Es ist schon wieder Action angesagt

Wir waren wieder bei den alten Gäulen Rentnerponys.

Als wir dort ankamen hab ich mich schon tierisch gefreut, denn das hatte mir letzte Woche so gut gefallen.

Die alten Gäule Pony’s erwarteten uns schon und standen freudig brummelnd am Zaun.

Die Menschenfrau und das große Menschenkind spielten dann ein bißchen Stallknecht, während ich dort rumlief und mit Emma ne Runde spielte.

Dann holten sie zwei der alten Gäule raus und putzten sie ausgiebig.

Die haarten immer noch so extrem. Ich glaub die sind bald nackig, wenn sie so weiter haaren. 🙂

Ich war heute zuerst ein bißchen aufmüpfig und kläffte die Pony’s an.

Andauernd schimpfte die MEnschenfrau mit mir! 😦

Dabei wollte ich denen doch nur klar machen das ICH das sagen hatte.

Als ich dann auch noch versuchte nach einem der Ponys zu schnappen….

Da hab ich so dermassen einen auf den Deckel gekriegt….

Da ist mir aber kläffen und schnappen vergangen!

Die Menschenfrau machte mir sehr deutlich klar das so etwas ÜBERHAUPT NICHT GEHT!

Sie machte mir direkt auch klar, das sie auch HIER das sagen hat!

Überall will sie immer bestimmen! Das ist doch unfair!

Ich will auch mal Bestimmer sein!

Na gut, dachte ich mir dann!Hat wohl keinen Zweck!

Aber man kann es ja mal versuchen!

Danach war ich total lieb und brav.

Wir gingen dann noch gemeinsam mit den Ponys spazieren.

Ich hab das so gut gemacht , als würde ich das schon immer machen.

Dabei war das mein erster Spaziergang mit Ponys, ohne Leine!

Aber dann….

Hatte ich schon wieder Flausen im Kopf! Das ist mein pubertärer Leichtsinn!

Ich versuchte mich mal als Jagdhund und legte einen Spurt los, das hat noch keiner von mir gesehen.

Da liefen so viele Osterhäschen Kaninchen rum. Die hatten doch da jetzt nichts mehr zu suchen, Ostern ist doch vorbei!

Ich hatte noch nichtmal meine Höchstgeschwindigkeit, da hörte ich einen Brüll, der Menschenfrau.

Ich dachte mir nur das es besser ist anzuhalten. Ich wollte ja nicht noch mehr Ärger kriegen.

Also legte ich einen rasanten Stop ein.

Das fand die Menschenfrau dann wieder super gut von mir.

Wir ließen die Ponys ein bißchen grasen.

Ich probierte dann auch nochmal was an dem Grünzeug so gut schmeckt.

Emma passte schön auf, das die Herde zusammen blieb.

Dann machten wir uns auf den Rückweg

Zu Hause angekommen war ich wieder kaputt und nahm mit dem Menschenkind gemeinsam ein Sonnenbad

P.S. Große Gäule Pferde gibt es dort auch. Ich hab festgestellt, das die eigentlich viel lieber sind als die kleinen, die sind nicht so frech!

Und das Highlight, ein Rheinisches Kaltblut., der Troll, der ist total süß! ( Der gefällt bestimmt Isi’s Frauchen ) 🙂

 

Liebe Grüße und bis bald

Eure Diva

13 Kommentare on “Es ist schon wieder Action angesagt”

  1. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    mein Frauchen ist hin und weg!! Logischerweise, von den Pferden! ALLES tolle Fotos!!
    Kennst du Titanen der Rennbahn? Kaltblüter – wir gehen am 26.06. wieder hin. Wir dürfen sicher wieder mit.
    Liebes Wuffi Isi

  2. Liebe Diva,

    also erstmal gefallen uns deine Aktivitäten außerordentlich! Denn Pferde lieben wir auch beide, haben aber noch nie so einen engen Kontakt zu ihnen gehabt wie du leider. Aber immer wenn wir welche sehen, glaubt besonders Paris, dass es sich um Spielgefährten handelt und freut sich wie irre!

    Na ja, und das mit den Osterhasen ist bei uns dasselbe, gestern musste Bel Ami einen jagen und durfte daher heute in die Hundeschule 😉 Er ist nämlich auf das Stop von Frauchen nicht stehen geblieben 😦 Hast du ziemlich gut gemacht!

    Und ansonsten gefällst du uns überhaupt sehr sehr gut 🙂
    herzlichst Paris und Bel Ami

    • Hallo Paris und Bel Ami

      Danke für die netten Komplimente.

      Meine Menschenfrau hat Stop gebrüllt und da dachte ich mir schon das es besser für mich ist sofort stehen zu bleiben. Ich hab sogar einen Bremsstreifen hinterlassen 🙂 !
      Sonst hätte ich bestimmt noch einen auf den Deckel bekommen!

      L.G. Diva

  3. Isabella sagt:

    Hi Diva,
    ich nochmal,
    warum hast du das Pony eigentlich angeknurrt? Schaust total gefährlich aus…
    Frauchen tat recht daran, dir tüchtig eins auf den Deckel zu geben, denn du hattest doch keinen Grund das Pony anzumotzen?!
    Na ja, du wirst dich schon noch daran gewöhnen, dass IMMER die Zweibeiner die Bestimmer sind!
    Liebes Wuffi Isi

  4. Hi Isi

    Ich hab nicht nur gkläfft ich hab sogar versucht nach ihm zu schnappen, dabei hat das Pony gar nichts gemacht.
    Ich weiß auch nicht was da mit mir los war, die Menschenfrau war auch sehr überrascht und stocksauer über diese Reaktion von mir!
    Ich glaube nicht das ich das nochmal tun würde. Hab ja schließlich ne klare Ansage bekommen.
    Manchmal brauch ich das! 🙂
    L.G. Diva

  5. Indigo sagt:

    ach Diva, Zwei wie wir, mit den gleichen doofen äh…..veranlagten Frauchen sollten heitaten. 🙂
    als *Kleiner* hab ich mal versucht auf einer Koppel Pferde zu hüten…..das gab ein Geschrei sag ich dir…von wegen wenn die dich latschen, biste hirnamputiert und so….dabei sollte das Briardle alles kennenlernen. DIE wissen och nich was se wollen . Pfffff
    Ach wenns Frauchen mal *geschmissen * hat, SIE liebt Araber ne ne….Pferde !! 🙂
    IHRE Freundin hat einen und zwei Friesen. Mutter und Sohn, der Sohn heisst jetzt Janina anstatt Janni. die sind extra zum umtaufen nach Leipzig in eine Klinik gefahren.
    verstehst du das ?
    Also ich will keinen Mädchennamen.Ach wenn sie immer Mausi zu mir sagen.

    Bussi Indi

  6. Roki sagt:

    Du hast bestimmt erzählt, das sie Seh-Ponnys werden und die haben nur Bahnhof verstanden. Das mußte natürlich mal energisch sein.

    der Roki

  7. Hi Roki

    Nee. Die müssen keine Seh-Ponys werden!!!
    Aber weißt du das es wirklich Blindenführponys gibt? Das ist kein Scherz!
    Meine Menschenfrau meint aber, trotz aller Pferdeliebe, das Hunde dazu besser geeignet sind!
    Außerdem ist das für Pferde nicht Artgerecht.

  8. paradalis sagt:

    Liebste Diva, ich soll dir sagen, dass sich Attila niemals mit dir streiten wird, nachdem er das Foto gesehen hat! 🙂

    Ernsthaft? Ich finde, selbst wenn du böse aussiehst, siehst du noch total süß aus. Diese Falten und die Augen … ja, ich bin auch verliebt in dich.
    Aber natürlich musste dein Frauchen zu reagieren, das hätte ich trotz aller Sympathie für eure Flausen im Kopf ebenso getan.

    Viele Grüße
    und Knutsch von Attila.
    Heike.
    🙂


Kommentar verfassen

