Happy Dogs

Ich war auf der Hundeveranstaltung 4 Happy Dogs.

Dort gabe es viel zu sehen.

Ein Showprogramm ging durch den ganzen Tag .Dort wurde sehr vieles gezeigt was man mit Hunden so alles machen kann, außer spazieren gehen.

Z.B. Eine Dog Frisbee Show, Dog Dance, eine lustige Hundeschule, Hundefussball und vieles mehr.

Außerdem gab es viele Mitmach Aktionen. Da konnte jeder mitmachen, egal ob er schon Erfahrung mit der jeweiligen Sache hat oder nicht!

Zum mitmachen gab es Hunderennen, Trick Contest, Gerätelauf , Dogdance Eierlauf und noch vieles mehr.

 

Just for Fun , haben wir auch etwas mitgemacht.

Emma hat am Hunderennen teilgenommen. Sie brauchte 4,1 sekunden für , ich glaube es waren 50 meter.

Ich habe am Trick Contest teilgenommen und vorgeführt was ich kann.

Die Menschenfrau hätte nicht gedacht das ich so schön mitmache, bei der ganzen Ablenkung und Aufregung. Aber hab ich! Gelernt ist gelernt und außerdem hatte sie gie gute Geflügelwurst mit! 🙂

 

Am bewundernswerten fand ich Dog Diving. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Die Hunde sind von einem Turm in ein Schwimmbecken gesprungen.

Ich hatte schon Angst das ich jetzt auch so einen Quatsch machen muß

Das war Wahnsinn, wieviele Hunde da freiwillig runtergesprungen sind.

Im Becken stand eine Frau im Tauchanzug die den Hunden wieder aus dem nassen Element raushalf.

 

Und es gab Hunde zu sehen. Jede Menge Hunde, der verschiedensten Rassen. So viele Hunde habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen. Ein paar haben wir mal auf Bildern festgehalten.

Ein verkleideter Hund:

Von Emmas Verwanten gab es ganz viele. Die scheint ne Riesen Familie zu haben. Schade, das sich diese Rasse zum Modehund entwickelt hat.Es gbt viele Menschen die einen Aussie nur wegen seiner bunten Farbe kaufen, dabei gibt es die auch in anderen Farben, das wissen viele nicht.Vielen Menschen ist es auch leider nicht bewusst das ein Aussie mehr Beschäftigung braucht als die täglichen Spaziergänge. Ist ein Aussie unterfordert entwickelt er oft unerwünschte Verhaltensauffälligkeiten. Genau so schnell wie er lernt, genau so schnell kann er sich auch Dummheiten angewöhnen.

Von meinen Verwanten gab es nur einen und den kannten wir. Das ist Apollo und der gehört einer Bekannten die noch eine zweite Bordeauxdogge hat, die aber leider nicht mitkonnte weil sie krank war.

Guckt mal hier auf dem Bild ist er mit einem Meerschweinchen kleinen Hund der gerade mal so groß wie sein Kopf ist.

Und dann waren da noch diese Hunde:

Chinesischer Schopfhund

Ein Shar Pei (Chinesischer Faltenhund)

Wer ist das denn? Etwa der Paul?

Nein! War nicht der Paul! Und das sind auch nicht Isi und Momo!

Diese Französische Bulldoge beim Start am Hunderennen. Sie war schnell wie der Blitz!

Diese Fransösischen Bulldoggen waren der Knaller!

So eine Veranstaltung kann auch ins Geld gehen, wenn man wie ich neu in Lack oder Leder , bei mir war es Leder eingekleidet wird.

Meine Menschen haben gesagt, das sie mir das zum Geburtstag schenken und ich die Sachen aber schon haben darf.

Dauert ja noch ein bißchen bis zu meinem Burzeltag!

Ich bin ja langsam aus meinen Kindern und Jugendklamotten rausgewachsen. Nun habe ich ein Geschirr aus super weichem scönem Leder.

Und mein Augeh und Sonntagskleid, ein Lederhalsband mit meinem Namen und einem Totenkopf aus Strass besetzt.

Ich bin doch jetzt ein Chices Mädchen, oder?

Ach ja.

Aus meinem Kinderbett bin ich auch rausgewachsen und jetzt haben wir eine schöne Liegelandschaft bekommen.

Da läßt sich gut drin liegen!

Und falls ich noch wachse, ist da noch ne Menge Platz!

 

Ach, wenn ich ehrlich bin, gehts mir doch richtig gut, auch wenn ich nie etwas darf!

 

Lieben Gruß und einen schönen Tag

wünscht Euch Diva

 

Advertisements

16 Kommentare on “Happy Dogs”

  1. paradalis sagt:

    Guten Morgen, liebste Diva.
    Na, das passt ja gut, Attila hat auch so einen Liegeplatz, da braucht ihr die Betten später nur zusammenschieben.
    🙂

    Dass du jetzt schon so ein schickes Halsband hast, gefällt ihm nicht, dass wollte er dir doch zur Hochzeit schenken!! Nun muss er sich was anderes ausdenken.
    Aber er freut sich sehr, dass du und die liebe Emma so ein schönes Wochenende hattet.

    Grüß bitte deine Familie ganz lieb von mir, von Attila wie immer einen dicken Knutsch.
    Ich wünsche einen schönen Tag,
    herzliche Grüße
    Heike.
    🙂

    • Guten Morgen liebe Heike

      Dann muß sich Attila was anderes schönes für unsere Hochzeit einfallen lassen! 🙂 Ich hab noch sooooo viele Sachen gesehen die mir gefallen hätten.
      Schön, das er das glaiche Bett hat, vielleicht brauchen wir ja auch nur eins. Wir werden bestimmt zusammengekuschelt schlafen! 🙂

      Wir wünschen dir und Atti auch einen wundervollen Tag.
      Lieben Gruß Diva

  2. Isabella sagt:

    Wow, hattet ihr einen schönen Tag!
    Die Bassets waren sicher die von Ute Schwarz, hättest sie mal angesprochen…
    Der kleine Matz sah Paul wirklich ähnlich.
    Emma läuft die 50 m in der Zeit, die ich für 20 m benötige und da bin ich unter den Erdnuckleln fast immer die Schnellste.
    Deine Sachen finde ich cool, nur der Totenkopf gefällt mir nicht…
    Eure Körbchen sind große Klasse, da könnt ihr auch mal gemeinsam in einem kuscheln.
    Du hast super berichet und die Fotos sind auch toll.
    Dann ruh dich heute mal aus!
    Liebes Wuffi Isi

    • Uta Schwarz ist das die mit den tollen Bassets Trick Video, von Bassets in Not?
      Ich hab in dem Moment gar nicht dran gedacht.

      Das Emma schneller ist, ist doch klar, sie hat ja auch längere Beine.Außerdem ist sie immer noch doppelt so schnell als sie eigentlich ist, wenn die Menschenfrau weg läuft und sie dann ruft. Die legt dann immer fast einen Raketenstart hin. 🙂

      Du hättest mal die Französische Bulldogge sehen sollen…..die war sowas von schnell mit ihren kurzen Beinchen!

      Eigentlich stehn wir auch nicht auf Totenköpfe, aber der Menschenmann wollte das so, es gab sonst nur noch eine Krone oder ein Herz zur Auswahl, das fand er dann im Zusammenhang mit dem ganzen Glitzer zu kitschig.

      Ich ruh mich heut auch aus. Es war gestern echt anstrengend für mich. Bin immer noch müde und liege schon wieder in meinem Heia Bett!

      Lieben Gruß Diva

      • Isabella sagt:

        In diesem Heia Bett würd ich auch gern mal Probeliegen machen.
        Ich denke mal schon, dass es Ute war, denn so viele fast weisse Basset’s rennen in eurer Gegend nicht rum.
        Auf dem Video könntest du die 2 vergleichen…

        Na ja, Männer finden eben einen Totenkopf besser! Grins! Allerdings hätte ich ein Herz auch nicht gut gefunden.
        Ich lege auch einen Start beim Rennen vor, da sieht man nur eine Staubwolke…
        Liebes wuffi Isi

      • Da hast du Recht. Das sind die gleichen Hunde, eindeutig. An dem helleren erkennt man es besonders gut. Schade. An ihr sind wir nur vorbei gegangen. Mit dem Besitzer von Pauls Doppelgänger haben wir auch ein paar Worte gewechselt.

        Herz hat mir auch nicht gefallen. Ich hätte am liebsten eine Hundepfote gehabt. Die gab es aber leider nicht. 😦
        L.G. Diva

  3. Guten Morgen
    Wir haben ja schon ganz arg gestaunt wegen diesem interessanten Hundeanlass. So ein abwechslungsreicher Tag und soo viele Kumpels aus allen Kontinenten… Welch eine Aufregung, welch ein Spass.
    ABER… dein neues Halsband, das haut uns aus den Socken! Sowas kann eine Diva natürlich gut tragen. Für uns hätte das keinen Sinn, unser Hals ist zu nah beim Pflotsch.. :-))
    Und erst die neue Möblierung!!! LUXUSAUSFÜHRUNG !! Euch geht es wirklich gut, das darfst du laut sagen Diva.. ihr habt das alles aber erarbeitet, so lieb wie ihr immer seid. Wollt ihr eigentlich jetzt noch etwas anderes als schlafen?
    Liebe Grüsse und lasst es euch weiterhin so gut gehen

    • Hallo Trudy

      Ja wir hatten einen sehr interessanten Tag.
      Bei Emma geht so ein Halsband auch nicht. Das stehr nur kurzhaarigen Hunden.
      Ich glaub ich verpenn heute den ganzen Tag. Ich schnarche immer noch! 🙂
      Lieben Gruß Diva

  4. Roki sagt:

    Heh die Dogge sieht so aus wie die, die mit der Katze spielt. Wir waren mal im Urlaub da war auch eine sooo schöne, ganz liebe Dogge. Sah auch so aus.

    Naja, wir hätten auch lieber ein Halsband mit Totenkopf, da kommt keiner auf die Idee den Hund zu streicheln:-((((
    Oder: „Gesundes Gebiss“ wenn da drauf steht. „Ignorieren!“ wird es nicht gelesen.

    Aber sonst Diiiiivaaaaaaaamäßig gut!

    der Roki

    • Ja Roki! Ich kann mir vorstellen wie das ist. Bei Emma ist das auch immer so gewesen, sie wird von allen Leuten einfach angetatscht. Ach bist du ein süßer Hund….
      Nur bei Emma ist es nicht schlimm. Die will ja auch immer gestreichelt werden und tut keinem etwas.
      Seitdem ich etwas größer geworden bin, ist es nicht mehr ganz so extrem. Viele haben Respekt vor mir 🙂 Hi Hi, dabei bin ich noch viel ungefährlicher als Emma.
      Aber bei mir fragen die Leute immer ob sie mich anfassen dürfen. So gehört sich das ja auch!
      Ich gebe zu , ich genieße dann auch die zusätzlichen Streicheleinheiten. ( Zu Hause werde ich armer Hund ja nie gestreichelt 😦 )
      L.G. Diva

  5. Indigo sagt:

    boh……da staunt der Dorfköter 😉
    Na ja….ich kenn nur die Mädels hier und da ist keine Diva drunter.
    Dafür….hab ich auch solch ein Bettchen wie ihr zwei Schönen.
    Super Tag den ihr hattet, sowas macht platt, dass glaube ich.

    Stubs, Knuff Indi

  6. Hi Indi

    Soll ich dir mal die große weite Welt zeigen? Mensch du mußt mal raus aus deinem Kaff! 🙂 Sonst lernste nie ein schönes Mädel kennen! 🙂 Da nutzt das schöne Bett auch nichts, wenn du immer alleine drin liegen mußt!

    Ha Ha Ha

    Lieben Gruß und Bussi von der Diva

  7. Sally sagt:

    Ich glaube auch dass es Dir super gut geht.
    Aber das Halsband ist voll der Hammer, und es passt Dir richtig gut.
    Übrigens das Bild mit Dir und dem kleinen Scheißer finde ich super süß.

    Liebes WUUUUH
    Sally

    • Sally, Das Bild mit dem kleinen Scheißer, das bin ich nicht! Das ist der Apollo, der Hund einer Bekannten. Der hat doch einen viel dickeren Schädel als ich und ist auch in einer anderen Gewichtsklasse!

  8. paul sagt:

    hi diva,

    mensch da haste ja richtig was erlebt und dein halsband erst me´nsch ist das coooooolllll.
    werde jetzt auch öfter mal vorbei schauen liebes weff weff paul

  9. Das ist aber schön das du öfters vorbeischaust. Hast du das Bild von deinem Doppelgänger gesehen? Ich dachte das wärst du 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s