Weil Hunde viele Bäume brauchen….

Bei Nachtopal habe ich einen Artikel über die Aktion „Mein Blog ist CO2 Neutral“ gelesen und mir gedacht, das es eine super Aktion ist, die ich auf jeden Fall unterstützen möchte. Hier habe ich mal den Originaltext für Euch:
KaufDA forstet auf: Nachdem die Initiative „Mach’s grün – Gemeinsam 1 Million Bäume retten“ bereits erfolgreich zahlreiche Bäume vor der Abholzung rettet, startet Mach’s Grün zusätzlich noch die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!”. In Zusammenarbeit mit “I Plant a Tree” wird für Deinen Blog ein Baum gepflanzt. Dadurch werden die CO2-Emissionen Deines Blogs neutralisiert. Und das für satte 50 Jahre lang!

1: html- Code in das Blog an sichtbarer Stelle einfügen, da stehen mehrere zur Auswahl.

2: Artikel zur Aktion Posten.

3: eine Mail an E-Mail an CO2-neutral@kaufda.de
Wir pflanzen für Deinen Blog einen Baum! schicken.

Hier geht es zur Aktion
http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/banner/

6 Kommentare on “Weil Hunde viele Bäume brauchen….”

  1. Gucky sagt:

    Habe ich auch schon vor einiger Zeit mitgemacht…
    Allerdings glaube ich da nicht so recht dran, daß die für jeden Artikel einen Baum pflanzen. 😯
    Ich finde nirgendwo, wo die Bäume gepflanzt werden. Es wird doch nicht einer da und einer da, sondern vielleicht tausend da und zehntausend da gepflanzt werden. Und DAS müsste doch irgendwo stehen WO ?
    Diese Aufkleber für den Briefkasten habe ich mir auch bestellt. DAS hat natürlich den Vorteil, daß mein Briefkasten nicht mehr so vollgemüllt wird.
    Wenn ich aber Hausfrau wäre die für eine evtl. große Familie kochen müßte, vielleicht noch mit knappen Geld, würde ich auf die Prospekte mit Sonderangeboten von diversen Lebensmittel-Diskcountern ungern verzichten.
    Die Seiten bei kaufda finde ich unübersichtlich… oder ich habe einen zu kleinen Monitor… :mrgreen:

    • Gucky sagt:

      Uch… jetzt habe ich was entdeckt, da kann man die Prospektseiten besser angucken. So geht es…
      Das Problem ist nur, alle Angebote sind MINDESTENS 3,5 km von mir entfernt, die meisten noch weiter, über 7, 13, 19 und ich bin nicht mobil… 😦

  2. razortooth sagt:

    Ich denke, der springende Punkt bei der ganzen Aktion ist der, daß die für jede Domain einen Baum pflanzen – egal, wie viele Subdomains dort vorhanden sind. Ich hab trotzdem auch einen Button eingebaut – und wenn Diva möchte, darf sie auch mal daran pinkeln 😉

  3. CO2-neutrales Blog…

    Das folgende habe ich bei Diva gefunden – das CO2-neutrale Blog…
    Auch wenn ich in näherer Zukunft wohl nicht auf 15000 Seitenzugriffe im Monat kommen werde, lasse ich trotzdem einen Baum für mein Blog pflanzen (auch wenn die Krombacher-Akti…

  4. @Razortooth Danke das ich auch mal an deinen Baum pinkeln darf. Ich bin zwar eine Hündin, die pinkeln eigentlich nicht an Bäume, aber Emma macht das auch, obwohl sie weiblich ist. Die Menschenfrau sagt immer sie wär ein Mannsweib.

    @Gucky
    Ob die wirklich einen Baum pflanzen? So richtig glaub ich es auch nicht. Ich glaub das das eher Werbestrategie ist. Damit möglichst viele Leute diese Seite sehen.
    Wer weiß?
    Schaden kann es auch nicht, wenn mein Blog CO“ frei ist. 🙂

  5. razortooth sagt:

    @Diva
    Ich habe mittlerweile schon so viele Hündinnen gesehen, die ebenso an Bäume (und mein Motorrad) gepinkelt haben, daß du da sicher nicht die einzige Ausnahme der ‚Regel‘ bist. Wenn man muß, dann muß man halt…
    Laut dieser Seite werden die Bäume wohl im Ostharz gepflanzt, wo Kyrill damals fast alles platt gemacht hat. Stand irgendwo auf der KaufDa-Seite – aber ich hab’s nicht mehr gefunden…


Kommentar verfassen

