Tierarzt

Heute waren wir beim Tierarzt. Bei einem anderen als sonst, die Menschenfrau hat gesagt der bisherige hat keine Ahnung:)

Ich weiß das nicht?

Auf jeden Fall war dieser neue Onkel Doktor sehr nett zu mir.

Er hat eine sehr schöne Praxis.

Das Wartezimmer hat mir am besten gefallen.

Da saß ein Dackelchen, der hatte Wahnsinns Angst und jaulte immer weil er wieder raus wollte.

Ich versuchte mit ihm zu spielen und ihn damit etwas abzulenken.

Der wollte aber nicht spielen . 😦

Mit einer Katze war ich auch Nase an Nase. Sie saß ganz lieb in ihrer Transport Box.

Ich schnüffelte und schnüffelte und dachte mir riecht etwas anders als Hunde.

Dann fauchte sie mal kurz. Das hat mich sehr erschrocken und ich ging wieder schnell zu Emma und der Menschenfrau.

Warum waren wir eigentlich hier???

Wegen meiner Juckerei.

Der Tierarzt sprach erst länger mit der Menschenfrau, dann hob er mich auf den Tisch und untersuchte mich ganz ganz gründlich.

Ich zitterte vor Angst, dabei tat er mir gar nicht weh.

Eins steht nun garantiert fest.

Meine Juckerei kommt eindeutig, wie die Menschenfrau schon vermutete durch eine Allergie.

Ich habe keine Parasiten und auch keinen Pilz.

Nur, jetzt wird es kompliziert, müssen wir erstmal versuchen raus zu finden, was diese Allergie auslöst.

Da es bei Hunden oft das Futter ist, wird das zuerst ausgetestet.

Ich darf jetzt vier bis 6 Wochen nur Pferdefleisch und Kartoffeln essen.

Nichts anderes. Gar nichts anderes!

Dann muß man sehen ob es besser wird, ansonsten stehen noch andere Untersuchungen an.

Außerdem haben wir noch ein spezielles Shampoo, mit dem ich alle 2 bis 3 Tage gebadet werden soll.

Das mag ich doch nicht!!!!

Ich bin doch wasserscheu!!!!

Hilfe!!!

Da steht das Bad wieder unter Wasser, wenn 2 Menschen mit einer Bordeauxdogge in der Duschwanne kämpfen 🙂

Die Menschenfrau hat jetzt zwei Quellen gefunden wo man Pferdefleisch bekommt.

Einmal bei einem Pferdemetzger und einmal bei einem HundefutterShop, da ist es direkt gewolft, das wär der Menschenfrau eigentlich am liebsten.

Heute hat sie dort niemand erreicht.

Ich denke spätestens ab Montag werde ich endlich Hotta Hüh zu futtern bekommen.

Meine Menschen sagen schon, das ich bald besser als sie selber lebe! 🙂

Was die alles für mich tun?!

Die Menschenfrau hatte früher mal selber Pferde.

Hätte sie sie mal besser aufgehoben, dann hätte ich jetzt diese essen können 🙂

Hilfe……die Menschenfrau schickt mich gerade hier weg, sie ist wütend, weil ich ihre Pferde essen wollte.

O.K. Ich bin dann mal weg.

Tschüss und schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Eure Diva

Gb Pics
PferdGb Pics
 

Bin mal gespannt wie das schmeckt.

Advertisements

7 Kommentare on “Tierarzt”

  1. Isabella sagt:

    Liebe Diva,
    deine Allergie möchte ich natürlich nicht, aber Hotte Hüh, DAS schmeckt lecker, glaub es mir. Frauchen kauft so ein bis zweimal bei http://www.zooplus.de auch Pferdefleisch, KLASSE! Dein Frauchen hat RECHT, eigene Pferde darf man nicht essen!
    Ich hätte auch Schiss vorm Duschen! Nehmt einen Tauchsieder, heizt den See auf und macht dort die Prozedur – hihihi, dann ist die Angst weg, bei mir jedenfalls!
    Baldige Besserung und ein liebes Wuffi, verbunden mit lieben Grüßen zum 3. Advent, Isi und Anhang

  2. Indigo sagt:

    naaaa siehste habsch doch gesacht 😉
    Pferd is angesagt.
    Mein Frauchen kauft immer bei Hungenberg im Internet gewolftes Pferd.
    ES schmeckt Diva, glaub es mir !!!!!!!!!

    Stubs, Knuff auch schon am Wiehern Indi

  3. Isabella sagt:

    Boah, ist ja bei Hungenberg viel günstiger, DANKE Indi, jetzt bekommen wir es sicher öfter! 😉 Liebes Wuffi Isi

  4. Ja Indi, du hattest Recht.
    Meine Menschenfrau hat jetzt tagelang recherchiert.
    Einige Pferdemetzger angerufen und auch Futtermittelverkäüfer.
    Hungenberg und Tony’s Bestes ( exklusiv Partner von Hungenberg ) sind am günstigsten.
    Bei Tony’s Bestes gibt es sogar Sonderkonditionen für Großabnehmer:)
    Emma und ich fressen ja ein bißchen viel.:)

    Kauft ihr das Fertig Barf oder Pferdefleisch Pur gewolft?

    Laut Tierarzt soll ich für die nächsten 4 Wochen NUR PFERDEFLEISCH UND KARTOFFELN kriegen.
    Keine Öle, keine anderen Zusätze, kein Gemüse, kein Getreide.

    @Indi Was bekommst du als Leckerchen für zwischendurch?
    Auch Pferdefleisch?

    Lieben Gruß und schönes Wochenende wünscht Diva

  5. Gucky sagt:

    Das wäre mir zu einseitig wenn ich wochenlang dasselbe (fr)essen müßte… 😯

  6. Hayka sagt:

    Hallo Diva
    ich war ein Sensibelchen, hatte immer und immer wieder Durchfall. Dann wurde ich ebenfalls auf Pferdefleisch gesetzt. Frauchen kaufte das gewolft zu Hundewürsten in einer nahen Pferdemetzgerei. Es ist sehr preiswert, sagt sie. Es wird für mich gekocht mit Vollkornreis und Gemüse. Das dauert jetzt schon mehrere Jahre und mit meiner Verdauung ist seither alles bestens. Und schmecken tut das megalecker, da bleibt NIE was im Napf übrig.
    Seit Ayana zu uns gekommen ist, bekomme ich zur Hälfte auch von ihrem Futter. Das macht mir nichts, ich bin jetzt stabil. Frauchen ist zufrieden.

    Frauchen meint, wenn du das Baden so gar nicht magst nützt es auch nichts. Vielleich mal nur die Pfoten, die sind doch so sensibel, dass sie die Wirkstoffe transportieren können. Da würde dann auch ein tropfnasser Lappen reichen, das wäre dann nicht so schlimm.
    Machs gut Diva

  7. Smilla sagt:

    Hallo Diva.

    Ich drück dir ganz dolle die Pfoten, das die Juckerei schnell besser wird. Kerstin sagt, ihr macht eine Ausschlussdiät, darum darfst du nur Pferd und Kartoffeln. Ich kenne Pferd auch noch nicht. Kerstin hat sich das bisher gespart, falls ich auch mal allergisch reagiere.
    Ich wünsch dir gute Besserung *wedelwedel*
    Smilla


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s