Seh-Hund für Anfänger( Stangen)

Unter solche Stangen, darf ich angeleint niemals drunter her laufen.

Ich muß schön hin und her gehen, so wie die Menschen auch.

Mittlerweile habe ich das schon so verinnerlicht das ich selbst wenn ich nicht angeleint bin, auch nicht drunter her laufe.

 

Und so haben wir geübt:

Ich durfte da noch nie drunter her laufen. Von Anfang an nicht und wenn ich es wollte, dann ging die Menschenfrau einfach keinen Schritt mehr weiter.

Sie blieb wie angewurzelt stehen, wenn ich mich dann verdutzt umdrehte lockte sich mich an lockerer Leine wieder zu sich und ging nur weiter, wenn ich schön neben ihr ging.

Genau so handhaben wir das auch mit Laternen und Bäumen und anderen Hindernissen.

Wenn ich angeleint bin, muß ich immer an der gleichen Seite wie die Menschen vorbei.

4 Kommentare on “Seh-Hund für Anfänger( Stangen)”

  1. Isabella sagt:

    Boah, was du schon alles kannst! Du lernst aber schnell! Dein Frauchen achtet aber auch wirklich auf ALLES!
    Kompliment für Euch,
    vom Isilein

  2. Ja, mein Frauchen ist in Sachen Hundeerziehung ne 100 % ige und versucht an alles zu denken. Aber manchmal passiert es ihr trotzdem mal das sie etwas vergisst! 🙂

    Mit den Stangen, das kam eigentlich von ganz alleine, weil ich es nie anders kennengelernt habe.

    L.G. Diva

  3. Ich bedanke mich für diesen Tipp, wie man Hunde konsequent erziehen kann. Es sollte mehr Menschen geben, die so gut mit dem eigenen Tiere Hunde umgehen können. Dann gibt es auch kein Problem mehr mit dem Hund.

  4. Klarissa sagt:

    Hmm…Hat dein Frauchen eigentlich jemanden der ihr hilft dir alles richtig beizubringen? Das ist doch schließlich nicht so einfach und man muss an so viele Dinge denken.

    Ich gebe zu, ich war schon froh bei der ganz normalen Erziehung in einem Mehrbeaglehaushalt Jemanden zum Fragen zu haben…

    LG, Klarissa


Kommentar verfassen

