Hundesport

Ich mache neuerdings Hundesport.

Nee, nicht Agility oder Dogdance oder Frisbee……

Es hat mit suchen zu tun!

Nein auch keine Fährtensuche oder Dummysuche!

Ich verrate es euch.

Der Sport ist noch ganz neu, praktisch habe ich ihn erfunden.:)

Handschuhsuche!

Ja, richtig gelesen: Ich bin ein Handschuhsuchhund!

Täglich finde ich welche.

Entweder liegen sie hier vor der Türe an der Bushaltestelle, oder gleich um die Ecke, da ist eine Grundschule und da habe ich schon sehr viele Handschuhe gefunden.

Die liegen, einfach so auf dem Boden.

Und was auf dem Boden liegt, gehört mir!

Ich packe sie mir, schüttel sie erst mal kräftig, bis sie tot sind.

Das macht besonders Spaß wenn sie naß sind, dann klatschen sie mir so herrlich um die Ohren.

Wenn sie dann gestorben sind, trage ich sie voller Stolz nach Hause.

Es sei denn, die Menschenfrau nimmt sie mir vorher ab und legt sie auf eine Hecke oder ein Mäuerchen.

Sie glaubt das die Kinder sich dann ihre verlorenen Handschuhe wieder nehmen.

Die gönnt mir auch gar nichts!

Gestern kam das große Menschenkind.

Sie kam rein und hatte noch ihre Handschuhe in der Hand.

Blitzschnell  hüpfte ich ein wenig hoch und riss ihr die Handschuhe aus den Händen.

Sie hat sich erschrocken.

Ich lief schnell mit meiner Beute weg.

Das hat mir Spaß gemacht! 🙂

2 Kommentare on “Hundesport”

  1. Sally sagt:

    Na einer muss ja aufräumen, wenn einfach alles so rumliegt. Sonst würde unsere Welt ja im Müll ersticken. Gut machst Du das.

    Liebes WUUUH
    Sally

  2. Ich lach mich schlapp! 😆 Du machst aber auch nur Dummheiten.


Kommentar verfassen

