Ich glaube die wollen mich nicht mehr……:(

Meine Menschen machen manchmal so komische SAchen mit mir.

Wenn wir spazieren gehen und ich passe mal nicht richtig auf, dann ist SIE plötzlich weg.

Entweder versteckt sie sich hinter einem Gestrüpp, oder sie geht ganz plötzlich in die entgengesetzte Richtung.

Oder sie bleibt einfach stehen und hockt sich hin.

SIE macht das ganz oft, wenn ich schnuppernd schon weit vorlaufe und durch die ganzen Gerüche abgelenkt bin.

Mich regt das auf.

Die Emma kriegt das immer sofort mit, denn sie ist immer extrem aufmerksam und läßt die Menschenfrau nicht aus den Augen, egal was sie macht.

Emma hat mir erklärt, das sie damit meine Aufmerksamkeit schulen möchte.

Ich soll aufpassen wo die Menschenfrau hingeht.

Sie will nicht auf mich aufpassen und mir hinterherrennen.

Ich soll auf sie aufpassen und mich nicht zu weit entfernen .

Ach , ich sags euch: ‚ Ich habs schon nicht einfach! ‚

Manchmal hab ich das Gefühl , das die mich nicht mehr wollen und mir abhauen wollen.

Aber nicht mit mir!

Ich bleib bei denen.

Mit dem aufpassen klappt es langsam auch immer besser. ( Nur manchmal, dauert es etwas, wenn ich erstmal zuende schnüffeln möchte.)

Hier noch ein paar Bilder von gestern:

 

Emma holt aus einer Riesen Pfütze ein Stöckchen.

Ich warte schön am Rand. Ich mach mir doch nicht die Füße nass.

Dann habe ich ein kleines Stöckchen gefunden. 🙂

Ich glaub, es ist doch etwas zu groß, um mit zu nehmen.

Wir trafen einen wunderschönen Riesen Schnautzer.

Mit dem habe ich eine ganze Weile gespielt.

Der hat mich fix und fertig gemacht. Der hatte so eine Kondition, da konnte ich nicht mithalten.

Das war ein ganz toller Hund!

9 Kommentare on “Ich glaube die wollen mich nicht mehr……:(”

  1. Isi sagt:

    Hi Diva,
    DOCH, die mögen dich!!! Aber gerade deshalb sollst du aufpassen, dass du sie nicht aus den Augen verlierst. Ich hab fast immer einen Schock bekommen, wenn Frauchen plötzlich weg war. Sie hat das besonders oft gemacht, wenn sie mit mir allein unterwegs war. Übrigens wäre ich auch gern in die „große Pfütze“ gegangen, wo Emma das Stöckchen geholt hat!
    Der Riese war ein netter Kerl, gell?
    Liebes Wuffi Isi

  2. Hi Isi
    Ich erschreck mich auch immer, wenn ich plötzlich so ganz allein bin.
    Gehst du auch so gerne ins Wasser? In dieser Pfütze hättest du glaube ich schon fast schwimmen müssen. 🙂
    Der Riese war sowas von nett, total lieb und verspielt und sehr gut erzogen.

  3. Sally sagt:

    Hi Diva,
    das ist ja witzig, meine Futterträger machen das mit mir genauso.
    Und ich glaube Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, das Dich Deine Menschen nicht mehr wollen. Die haben Dich sicher unheimlich lieb.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Vielleicht wollen dich deine Futterträger auch nicht mehr???
      Oder ist das alles normal ?

      • Sally sagt:

        Ich weiß jetzt warum DIE das machen, weil sie Angst haben uns zu verlieren.
        So schaut es aus. Meine Mami verfällt gleich in Panik wenn ich mal abtauche und sie mich nicht gleich sieht.

        Liebes WUUUH
        Sally

  4. Indigo sagt:

    wenn ich mit Frauchen allein gehe, bekommt sie mich kaum von der Backe, oder ich komme schnell angerannt um zu schauen ob alles O.K. ist.
    Wenn wir alle 3 gehen, dann laufe ich entspannt voran bis mir einfällt…….hääää……sind DIE noch da .
    Ich gehöre ja auch der Hütefraktion an 😉

    Stubs, Knuff Indi

  5. Die Hayka hatte immer ganz schnell mein Versteck gefunden und mich dann mit einem mittleidigen Blick angeschaut…

    Bei Ayana muss ich froh sein, wenn sie mich suchen kommt!

    Diva, bleib nur cool, wenn die Leinenträger sich verstecken, das verleidet ihnen dann bald mal.
    LG

  6. Ich hab ja schon einen Sturkopf….aber die Menschenfrau ist noch sturer….wenn die sich was in den Kopf gesetzt hat….


Kommentar verfassen

