Ich bin ein Suchhund

Bei Spaziergängen suche ich ständig etwas.

Ich finde auch  fast immer etwas.

Meistens sind es Sachen, die andere weggeschmissen haben.

Manchmal befindet sich etwas fressbares dabei.

Manchmal sind es auch nur Dinge mit denen man toll spielen kann.

Es ist interessant was man so als Hund alles findet.

Gestern habe ich beim Spaziergang mal etwas ganz anderes gefunden.

Ich habe es heimlich mitgenommen, in meinem Mund.

Die Menschenfrau sollte nichts davon merken, sie nimmt mir nämlich alles was ich finde wieder ab.

Plötzlich machte das Teil was ich gefunden habe , komische piepsende Geräusche.

Mann, warum ist es nicht einfach still geblieben. Die Menschenfrau hätte dann nichts bemerkt.

Wir blieben sofort stehen.

Die Menschenfrau sagte in einem ganz strengem Ton ‚AUS‘.

Ich weiß das dieses Wort bedeutet das ich alles, egal was es ist loslassen soll.

Normalerweise tu ich das auch sofort.

Aber dieses Ding war etwas besonderes, das lass ich doch nicht so einfach los.

Die Menschenfrau wurde langsam böse und wiederholte das Kommando nochmals.

O.K. Ich weiß das es keinen Sinn hat ihr Wiederworte zu geben.

Also spuckte ich das piepsende Teil aus.

Die Menschenfrau sagte , das es eine Maus sei.

Sie muß wohl schon vorher etwas lädiert gewesen sein.

Normalerweise sind Mäuse schneller als ich.

Ich schwör euch, ich hab ihr nichts getan.

Ich wollte ihr nur helfen und ein Stück weiter tragen, da sie nicht so schnell voran kam. 🙂

 

Liebe Grüße

Eure DIVA

Guckt mal, was andere Bordeaux Doggen mit Mäusen machen:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/frankenschau-aktuell/video-fsa-meinbesterfreund-kampfhund-ID1253542846801.xml

2 Kommentare on “Ich bin ein Suchhund”

  1. Süß, dieser große Hund und die kleine Maus.

    Hast du vielleicht Katzen als Verwandte? 😯

    Lieb von dir, sie ein Stück zu tragen. Vorrausgesetzt du sagst auch wirklich die Wahrheit. Die Maus hat bestimmt vor Angst fast einen Herzschlag gekriegt.

  2. paradalis sagt:

    Wie niedlich, wie entzückend! 🙂
    Ich liebe diese Erzählweise.
    🙂

    Liebe Grüße und habt einen schönen Abend!
    Heike


Kommentar verfassen

