Wir wandern in den Mai :)

Heute sind wir zu einem fremden Mann ins Auto gestiegen.

Eigentlich wurde uns immer gesagt: NIe mit fremden mit gehen oder fahren! Nie! Wirklich Nie! Auch nicht wenn sie euch mit Knochen oder Leckerlies locken.

Ich hab mich auch immer dran gehalten!

Aber heute war ich etwas überrascht.

Meine Menschen sind mit mir und Emma zu einem fremden Mann ins Auto gestiegen!

Ich äußerte zwar meine bedenken, aber die Menschen sagten Hop und dann sprang ich rein!

Emma erklärte mir dann, das das heute etwas anderes sei.

Denn es war ein Taxi! 🙂

O.K! Dann ist ja alles gut!

Wir wollten an einen Ort der zwar nicht so weit weg ist, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen ist.

Ich bewunderte während der Fahrt die Aussicht durch die Heckscheibe und Emma passte auf das der Fahrer auch richtig fuhr.

Als wir angekommen waren, wußte Emma genau wo wir sind.

Sie kläffte wie eine Irre, weil sie sich so freute.

Komisch! Dabei sah es da auch nicht viel anders aus als bei unseren sonstigen Spaziergängen.

Grüne Wiese, viele Bäume und der Rhein.

Schnüffel, Schnüffel! Hier sind aber schon einige andere Hunde lang gelaufen!

Unser Gepäckesel Herrchen hatte etwas Proviant mitgenommen.

An dieser schönen Löwenzahnwiese konnte ich dann meinen Herr und Besitzer auch mal zu einem Foto überreden.

Guckt mal wie verliebt die Emma ihn anschaut!

Und ‚meine Tippse‘ ließ das Shooting heute auch mal über sich ergehen.

Gähn! Laaangweilig!

Und wir liefen weiter…….

und weiter……..

und weiter……

Kurz bevor wir wieder zu Hause waren, bauten wir noch eine kleine Feuerwehrübung ein 🙂

Links und rechts ist ein Springbrunnen und in der Mitte führt ein schmaler Steg drüber.

Früher als ich noch kleiner war, hatte ich tierische Angst davor.

Heute macht mir das überhaupt nichts mehr.

Im Gegenteil, ich hätte noch ein paar mal hin und her laufen können.

7 Kommentare on “Wir wandern in den Mai :)”

  1. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    wenn die Leinenhalter dabei sind, darf man auch in fremde Autos springen!
    Da haben sich deine Futterträger aber ein schönes Plätzchen für den 1. Mai ausgesucht.
    Hihihi, du gehst zwar an den Fontänen vorbei, aber wenn ich deinen Blick sehe, könnte ich mich kringlig lachen, die beissen dich doch nicht!!!
    Mein Frauchen sagt, dass sie es toll findet, dass auch die Zweibeiner mal mit auf dem „Hundblog“ sind!!
    Liebes Wuffi Isi

  2. Indigo sagt:

    was für eine schöne Wanderung.

    Leider konnten wir nicht wandern;-( wegen meinem Pfötchen.
    Doch dafür war mein Hauke da, mit seiner neuen Freundin.
    Die ist echt nett und vor allen Briard tauglich, sie hat sich sogar ein Bischen in den Popo knibbeln lassen ;-)ohne zu schimpfen.
    Frauchen meint das ar nicht nett, es wäre nicht mein Hauke allein. Pfffff…..woll issa !!

    Hoffentlich können wir auch bald wieder von schönen Touren berichten.
    Stubs, Knuff Indi

    • Ach Indi. Bald kannst du auch wieder wandern. Pust. Pust. Du bist bald wieder fit!
      Das ist ja schön, das dein Hauke eine Briard taugliche Freundin hat, alles andere wäre ja auch nicht zu akzeptieren!
      L.G. Diva

  3. Isabella sagt:

    Hi Indi,
    du bist ja eifersüchtig!! Freu dich lieber, dass dein Hauke eine Briard taugliche Freundin hat.
    Dann pass man auf deine Pfote auf…
    Lioebes Wuffi Isi

  4. Hey Diva
    was für schöne Fotos von dem herrlichen 1.Mai-Spazi. Und wie schön, dass ihr mal so sympathische Familienfotos eingestellt habt.
    Bei uns war nix mit Spazi, Regen, aber sehr willkommener! Und heute gleich nochmals.

    Schönen Sonntag euch allen

  5. Hehe,
    sehe ich da etwa etwas Angst in deinen Augen? Die Fontänen sind total harmlos.
    Deine Tippse hat mal wieder schöne Fotos gemacht und auch witzig geschrieben.

    Grüß alle schön von mir.
    Bärbel


Kommentar verfassen

