Seh- Hund für Anfänger ( Bank)

Ich mußte lernen auf das Kommando ‚ Bank‘ eine Sitzgelegenheit auf zu suchen.

Das kann eine solche Bank sein:

Oder so eine:

Oder ein Sitzplatz an der Bushaltestelle

‚Bank‘ bedeutet für mich eine Sitzgelegenheit jeglicher Art aufzusuchen, das kann  aber auch ein Stuhl sein oder ein Sitzplatz in der Bahn.

Wenn ich das Kommando Bank höre, schaue ich direkt wo eine Sitzgelegenheit ist und zeige meinen Menschen die nächste Sitzgelegenheit.

Dieses Spiel mache ich unheimlich gerne.

Das kann man immer mal gut zwischendurch bei Gassi Gängen üben.

Aber auch nicht zu oft, denn sonst zeige ich nachher jede Bank an, auch wenn wir gar keinen Sitzplatz suchen . 🙂

Und so zeige ich sie an:

Ich gehe dorthin, darf auch wieder ziehen und steige mit den Vorderpfoten auf die Bank.

Und so habe ich das gelernt:

Als erstes haben wir uns direkt vor eine Bank gestellt,

die Menschenfrau hat ‚ Bank‘ gesagt und ist dann mit mir zu der Bank gegangen.

An der Bank, wurde ich ganz doll gelobt, mit den Worten ‚ Fein Bank‘ ‚ Supi Bank‘, sie freute sich wie eine Verrückte

und ich bekam voll die leckeren Sachen.

Das wiederholten wir dann einige male und schon bald hatte ich das kapiert und wir steigerten etwas die Entfernung.

Auch dieses muß ich immer mal wieder kurz üben.

( Später reichts das auch, wenn ich zur Bank ziehe und meinen Kopf auf einen Sitzplatz lege. )

 

Bis bald

Eure

 

 

5 Kommentare on “Seh- Hund für Anfänger ( Bank)”

  1. paradalis sagt:

    Das ist echt Klasse, liebe Anja. Hier lernt man förmlich mit.
    Meine Hochachtung!
    !

    Liebste Diva, ich soll dir einen dicken Knutsch von Attila geben, du möchtest bitte fein so weiter üben, denn da ist er sicher, dass, sollte mit ihm mal was passieren, er von dir versorgt wird.
    🙂

    Ich wünsche einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Heike.

  2. Isabella sagt:

    Boah, bin ich beeindruckt!!! Was du alles schon kannst, du kannst stolz auf dich und dein Frauchen sein, dass ihr solch tolles Team seid. Emma kann das sicher alles schon perfekt?!
    Liebe Wuffi’s Isi

  3. Finn sagt:

    Wirklich super spannend was du alles lernst kleine Diva!!!

    Machst das echt prima, kannst stolz auf dich und dein Frauchen sein.

    Lieben Schlabber vom Finn

  4. @All
    Phh. Ich bin stolz auf mich!!!! Die Olle sieht doch nix, der muß man doch alles zeigen! 🙂

    L.G. Diva

  5. Erdbeere sagt:

    Gratuliere, Du bist doch ein kluges Hündchen!
    Gut gemacht!


Kommentar verfassen

