Wenn ich groß bin, werde ich Ornithologin

 Ich war gestern nochmal im Wildpark. Ich geh da sehr gerne hin.

Zu diesem Bewohner war ich sehr nett!

Zu diesen auch!

Aber zu diesen war ich diesmal gar nicht nett! Dabei kenn ich Ziegen und sonst habe ich auch nie etwas gemacht, aber gestern nervten sie mich tierisch mit ihrem Gemecker….und dann hab ich mal ordentlich zurück gemeckert!

Ich durfte natürlich wieder nicht meckern! Manno, da kriegt man auch noch den Mund verboten! 😦

Meine Meckerei war so schlimm das Eltern schon Angst um ihre Kinder hatten. Dabei hab ich doch gar nicht die Kinder gemeint!

Die Menschenfrau ist dann mit uns weg gegangen, damit die Kinder in Ruhe die Ziegen füttern konnten.

 

Aber, als der größte Menschenauflauf weg war ist sie schon wieder mit uns zu den blöden Ziegen gegangen. Boah, Muß das sein?

Wir setzen uns in einigen metern Entfernung hin und blieben da einfach sitzen.

O.K. das ging ja. Aus der Entfernung war das aufdringliche Meckern nicht so laut.

Und dann mußte ich wieder näher zu diesen Viechern, ohne zu meckern! Ich sollte mich hinlegen und keinen Ton sagen!

Die aufdringlichen Meckertiere beobachteten mich genau. Ich meine das sie mich sogar ausgelacht hätten?!


Ich hab dann einfach so getan , als wären sie gar nicht da. Ja, richtig mit Verachtung gestraft habe ich sie ! Ha Ha Ha!

Dadurch brauchte ich mir dann auch nicht mehr lange diese Meckerei anzuhören und wir gingen dann weiter.

Die nächsten Tiere störten mich wieder gar nicht! Die halten ja auch ihre Klappe!

Aber eins weiß ich, das schönste für mich sind Tiere mit Federn.

Wenn ich groß bin, dann werde ich Ornithologin!

 

Ich beobachte sooo gerne Vögel aller Art. Ob es Tauben , Meisen , Elstern, Krähen oder sonstwas sind.

Hier beobachte ich gerade Hühner.Und das Huhn beobachtet mich!

Sehr interessant. Die haben nämlich nicht so ne Angst.

Ich wollte dann gerne mit dem Hühnchen spielen und hüpfte wie ne verrückte vor dem Zaun rum.

Der Zaun war blöd! Ich wollte mich dann drunter her graben, das durfte ich aber wieder nicht.

Das ist irgendein Habicht oder ähnliches. Der war aber voll der Angsthase!

Was machen denn die Schildkröten da?

Wasservögel sind auch cool!

Ob groß oder klein, die gefallen mir!

Als wir dann den Rundgang beendet hatten sind wir raus aus dem Park und in den Wald und über Felder gelaufen!

Wir sind gerannt und haben gespielt.

Boah, jetzt kann ich aber nicht mehr!

Bevor es dann wieder heimwärts ging sind wir nochmal zu meiner Lieblingswasserstelle.

Emma stürzte sich wie immer direkt rein.

Ich trank vorsichtig vom Rand.

Als ‚Diva‘ hat man ja schließlich etwas Anstand!

Ihr stellt euch zum trinken ja auch nicht mitten ins Wasserglas!

So,Tschüss zusammen ich wünsch euch einen schönen Tag

Eure Diva

Advertisements

15 Kommentare on “Wenn ich groß bin, werde ich Ornithologin”

  1. razortooth sagt:

    Ein schöner Ausflug mit sehr schönen Bildern 🙂

  2. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    das erste Foto hat mein Frauchen drundert mal angeschaut..
    Ziegen finde ich auch nicht so prickelnd, aber auch ich mußte lernen, sie einfach zu ignorieren. Hast du beim 2. Versuch Klasse gemacht, großes Lob!
    Dann hattet ihr ja noch einen tollen Tobespazi, ein schöner Tag – gell?!
    Liebes Wuffi Isi

  3. Indigo sagt:

    ja ja ….als Azubine hat mans schwer 😉

    schnell wech Indi

  4. Gucky sagt:

    Ihr seid ja richtig in Action… 😯
    Aber deine Vornehmheit halte ich für gespielt weil du wasserscheu bist… :mrgreen:
    Gut… man muß sich nicht in jede Pfütze reinsetzen, aber du hast ja noch nie mehr als gerade mal die Füße naßgemacht.

    Aber lachen muß ich immer wieder über dein Geschirr mit „AZUBI“ *kicher*

  5. Ja Gucky. Du hast mich mal wieder durchschaut. Alles nur gespielt!
    Ja, wir sind immer in Action. Ich glaub die Menschenfrau ist Hyperaktiv??? Ob ich ihr mal ein Medikament holen soll.
    Ich bin ja eher ein Bewegungslegastheniker 🙂 Die zwingt mich ja immer! 🙂
    L. G. Diva

  6. Ginger sagt:

    Hallo
    Ist das nicht im Kaisergarten in Oberhausen?
    Da war ich Ostern auch

  7. Sally sagt:

    Ein wirklich schönes Flecken ist das, Euer Wildpark.
    Aber mal ganz ehrlich, mir wäre das ewige gemecker auch auf die Nerven gegangen.
    Außerdem muss man nicht alles und jeden mögen.

    Liebes WUUUH
    Sally

  8. Finde ich auch. Die Menschen mögen ja auch nicht jeden!
    L.G. Diva


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s