Christhündlesmarkt

Ein echter Weihnachtsmarkt für Hunde und ihre Besitzer, für Tierfreunde, Kinder und Interessenten, mit Spielen und Attraktionen rund um den

Hund mit Verkaufs- und Informationsständen von Hunde- und Freizeitzubehör und natürlich auch die obligatorisch zu einem Weihnachtsmarkt

gehörenden Buden mit Bratwürsten, Waffeln, Kuchen, Suppen, Glühwein und Getränken usw. – das war der Grundgedanke.

Doch wie sollten wir dieses Event nennen: Adventsmarkt für Hunde? Hundeweihnachtsmarkt? u.ä. …..

Diese ersten Ideen zeugten nicht von allzu großer Kreativität. Also, was blieb uns anderes übrig: hinsetzen, überlegen, grübeln. Nach all dem

und einigen schlaflosen Nächten war es dann soweit. Das Kind hatte endlich einen richtig tollen Namen: CHRISTHÜNDLESMARKT.

Und um der fränkischen Tradition gerecht zu werden natürlich:

NÜRNBERGER CHRISTHÜNDLESMARKT

weitere Infos hier:http://www.christhuendlesmarkt.de/

Quelle:http://www.christhuendlesmarkt.de/

7 Kommentare on “Christhündlesmarkt”

  1. Auch wenn ich keinen Hund habe, finde ich es eine gelungene Idee.
    Habt ihr den Markt mitorganisiert?
    LG
    Bärbel

  2. Sally sagt:

    Eine geniale Idee. Endlich mal was für uns.

    Liebes WUUUH
    Sally

  3. Ja, das sollte es überall geben!

  4. razortooth sagt:

    Klasse Idee, sowas gefällt mir 😉

  5. Gucky sagt:

    Auch wenn ich nicht besonders gläubig bin, finde ich die Bezeichnung doch etwas daneben !
    Was hat „Christ“ mit Hunden zu tun ?
    Allerdings habe ich auch keinen besseren anzubieten.
    Ich meine, ich finde es generell nicht gut, daß die Events in der Vorweihnachtszeit ähnliche Bezeichnungen haben obwohl sie manchmal nichts oder nur sehr entfernt etwas mit dem christlichen Glauben zu tun haben.

  6. Blinde-Kuh sagt:

    Wenn nur die Menschen Weihnachten feiern würden, die es aus rein christlicher Überzeugung tun, dann wär das ganze aber um einiges weniger!!!!
    Ist Weihnachten nicht fast nur noch ein Konsumfest???

    Christhündlesmarkt kommt wahrscheinlich vom Christkindlmarkt


Kommentar verfassen

