Aufgaben für die man bestimmt ist…

Auch Esel können Aufgaben schaffen für die sie eigentlich nicht bestimmt sind!

Bordeauxdoggen auch!

🙂

Advertisements

5 Kommentare on “Aufgaben für die man bestimmt ist…”

  1. Isi sagt:

    Total witzig!!
    Aber, was hast DU für Aufgaben, wofür du nicht bestimmt bist????
    Liebes Wuffi Isi

  2. Hi Isi

    ‚Noch‘ habe ich diese Aufgaben nicht. Ich muß erstmal Erwachsen werden. 🙂

    Ich wollte damit nur sagen, das Hunde, auch andere Rassen, auch Aufgaben lernen können die für diese Rassen eigentlich untypisch sind.
    Ein gutes Beispiel ist der Dogdancende Basset den du mir mal gezeigt hast.
    Oder auch hier:
    Bordeauxdogge als Rettungshund:

    http://www.bordeauxdogge.de/vo/BX-Service/Einsatzmoglichkeit/Rettungshund/maryrettungshund.html

    Bordeauxdogge als Therapiehund:
    http://www.bordeauxdogge.de/vo/BX-Service/Einsatzmoglichkeit/Therapie/therapie.html

    oder auch Bordeauxdogge als Behindertenbegleithund:
    http://www.bordeauxdogge.de/vo/BX-Service/Einsatzmoglichkeit/Behindertenbegleithund/behindertenbegleithund.html

    Oder auch Dogdancende Deutsche Doggen, gibt es eher selten:

    L.G. Diva

  3. Die gleiche Dogge macht auch Agility.
    Ich finde die zwei ein vorbildliches Team! Toll!
    Und eine tolle Website haben die auch:
    http://bighoneydog.com/

  4. Gucky sagt:

    Aber wenn ich das recht verstanden habe, kann man alle Hunde zu irgendwas „abrichten“. Wobei manchen Rassen für bestimmte Aufgaben geeigneter sind als andere…
    Man nutzt da einerseits die Menschenbezogenheit und andererseits den Spieltrieb aus.
    Also ein Drogenhund ist ja nicht ein Drogenhund weil er süchtig ist… :mrgreen: sondern weil er darauf gedrillt ist, spielerisch nach etwas zu suchen was man ihm beigebracht hat.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s