Ich werde auch zur Schleimerin :)

Emma ist eine Schleimerin, davon habe ich euch ja schon öfters erzählt.

Sie tut ALLES für die Menschen, nur um ihnen zu gefallen.

So sind fast alle Australien Shepherds.

Wir Bordeauxdoggen sind da ja ganz anders.

Ein einem Bordeauxdoggen Buch steht:

Seien sie sich bewußt, das sie einen eingebildeten, arroganten und sturen Hund haben. Eine Bordeauxdogge will überzeugt werden von dem was sie machen soll.

Da muß ich dem Autor völlig Recht geben!

Ich spring noch lange nicht so wie es manche von mir erwarten.

Aber, die Menschenfrau hat mich langsam durchschaut.

Mir ist es schon selber aufgefallen das ich so langsam zum Australien Shepherd mutiere. 🙂

Immer öfter mache ich das , was sie von mir erwartet.

Ich muß aufpassen. Ich will nicht so eine Schleimerin werden.:)

In der Hundeschule haben wir verschiedene Sachen geübt.

Die Bedeutung des Wörtchens ‚ Nein‘ und auch das Wort ‚ Aus‘.

Diese worte kenne ich aber schon lange und ich höre perfekt darauf.

Die haben es noch richtig schwer gemacht.

Erst haben sie mich mit einer Stoffratte animiert……

und dann durfte ich noch nicht mal mit der Nase dran.:(

Ich hab das so brav gemacht, das selbst die Menschenfrau sich wunderte.

Zwischen dem Training gibt es immer Spieleinlagen.

Die finde ich am besten.

Da ist so ein Labrador, er ist einen Monat älter als ich und wir toben immer wie die wilden.

Mit dem kleinen weißen Wattebausch, ich glaub es ist ein Bichon Frise, spiele ich auch sehr gerne.

Der Zwergspitz, der auch in der Gruppe ist, den verstehe ich gar nicht.

Ich geb mir die größte Mühe, bin immer freundlich und nett und der?

Läßt keinen an sich ran. Knurrt und kläfft wie ein Irrer.

Die Menschenfrau sagt ich soll nicht mehr zu ihm hingehen, der hat kein gutes Sozialverhalten!

Sie achtet ja sehr auf meinen Umgang:)

Bei Fuß laufen mußten wir auch wieder üben.

Diesmal sogar in der Gruppe und wir mußten an den anderen vorbei laufen ohne uns aus dem Konzept bringen zu lassen.

Als das gut geklappt hat, mußte ich das gleiche ohne Leine machen.

Die Menschenfrau dachte ich würd mich dann direkt auf den Weg zum Labrador machen um mit ihm zu spielen.

Da hat sie aber falsch gedacht!

Ich bin perfekt ohne Leine bei Fuß gegangen! 🙂

Sie war absolut begeistert und freute sich wie verrückt.

Dann bekam ich noch von den leckeren Käsehäppchen, die sie im Tütchen hatte! 🙂

Das hat mir alles sehr viel Spaß gemacht!

Ich liebe die Hundeschule und die Käsehäppchen ! 🙂

2 Kommentare on “Ich werde auch zur Schleimerin :)”

  1. Emma schleimt doch nicht, sie ist eben wohlerzogen und weiß, wie man extra Leckerli bekommt.
    So schlimm wie du tust, bist du aber nicht, alles nur Schauspielerei.

  2. Da hast du Recht Bärbel.
    Eigentlich bin ich auch ganz brav und wohlerzogen. 🙂


Kommentar verfassen

