Wiegen,Kälte ,Schnee

Ich war im großen Tiergeschäft .

Ich wollte da gar nicht mehr raus.

Da gab es soooo viel Spielzeug und auch Freßbare Sachen, die sehr gut rochen.

Ich schnupperte und schnupperte und schnupperte.

Besonders angetan war ich von den  Katzenhöhlen.

Ich steckte überall mal meinen Kopf rein. Hätte ja sein können das sich irgendwo noch eine Katze versteckt hat.

Ich hab aber keine gefunden.

Ein neues Halsband hab ich auch bekommen. Ich muß da aber erst noch rein wachsen. 🙂

Direkt neben der Kasse befindet sich eine Waage, da mußte ich dann drauf.

Emma hat sich immer vorgedrängt. Sie war schon dreimal auf der Waage und ich kein einziges mal.

Ich wollte auch gar nicht.

An der Kasse stand eine lange Schlange, ich wollte nicht das die alle sehen was ich wiege.

Ich bin einfach nicht draufgegangen.

Die Menschenfrau lockte mich mit lecker Würstchen drauf.

Nee. Nix zu machen.

Wenn ich nicht will dann will ich nicht.

Bordeauxdoggen sind nicht bestechlich.

Das kann sie mit Emma machen, für ein Leckerlie tut sie alles.

Aber ich nicht!

Die Leute beobachteten uns schon. Manche lachten auch.

Was gibt es da zu lachen ?

Ich bin doch nicht bei den WEight Watchers, das ich mich in aller Öffentlichkeit auf diue Waage stellen muß!

Die Menschenfrau gab nicht auf. Ich glaub in ihr steckt auch ein bißchen Bordeauxdoggen Sturkopf! 🙂

Als ich dann so vor der Waage stand und gerade überlegte ob ich drauf gehen soll, schubste sie mich von hinten an.

Ich setzte mich dann brav drauf und bekam erst mal den Jackpot Leckerlis.

Hmmm. Das hatte sich gelohnt.

Mein Gewicht ist jetzt 36 kg.

Der Menschenmann war enttäuscht das ich nicht noch mehr wiege.

Er meinte ich bekäm nicht genug zu fressen ( Der Meinung bin ich auch)

Aber es ist ganz normal das ich nicht mehr jede Woche 1- 2 Kilo zunehme. Außerdem ist es auch gesünder für mich langsam zu zu nehmen, weil das sonst in meinem jungen Alter auf die Knochen und Gelenke geht.

Ich werde schon noch von alleine  noch größer und noch schwerer, hat die Menschenfrau gesagt.

Sie achtet immer darauf das ich eine gute Figur habe. 🙂

Und Emma, die kleine Fetti 🙂 hat ein kilo zugenommen, das muß sie jetzt wieder abnehmen.

Habt ihr auch schon gehört?

Es soll ja ein Schnnesturm kommen.

Die Menschen im Radio haben gesagt, das bis zu 40 cm Schnee fallen können.

Ich kann das gar nicht glauben.

Zum Glück bin ich schon relativ groß, sonst käme ich ja gar nicht durch diese Schneemassen durch.

Manchmal ist es mir draußen etwas kalt, dann fang ich an zu zittern.

Darum haben die mir jetzt eine Hundedecke bestellt.

So sieht sie aus, nur ein paar Nummern größer.

 

Hunde-Thermodecke,

Wenn ich Glück habe, dann kommt sie noch heute vor dem großem Schneesturm an.

Die Emma braucht so eine Decke nicht. Sie ist nicht so eine Frostbeule wie ich.

Die legt sich sogar draußen in der Kälte hin.

Die hat aber auch viel mehr Fell als ich.

So , ich wünsch euch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Schnee.

Eure Diva

 

GBPics.biz | MyGBPics.com

 

Und das machen Pferde bei Schnee 🙂

Advertisements

7 Kommentare on “Wiegen,Kälte ,Schnee”

  1. Isi sagt:

    Hi Diva,
    also erstens schon mal ein Gratulationsküsschen, dass du auf die Waage gegangen bist. Frauchen sollte öfter mit dir dort hingehen. Dass du ein Mäntelchen bekommst, finde ich toll, ich will auch eines haben!!! Hier sind schon wieder
    10 cm Schnee gefallen und es schneit noch immer!
    Bei den Pferden kannst du dir was abgucken, besonders, das Baumschütteln, wenn andere darunter stehen, das wär a Gaudi.
    Liebes Wuffi Isi im Schnee

  2. bordeauxdogge sagt:

    Hi Isi

    Hier schneit es auch . 10 cm sind es noch nicht.
    Wenn das so weiter schneit, dann hängt dein Bauch ja im Schnee, du arme. Du brauchst dann bestimmt einen Bauchwärmer 🙂

    L.G. Diva

  3. Gucky sagt:

    Du bist ein Weichei… :mrgreen:
    Aber naja… wenn ich dich so angucke siehst du tatsächlich „nackter“ aus als Emma.
    Aber dafür hast du vielleicht im Sommer einen Vorteil ?

    • Hallo Gucky
      Jetzt bin ich aber traurig, das du mich Weichei nennst 😦
      Ich bin doch fast nackt, hab nur kurzes dünnes Fell.:)
      Ihr seid alle so gemein zu mir 🙂
      Die Menschenfrau sagt immer ich wär ne Tussi. Weil ich so pingelig bin 🙂 Ich mach mich nicht dreckig , durch Matsche lauf ich auch nicht und um Pfützen mach ich auch nen weiten Bogen.
      Aber das ich nicht soviel Fell habe, da kann ich wirklich nichts dafür.
      Im Sommer finde ich das Klasse. Da hat Emma immer ein kühles Plätzchen im Schatten gesucht während ich mir mitten in der Sonne den Pelz braten ließ. 🙂

      • Gucky sagt:

        Das ist nicht gemein. Das war eine Feststellung… :mrgreen:
        Nein, daß du dich nicht dreckig machst und nicht durch jeden Scheiß durchläufst, finde ich einen guten Aspekt.
        Ja… ihr Hunde habt es ja nicht wie wir Menschen. Wenn es kalt ist, ziehen wir uns warm an und wenn es warm ist, laufen wir fast nackig durch die Gegend.
        Ich glaube schon, daß dich bei den extremen Minustemperaturen im Moment etwas fröstelt…
        Aber du kriegst ja einen schönen Mantel !

  4. Isi sagt:

    Hi Diva,
    ich nochmal, ich versteh schon, dass du einen Mantel brauchst, aber solange du im Schnee umherspringst, ist dir auch nicht kalt. Da stört der Mantel nur, weil zwischen ihm und deinem Fell Schnee kommt. Wer aber so brav, wie du auf den Wegen bleibt, der kann als kurzhaariger Hund schon solch wärmenden Mantel gebrauchen! Übrigens, ich mach auch mit, bei Sallys Projekt Wildsau, schau mal auf meinen Blog…
    Liebes Wuffi Isi

  5. Indigo sagt:

    huhu Diva 🙂
    ich wiege auch 36 kg. 🙂
    Frauchen sagt das reicht für einen Bonsaibriard wie mich.
    Lieber etwas schlanker aber die Gelenke bleiben gesund.
    Hier haben wir jede Menge Schnee.
    Also ich finde das klasse.Vorhin musste ich in die Badewanne zum Auftauen 🙂 da gibt es immer lecker Fleischwurst für.
    Euch auch ein schönes WE
    Indi und die PaKo’s


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s