Endlich….

ist bei uns auch der Schnee angekommen.

Ich warte ja schon seit Tagen darauf und war sehr neugierig.

Gestern nachmittag fing es schon an.

Als ich aus der Haustüre rauskam, blieb ich erstmal wie erstarrt stehen.

Was war das denn?

Da hat aber jemand eine Menge Puderzucker verloren, dachte ich.

Dann schaute ich mir das ganze mal genauer an.

Das mußte wohl der Schnee sein , wovon meine Menschen schon die ganze Zeit redeten.

Ich wurde total übermütig und hüpte herum wie ein Gummiball.

Die Menschenfrau mußte die ganze Zeit über mich lachen. 🙂

Das hat mir richtig Spaß gemacht!

Am Abend hat es dann noch mehr geschneit.

Heute Morgen, bei unserer Morgenrunde, habe ich dann erstmal Schnee geschoben.

Mit meiner Nase schaufelte ich uns den Weg frei.

Meine Nase wurde ganz weiß, ein bißchen kalt war es auch, aber mir machte es wahnsinnigen Spaß!

Normalerweise bin ich ja eher ein Morgenmuffel.

Sonst erledige ich morgens mein Geschäft so schnell wie möglich, um dann ganz schnell wieder rein zu gehen und zu frühstücken.

Heute war das nicht so!

Ich war kaum zu bremsen und wollte noch länger draußen bleiben.

Glaubt mir, es war so traumhaft schön, am frühen Morgen. Alle Straßen weiß, kein anderer außer uns war unterwegs.

Der ganze Schnee nur für mich und Emma alleine!

Morgen soll es wohl noch mehr schneien . Ich freu mich schon drauf!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

Eure

12 Kommentare on “Endlich….”

  1. Ich liebe Schnee auch, nur leider kann ich nicht mehr wie du rumtoben.
    Ich sitze direkt am Fenster und erfreue mich an dem Anblick. 🙂

  2. Hallo Diva,
    der erste Schnee im Leben eines Hundes ist immer was ganz Besonderes. Aber auch wir freuen uns jedes Mal, wenn es schneit, im Gegensatz zu unseren Zweibeinern, die nicht so begeistert sind…
    Weiterhin viel Freude UND: Keinen Schnee essen!!
    Liebes Wuffi Isi und Momo

  3. Gucky sagt:

    Also verstehe ich nicht, was du an dieser kalten und nassen Masse gut findest… 😯
    Ich habe das gerade schon in einem anderen Blog gelesen, daß ein Kumpel von dir, der auch zum ersten Male Schnee sieht, auch so begeistert war. Ist mir unverständlich !

    @babbelmamma
    So aus dem Warmen heraus gucken finde ich auch ganz gut… :mrgreen:

  4. Indigo sagt:

    JAAAAAAAAAAAAAAAA……..Schnee endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Total das Beste was es auf der Welt gibt, in Echt !!!!!!!!!!
    Ich L I E B E Schnee 🙂
    Nur meine Nacktnasen wollen immer schnell wieder nach Hause vor ihren warmen Kamin Ofen wegen -13 Grad oder so.
    Unser Carlchen hat kein Pfötchen vor die Tür gesetzt bei mehr als 3 Zentimetern Schnee. ( Das Weichei )

    im Schnee rumhüft Indi

  5. Ha, siehst du Diva, jêtzt hast du den Schnee noch vor uns. Du hast ja den Vorteil, dass dir keine Schneeballen im Fell hängen bleiben, wie bei uns…
    Hier schneit es erst seit einer guten Stunde oder zwei! Hat aber schon ganz schön angesetzt und Hayka und Ayana haben schon im Garten getobt. Ayana bellt aber noch die Schneeflocken an, denn das kennt sie noch nicht so richtig. Der letzte Schnee kam ja nicht bis zu uns an den See hinab, wir mussten zu ihm hochfahren 🙂
    Also Diva, geniesse die neue Situation, denn erfahrungsgemäss hält sie nicht lange an!
    LG, von uns allen

  6. DJ sagt:

    Hi Diva,

    ich finde den Schnee auch toll – wenn er nicht an meinen Pfoten kleben bleibt.

    Liebe Grüße
    DJ

  7. Sally sagt:

    Hi Diva,
    na das kann ich mir vorstellen, das Dir das gefällt. Leider kenne ich das nicht, bei uns schneit es nämlich nicht, ist nur kalt, da begnüge ich mich mit Grasrutschen. Wenn das Gras schön weiß ist, da geht die Post aber so was von ab.

    Liebes WUUUH
    Sally

  8. Grasrutschen kenn ich auch. Finde ich aber nicht so lustig wie Schnee!


Kommentar verfassen

