Spätsommer Wochenende

Jappy bilder
GB PicsMontag

Es war doch nichts mit Wellness Wochenende.

Die Menschen meinten, das könnten wir später immer noch machen.

Man müßte das schöne Spätsommer Wetter ausnutzen und raus in die Natur!

Am Samstag haben wir einen wunderschönen Spaziergang gemacht.

Ich war diesmal auch richtig munter und gut zu Fuß.

Ich wollte gar nicht mehr soviel in meinem Wagen rumgefahren werden.

Ich werde ja auch so ganz langsam ein ‚ großer‘ Hund.
 

Ich genoß die ganzen Gerüche zu entdecken. Meine Nase hing ständig am Boden.

Mir macht es auch viel mehr Spaß , wenn ich ohne Leine laufen darf.

Dann kann ich in Ruhe schnuppern und auch mal ab und zu einen Spurt einlegen.

Wir machten in einem schönen Lokal am Rhein eine Pause.

Die Menschen tranken etwas. Wir Hunde auch.

Müde war ich aber nicht.

Ich zeigte den anderen anwesenden Hunden, wie sich ein guter Hund benehmen muß!

Während manch anderer Hund uns anbellte oder knurrte, lagen Emma und ich ganz brav unterm Tisch und beobachteten mit Ruhe so manch wildgewordenen Vierbeiner.

Meine Menschen freuen sich immer darüber , wenn ich mich so gut benehme und loben mich dafür immer!

 jappy bilder

 

Den Sonntag verbrachten wir dann in dem Garten der Menschenoma und dem Menschenopa.

Menschenoma und Menschenopa haben sich vor mir erschrocken! Sie haben mich fast vier Wochen nicht gesehen und ich bin in dieser Zeit tierisch gewachsen!

Die Menschenoma hat eigentlich Angst vor großen Hunden und sie meinte, das wenn ich erwachsen bin sie sich bestimmt nicht mehr traut mich zu streicheln.

So ein Quatsch! Ich bin doch ganz lieb und werde es auch bleiben! Ich muß einfach häufiger dorthin, dann gewöhnt sie sich langsam an die Größe!

Die Menschenoma setzte gerade die Tulpenzwiebeln für das nächste Frühjahr.

In einem unbeobachtetem Moment versuchte ich die ganzen Zwiebeln wieder auszugraben.

Ich wollte doch nur helfen!

Die Menschen fanden das gar nicht gut.

Rasen mähen durfte ich auch nicht!

Immer wenn ich gerade ein Grasbüchel im Mund hatte, kam ein ‚ Aus‘ oder man nahm es mir wieder ab.

Für was nehmen die mich überhaupt mit in den Garten, wenn ich dort keine Gartenarbeit machen darf.

Das einzigste was ich dort gemacht habe, ist den Rasen etwas gedüngt! 🙂

Liebe Grüße

Eure Diva

10 Kommentare on “Spätsommer Wochenende”

  1. Ich freue mich, daß dir das Wochenende so gut gefallen hat. Hebe dir die Wellness-Wochenenden man für den Winter auf, da wirst du oft genug froh sein, wenn du nicht raus mußt.
    Nichts dürft ihr, so ergeht es dir und den Menschenkindern auch. Ich kann dich gut verstehen, in der Erde rumwühlen, macht ja auch viel Spaß. Na ja, wenigstens durftest du sie düngen, besser als nichts. 🙂

  2. Das Eps sagt:

    Das ist ja doof, dass Du nicht im Garten helfen darfst.Ich futtere am liebsten die Äpfel weg, die vom Baum fallen.Das Vertikutieren gefällt mir auch, dass ist Moos rausrupfen.Wenn Du es rausgerupft hast, muss es noch getötet werden.Dafür musst Du es wie wild hin- und herschütteln und dann bringst du es einfach ins Haus und legst es irgendwo hin.
    Frauchen kreisch dann immer so niedlich, wenn der ganze Wohnzimmerteppich voller Moos ist.Musst du auch mal probieren!

  3. @Babbeld… Ja, mach ich. Wenn es so richtig kalt und nass und ungemütlich ist, dann ist Wellness angesagt.

    @ Eps
    Vertikultieren kann ich auch schon!

  4. Sag mal, träume ich oder träume ich? 😯
    Hattes du nicht heute morgen einen neuen Beitrag?

  5. Nein , du träumst nicht.
    Ich weiß auch nicht , irgendetwas ist mir schief gelaufen. Bestimmt wieder mal falsch geklickt.

  6. nachtopal sagt:

    😉 och Du armer, alles was Spaß macht, wird Dir verboten. Nee ich glaube nicht das die Menschenoma Angst vor Dir bekommt, wenn Du mal groß bist, sie hat Dich ja aufwachsen sehen, da mach Dir mal keine Sorgen, lieber Gruß Regina

  7. Da bin ich jetzt aber sehr beruhigt. Ich wollte mich schon, von den Männern mit den langen weißen Kitteln abholen lassen. 😉

  8. @Gucky. Ja, so wird es gewesen sein. Zuerst war der Beitrag da, dann war er weg, man konnte ihn nicht sehen, dann habe ich gelöscht.:(

    Es wird wieder etwas neues kommen 🙂


Kommentar verfassen

