habe diese Phasen auch alle durch. Als ich Läufig war, habe ich fast gar nichts gegessen nicht mal meine heiß geliebten Dentastix.
    Aber da wir ja Beide aus edlem Blut sind, muss man dass auch zeigen.

    Liebes WUUUH
    Sally

  7. Hayka sagt:

    *Mein Frauchen sagt, dass sie ruhig mal 3 Tage das „Spielchen“ mit dir machen soll und auch die Leckerli weglassen.*

    „Sowas hat Isifrauchen gesagt und mein Frauchen hat das gelesen!
    SIE will sich das merken hat sie gesagt..
    Dann mache ich es wieder wie früher, als SIE noch nicht kochen konnte.. dann werde ich magersüchtig.. jawoll..
    mir ist das egal, ob ich was fresse oder nicht..
    SIE hatte sogar mal Nachbars Labrador zu einer Malzeit eingeladen, dass der mir mal zeige wie man mit einem Futternapf umgeht! Ich muss zugeben, das hatte mich schwer beeindurckt!“

    • Hallo Hayka
      Ich werde dann auch magersüchtig. Die hat das schon gemacht, ich hab kein Leckerlie bekommen und echt immer wieder das selbe vorgesetzt bekommen. Phhh. Ich hab nen Sturkopf, dann ess ich halt nicht!
      Mir ist das auch egal wenn es vor meinen Augen einer weg ißt, die Emma macht das oft genug, ich wünsch ihr dann noch einen guten Appetit! 🙂
      Ich glaub sie hat nun auch endlich kochen gelernt! Das schmeckt mir besser. Es ist das gleiche Fleisch! Die Menschen essen das doch auch gekocht!
      Lieben Gruß Diva

  8. nachtopal sagt:

    Warum soll es Hunden anders gehen als den Menschen, wir mögen ja auch nicht immer alles, da kann ich Dich also gut verstehen Diva, lieber Gruß Regina


Kommentar verfassen

