Fleischlieferung

Hmm. Lecker. Gerade wurde wieder mein Futter geliefert.
Ich B.A.R.F.E
BARF heißt
Biologisch
Artgerechtes
Rohes
Futter

Viele Barfer bereiten ihr Futter selber zu. Sie holen das Fleisch vom Schlachter.
Man muß dann aber sehr darauf achten, das man alle wichtigen Zusätze, wie Öle und Pülverchen in der richtigen Zusammensetzung hinzu gibt.

Da dies der Menschenfrau zu kompliziert ist und sie lieber etwas vorsichtig ist, bevor sie mir nachher die falsche Zusammensetzung füttert, nehmen wir Fertig Barf.

Es gibt dies in 500 Gramm Rollen, durchgewolft, mit allen Zusätzen die drin sein müssen, tiefgefroren zu kaufen.

Wir haben eine ganz nette Futtermittel Lieferantin, die Frau Döbbe. Die kommt immer ganz schnell und bringt Nachschub, damit ich nicht verhungern muß.

Der Emma und mir schmeckt dieses Futter sehr gut und es bekommt uns auch sehr gut. Außerdem müssen wir durch dieses Futter nicht so pupsen wie mit Trockenfutter , unsere Häufchen sind wesentlich kleiner, weil dieses Futter besser verdaut wird und das Fell ist auch viel schöner.

Wer jetzt denkt das wäre sehr teuer, der irrt sich.
Dieses Futter ist nicht teurer als ein gutes Trockenfutter.

Für die Menschen war es anfangs etwas gewöhnungsbedürftigt.
Sie finden , das es nicht gut riecht.
Die Menschenfrau sagte Anfangs immer das riecht nach Verwesung.
Aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt.
Sie muß es ja auch nicht lange riechen.
Wir essen immer Ratz – Fatz alles weg und lecken noch minutenlang den Napf aus.

Zwischendurch bekommen wir auch mal Rohe Eier, Hüttenkäse und Quark, das schmeckt uns auch.

Aber das allerbeste, sind die Knochen. Wir bekommen fleischige Kalbsknochen und Rinderschwänze, auch alles roh.

Hmmm. Das ist so lecker und gut für die Zähne. Damit kann ich mich stundenlang beschäftigen!

Ich freu mich schon aufs Mittagessen!

Lieben Gruß und schönen Tag
wünscht
Diva

Advertisements

3 Kommentare on “Fleischlieferung”

  1. Na, da bekommst du ja nur vom feinsten, hoffentlich erkennst du das auch an. 🙂

  2. bordeauxdogge sagt:

    Für mich ist das ‚ Beste‘ gerade ‚Gut genug‘ 🙂

  3. Smilla sagt:

    Hallo Diva *wedel*

    Da bin ich doch gleich mal zu einem Gegenbesuch aufgebrochen, jetzt wo wir von der Arbeit zu Hause sind. Du wirst ja auch roh gefüttert, das find ich klasse *hops* Meine Kerstin findet das roh füttern richtig gut. Ist mir nur recht, schmeckt alles so lecker. Ich weiss gar nicht, was ich am liebsten mag.. Hühnerarme, glaube ich.. oder vielleicht doch Lamm mit Pansen? Egal, alles prima.
    Ich finde deinen Blog auch ganz toll.Komme dich bestimmt immer mal besuchen nu.
    Viele Grüße auch an deine Menschenfrau *schleck*

    *wuff* die Smilla


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s