Pubertät??? Was ist das????

Gestern, in der Hundeschule habe ich mich das erste mal richtig daneben benommen.

Es fing schon auf dem Weg dorthin an.

Als wir aus der S Bahn ausstiegen, ich wußte genau wo wir waren, zog ich die Menschenfrau wie eine wilde Richtung Hundeschule.

Sonst geh ich eigentlich schon ziemlich vernünftig an der Leine.

Aber gestern war meine Vorfreude so groß, das ich einfach nicht anders konnte, als sie möglichst schnell dorthin zu zerren.

Ich hatte Hundeschulentzugserscheinungen! 🙂 Ein paar Wochen ist das Training dort für mich ausgefallen, erst hatten wir Renovierungsarbeiten, dann kamen die Feiertage dazwischen und letzte Woche war ich auch nicht da.

Als wir dort angekommen waren mußte ich mir erst mal die neuen in der Gruppe angucken.

Die waren eigentlch alle sehr nett.

Ich war sauer, weil die Menschenfrau mich nicht von der Leine los gemacht hat.

Ich wollte doch jetzt spielen.

Aber ich ußte mich ein bißchen gedulden. das passte mir garnicht!

Mittlerweile bin ich die größte in der Gruppe. Der Labrador, der eigentlich ziemlich groß für einen Labbi ist, den überrage ich jetzt auch schon.

Irgendwie fühlte ich mich gestern ziemlich stark.

Sonst bin ich eher der zurückhaltende Typ.

Ich fange nie an zu stänkern und wenn ich blöd angemacht werde , dreh ich mich einfach um und gehe weiter.

Das hat der Menschenfrau immer sehr gut gefallen.

Gestern hab ich das dann aber mal anders gemacht.

Zuerst knurrte ich einen angehenden Blindenführhund an. Einfach so. Ohne Grund. Er war sehr lieb und machte nichts.

Später knurrte ich dann noch zwei mal einen kleinen Mischling, auch einfach so an.

Die Menschenfrau fand das überhaupt nicht schön von mir und ich bekam ordentlich einen auf den Deckel! 😦

Wieso darf ich das nicht?

Andere machen das doch auch!

Ich darf aber auch gar nichts ! 😦

Als ich merkte das das so alles keinen Sinn hatte , habe ich mich wieder anständig benommen und wurde dafür auch tierisch gelobt.

Man kanns ja mal versuchen!

Die meinen ich käm jetzt so langsam in die Pubertät .

Pubertät??? Was ist das denn?

Das Menschenkind ist auch mitten in der Pubertät,  sie ist oft zickig, steht stundenlang vorm Spiegel und stylt sich die Haare und schminkt sich.

Ist das Pubertät?

So etwas mach ich doch gar nicht!

ICH BIN DOCH WIEDER GANZ LIEB!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

Eure

Advertisements

8 Kommentare on “Pubertät??? Was ist das????”

  1. Sally sagt:

    Hi Diva,
    ja, ich weiß auch nicht so genau was das sein soll. Pubertät. Aber mir wird das auch hin und wieder nachgesagt. Ich denke dann immer, pah lass DIE mal reden DIE haben sowieso von nix eine Ahnung. Meine Futterträger haben auch letztens blöd geschaut als ich einen Hund angeknurrt habe, weil ich das vorher noch nie gemacht habe. Aber irgendwie müssen wir ja mal erwachsen werden.

    Liebes WUUUH
    Sally

  2. Isi sagt:

    Hi Diva,
    denk nicht drüber nach! Du hast versucht aufzumucken und Frauchen hat dir gezeigt, wo der Hammer hängt. Also sei weiterhin brav! Ich spreche aus Erfahrung, glaub mir!!
    Liebes Wuffi Isi

  3. Indigo sagt:

    ja, ja, laaaang dauerts bis man erwachsen ist 🙂

    Frauchen : „Schlauscheisser “
    Indi: Pfffff

    Stubs Knuff Indi na ……..und??????
    ja ja Frauchen Pfffff

  4. Roki sagt:

    Knurren ist richtig. Wie sollst du dir sonst die aufdringlichen Verehrer vom Leib halten?

    Wir haben letztens eine Sendung gesehen, da war ein solcher Hund zu vermitteln – 50 kg.
    Mein Herrchen hat gesagt, da kommt keiner auf die Idee, den mal streicheln zu wollen.
    Ist es so?
    fragt der Roki

    • 50 kg. hab ich ja noch nicht.
      Aber mir ist schon aufgefallen das viele Menschen langsam Respekt vor mir bekommen, je größer ich werde.
      Als ich noch klein war, da wollte mich jeder anfassen, jetzt hört das langsam auf.
      Dabei bin ich die totale Schmusebacke!

      Lieben Gruß Diva


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s